Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

MSI Mega-PC 180 für Athlon XP ab Januar.

Erstellt von oneSTone o2o, 05.12.2003, 11:46 Uhr · 21 Antworten · 2.039 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Erik

    Registriert seit
    11.04.2003
    Beiträge
    718
    sowas erwarte ich von ALDI, aber nicht von einem der größten Mainboardhersteller.
    -->Na siehst du mal sowas kann immer mal wieder passieren!

    Selbst ein Mod in einem Forum von dem man erwartet das er bestimmte
    dinge unterbindet, ist oftmals sehr ungehalten und einseitig in seiner
    Wortwahl und argumentation!
    Scheiß Schuhkartonformat, scheiß Display, scheiß Fernbedienung, scheiß Farben, Scheißteil.


    Ich persönlich bin auch kein Fan von diesen kleinen Würfeln, aber
    schlecht aussehen tut das teil nicht, für einen PC!
    Es gibt hunderte von kompaktanlagen die die gleiche form
    haben und scheinbar gibt es dafür einen Markt!
    Nicht jeder kauft "Bausteinkomponenten" für sein WoZi HIFI!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe nichts gegen Cubes (der Apple G4 Cube ist der schönste Computer der Welt!), aber wenn schon, dann doch bitte auch würfel- und nicht schuhkartonförmig!

  4. #13
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    Der Mega ist schon so kompakt wie möglich, hab den 651 schon mal von innen gesehen. Das Konzept eines Barebones lässt eigentlich kaum was kleineres zu, da man dann sonst auf Spezialkomponenten wie Notebklaufwerke zurückgreifen müsste. Das würde das Teil nur unnötig teuer und unflexibel im usbau machen, am Aplle Cube kann man ja auch fast nichts verändern. Bisher kann ich nur die Optik des Neuen loben, und die Fernbedienung sieht eigentlich vielversprechend aus, und ein nForce-Chipsatz (hoffentlich mit MCP-T) kann auch nicht so verkehrt liegen.

  5. #14
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Tja, und genau in dem Punkt unterscheiden wir uns: Mir sind Spezialkomponenten und dafür ein perfektes (und vor allem originelles) Design wichtiger als eine bessere Aufrüstbarkeit und dafür ein billiges, liebloses design.
    Es hat sich übrigens schonmal jemand den frevel erlaubt, in das gehäuse eines g4 cubes ein mini-itx board einzubauen, welches hier vielen erweiterungsfähig genug zu sein scheint. ich jedenfalls würde mir soetwas nicht ins zimmer stellen, schuhkartons landen bei mir für gewöhnlich auf dem müll :p

    und die fernbedienung scheint ja sehr viele buttons zu haben; schade nur, dass dadurch wohl struktur keinen Platz mehr drauf gefunden hat

  6. #15
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    [ ] Du hast schonmal einen Mega gesehen, auch von innen.
    [x] Hauptsache mal wieder gemeckert.

  7. #16
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    jetzt geht dieses auch im heise-forum so beliebte bravo-ankreuzspiel wieder los *stöhn*

    natürlich habe ich so nen schuhkarton schonmal in natura gesehen (kaufhaus; ifa). aber ich merk schon, damit, dass ich dein allerheiligstes (msi) kritisiert habe, habe ich dir wohl wieder einmal auf den schlips getreteten. eine diskussion scheint damit sinnlos zu sein.
    kein wunder, dass msi weiterhin so einen halbgaren schrott verkauft, wenn es genug kunden wie dich gibt.

  8. #17
    Benutzerbild von jroeben

    Registriert seit
    10.10.2003
    Beiträge
    164
    Du weißt aber schon, dass es durchaus unterschiedliche Vorlieben gibt, oder?

  9. #18
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    HALLOOOOOO!
    Was soll denn das hier nun wieder!
    Nun muss ich hier mal rechtzeitig eingreifen, bevor das wieder ausufert!
    Keine persönlichen Beleidigungen bitte!

    Jeder hat ein Recht auf eine persönliche Meinung.
    Und die kennen wir jetzt hier!

    Und jetzt ist Ruhe im Dom!
    Kommt jetzt noch ein irgendein Post mit irgendwelchen Beleidigungen daher, dann streich ich hier die Segel und spreche eine Verwarnung aus.

    Also Schluß nun!

    Der Admin

  10. #19
    Benutzerbild von Spunky

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    464
    Also ich finde ihn recht Schick. Gut - er hat nicht gerade HiFi-Maße, aber ansonsten hat er nicht wirklich noch viel Ähnlichkeit mit klassischen Computern. Jetzt muss sich nur noch zeigen, wie das Display ins System integriert ist.
    Ich denke, die Bauform ist wohl ein allgemeines Problem der kompakte PCs. Diese Schuhkartons sind weit verbreitet und die Mainboardform mittlerweile ein eigener Standard. Somit besteht die Chance auf spätere Aufrüstung. Schau dir den HiFi-PC von Fujitsu/Siemens an. Man kann ihn nicht richtig aufrüsten und steckt somit in der Sackgasse. Braucht man mehr Leistung, so ist ein komplett neues Gerät fällig.

    IMHO ist der Schuhkarton ein guter Kompromiss zwischen Design, Erweiterbarkeit und Kosten. Gerade heute wird der Markt der Masse über den Preis entschieden. Viele gute Ansätze verschwanden vom Markt, weil sie einfach zu teuer waren. Da half das edelste Design nicht.

    Spunky

  11. #20
    Benutzerbild von woupi

    Registriert seit
    21.11.2003
    Beiträge
    4
    @AndreasMD
    Jeder hat ein Recht auf eine persönliche Meinung.
    da kann ich Dir nur zu stimmen.

    Es gibt Leute, man soll es kaum glauben, die so was schön finden,
    oder die bis jetzt nur den normalen PC kennen und keine Lust haben etwas selber zu bauen.
    Wie auch immer, ich finde es zimlich da neben diese Leute hier runter zu machen.

    Ich für meinen Teil, finde das Teil auch zimlich schick und bin Überzeugt das es seine Käufer finden wird.
    [/quote]

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte für MSI Mega 865
    Von EasyJoe im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 16:15
  2. MSI Mega 651 empfehlenswert?
    Von koehlhirsch im Forum Hardware generell
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 10:48
  3. MSI Mega 651 FB
    Von GaYm0r im Forum Fernbedienung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 08:34
  4. MEGA im Web
    Von oneSTone o2o im Forum Gehäuse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2003, 13:27
  5. Resumé Januar und Gedanken für die Zukunft
    Von Dada im Forum Board/Forum - Support
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.02.2003, 19:44