Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Motorolas Fernbedienungs-Tastatur-Hybrid NYXboard kommt aus der Versenkung

Erstellt von ashopedies, 10.04.2011, 20:09 Uhr · 6 Antworten · 1.981 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ashopedies

    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.268

    Motorolas Fernbedienungs-Tastatur-Hybrid NYXboard kommt aus der Versenkung

    Verfasst am Apr 6th 2011 durch Anton Waldt
    Abgelegt unter: Fernbedienungen, Tastaturen

    Vor etwa einem halben Jahr hat Motorola das NYXboard vorgestellt, ein sympathisches Ungetüm, das Fernbedienung und Tastatur in einem Gerät vereint, um das zwanglose Hantieren mit Filmen und Websites gleichermaßen zu ermöglichen, jedenfalls wenn es um Systeme geht, die die freie Plattform XBMC Media Center nutzen. So weit so gut, leider herrscht seitdem eisiges Schweigen zum NYXboard, das erst heute von einem Start-up namens Pulse Eight beendet wurde und zwar mit der Behauptung, man habe Motorola davon überzeugen können, das NYXboard nicht nur im Paket mit Settop-Boxen zu verkaufen sondern auch solo. In den USA soll das Teil Ende Juni für 60 Dollar zu haben sein und Mac, Windows, Linux und die erste Apple-TV-Version unterstützen. Ob das alles auch so passieren wird, wissen wir gerade aber nicht mit letzter Gewissheit, weil unjklar ist, ob Pulse Eight die Situation wirklich komplett überblickt.


    [via tested]

    Motorolas Fernbedienungs-Tastatur-Hybrid NYXboard kommt aus der Versenkung - Engadget German

    Ganz netter Ansatz wie ich finde. Würde ich gerne mal live sehen.
    Falls die Bilder unerwünscht sind, dann entfernt sie am besten einfach

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Davon habe ich bei xbmc.org auch gelesen. Interessant aber ganz schön klobig, das Teil. Ich muss sagen, dass mir eigentlich nur noch eine Universal FB ins Haus kommt, weil ich keine Lust habe, für den HTPC und TV jeweils zu anderen Geräten zu greifen.

  4. #3
    Benutzerbild von ashopedies

    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.268
    Man müsste sie auch mal in der Hand halten. Klobig kann aber auch gut in der Hand liegen.

  5. #4
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Mir ist das Griffgefühl nur noch zweitrangig. Die Funktion steht klar im Vordergrund, und da das Wohnzimmer die Terrasse mit beschallt sind die 10 Euro Funkfernbedienungen nicht zu schlagen.

  6. #5
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Wobei auf der Terrasse ja eigentlich etwas mit kleinem Display noch netter wäre, so dass man sieht, welche Playliste man z.B. auswählt. Ich habe hier noch die Gyration Air Music Remote rumfliegen, die kann genau das. Das einzige Problem ist, dass ich damit meinen HTPC nicht starten kann (liegt am Mainboard und ACPI S5) und das ist das Killerkriterium für mich. Abgesehen davon ist es natürlich keine Universal FB. Hmm, will jemand das Teil haben?

  7. #6
    Benutzerbild von ashopedies

    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.268
    Da ich ja nun auf XBMC umgestiegen bin wird das wesentlich interessanter für mich.
    Pulse-Eight. Motorola Nyxboard Hybrid
    XBMC without the hassle
    The first remote in the world designed for XBMC, work's straight out of the box; just connect the remote and all the keys will be instantly recognised.
    Bin mal gespannt, ob es das Teil in unseren Landen geben wird.

  8. #7
    Benutzerbild von mhund

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    1.087
    Gehäuse und Bauform passen mir ehrlich gesagt nicht ins Wohnzimmer. Das sieht ja aus wie ein Conrad Selbstbau Gehäuse.

Ähnliche Themen

  1. Eine für Alles – Zuwachs für die Fernbedienungs-Reihe Xsight
    Von ashopedies im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 23:02
  2. Fragen zum Fernbedienungs-Hardware für HTPC
    Von Maxim im Forum Fernbedienung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 17:35
  3. Hybrid-Crossfire vs. Hybrid-SLI ??
    Von Casper78 im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 18:29
  4. Probleme mit Fernbedienungs-Client
    Von paloema im Forum Fernbedienung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 12:06
  5. Fernbedienungs Anleitung gesucht
    Von Marune im Forum Fernbedienung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 21:35