Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

MEGA 651 Update!!!

Erstellt von oneSTone o2o, 13.10.2003, 18:09 Uhr · 4 Antworten · 1.383 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320

    MEGA 651 Update!!!

    Hallo, ich muss den MEGA mal wieder vorkramen. MSI scheint sich die Kritik zu Herzen genommen zu haben, und bietet ein Software-Update als ISO-Image an:

    http://www.msi-computer.de/download/...x/6251_up2.iso

    Firmware 63 plus BIOS 1.1 (Award), 10/2003 - ISO Datei zum brennen einer automatischen Update-CD.
    - Aktualisiert das Mainboard-BIOS auf Version 1.1.
    - Aktualisiert die Audioteil-Firmware auf Version 63.
    - Fügt Multimedia Funktionen zur Fernbedienung hinzu (Media Player 8 und höher).
    - Ermöglicht die Fernsteuerung von Mega-Radio im PC-Betrieb.
    - Enthält die Version 1.051 der Mega-Radio Software.
    - Ermöglicht die Steuerung über die Tasten an der Frontseite im PC-Betrieb.
    - Installation: Image auf CD brennen. MegaPC mit der CD booten und den Anweisungen folgen.

    So wie ich das verstehe, geht jetzt die Fernbedienung mit dem radio-Programm und dem Mediaplayer!!! Dei Fronttasten und vermutlich der Lautstärkeregler auch...

    15, 6 MB runterzuladen sind allerdings nicht gerade wenig. Wer hier einen Mega hat, und das Update ausprobiert, kann ja mal berichten, was es neues gibt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    Da niemand antwortet, tu ichs selbst. Hab mir heute mal einen Kunden-Mega-651 in der Firma geschnappt, der da gerade zufällig von nem Kollegen zusammengestellt worden ist. Also ich muss euch sagen, der Kunde, der den bekommt, für den wird das völlig normal sein dass die Fernnedienung auch mit dem Mediaplayer und mit der Radio-Applikation funktioniert. Es klappt. Es ist wie ein kleines Wunder.

    Bei der Gelegenheit habe ich mir das mit der Fernbedienung nochmal näher angesehen, und ich kann euch noch ein interessantes Detail verraten: Der MEGA hat zwei Infrarotempfänger hinter der Frontblende sitzen. Von dem einen gehen drei Strippen weg, die man auf diese MSI-TV-Karete stecken kann. Ohne TV-Karten hängt dieser IR-Empfänger völlig in der Luft. Und es gibt auch noch einen internen unbenutzen (!) USB-Stecker. Der ist laut Handbuch dafür da, ein internes Empofangsmodul für ne drahtlose Tastatur aufzunehmen. 1+1=2 Man nehme das IGOR-USB-Modul, klemme es auf den internen USB-Port und nehme den Infrarotempfänger der ohne die MSI TV-Karte in der Luft hängt und verbindet den mit unserem Freund Igor und was hat man... Girdercontrol!!!

    Dann mal ran an das Teil!

  4. #3
    hpk
    Benutzerbild von hpk

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    43
    hmm, gerade am Sonntag habe ich die Original TV Karte aus dem Mega ausgebaut und die Hauppauge installiert ... grrrrrrrrrrrrrrr

    anyway, habe den Update mal eingespielt und funktioniert auch bei mir gut, Windows Media Player lässt sich jetzt per Fernbedienung steuern.
    Werde wohl am nächsten Wochenende wieder die Original TV Karte mal einbauen und berichten.

    War eigentlich mit der Aufnahmequalität der Hauppauge besser zufrieden als mit der TV@anywhere ... was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

  5. #4
    Benutzerbild von MaxPower

    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    6
    hmm
    mal ne kurze Frage nebenbei

    funktioniert bei euch dolby digital über den optischen ausgang ???

  6. #5
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    Ich habe keinen MEGA 651, sondern einen Hermes 650, selber Soundchip, fast der selbe Chipsatz, und da funktionierts mit der Einschränkung mit dem Encoding wie in meiner FAQ beschrieben.

Ähnliche Themen

  1. MSI Mega: MP3-DVD's / DivX-DVD's
    Von chappy72 im Forum Hardware generell
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 19:59
  2. AIW 8500DV im Mega PC
    Von hpk im Forum Hardware generell
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 22:42
  3. MSI Mega 651 FB
    Von GaYm0r im Forum Fernbedienung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 08:34
  4. frage zu mega 651 lcd
    Von luxi im Forum Software generell
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 14:25
  5. MEGA im Web
    Von oneSTone o2o im Forum Gehäuse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2003, 13:27