Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Kleiner HTPC: Acer Revo RL80 erschienen

Erstellt von masterkey, 09.11.2012, 16:05 Uhr · 6 Antworten · 1.752 Aufrufe

  1. #1
    masterkey
    Benutzerbild von masterkey

    Kleiner HTPC: Acer Revo RL80 erschienen

    Hier mal eine (wie ich finde) sehr interessante Fertiglösung:
    Kleiner HTPC: Acer Revo RL80 erschienen - ComputerBase


    Per USB eine TV-Karte anschließen und fertig ist der Allround-HTPC!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Hatte nicht Alexander1978 schon mal so ein Teil? Der war aber nicht so angetan wie ich mich erinnere. Der Preis und die Größe sind auf jeden Fall der Hammer.

  4. #3
    Benutzerbild von ashopedies

    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.268
    In den Tests liest man immer wieder, dass die geringe Größe immer wieder problematisch bezüglich der Lautstärke ist. Jeder kennt je größer der Lüfter, desto leiser ist er. Meist wird aus Platzmangel ein kleiner hochdrehender Lüfter verbaut, der dann hörbar ist. Ich kann mir auch vorstellen, dass Lüfter verbaut werden, die nicht sehr wertig sind. Es muss ja billig sein. Zudem ist der Lüfter kein Verkaufsargument

  5. #4
    masterkey
    Benutzerbild von masterkey
    Recht habt Ihr!

  6. #5
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Also, ich habe den Acer Revo RL 100 mit BluRay-Laufwerk. Das Modell gibt es nicht mehr zu kaufen. Bezahlt habe ich 369€. Seit der Reparatur des defekten Lüfters, bin ich eigentlich recht zufrieden. Ist natürlich nicht der schnellste aber als Media-Player reicht er vollkommen. IFA 2010: Acer Revo RL 100 - HTPC im Miniaturformat
    Die Lautstärke ist sehr angenehm. Ist leiser als mein HTPC.

    Aktuell gibt es auch noch RL 70.

  7. #6
    Benutzerbild von ashopedies

    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.268
    Ist er erst nach dem Lüftertausch so leise??

  8. #7
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Nein, war vorher schon leise. Der Lüfter ging eines Tages überhaupt nicht mehr und wurde auf Garantie repariert. Der Lüfter ist schon wahrnehmbar, aber nicht störend. Der RL 100 hat allerdings eine AMD Neo 2 CPU und ION2, wie es bei dem RL70 bzw. RL80 ist, kann ich nicht sagen.

Ähnliche Themen

  1. IFA 2010: Acer Revo RL 100 - HTPC im Miniaturformat
    Von ashopedies im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 23:52
  2. Acer Revo View
    Von ashopedies im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 00:58
  3. Neues HTPC-Konzept von Acer
    Von oneSTone o2o im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 21:06
  4. Acer Aspire L5100 HTPC ????
    Von Christian12045 im Forum Hardware generell
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 20:42
  5. Flacher HTPC mit HDMI-Ausgang von Acer
    Von Angel im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 22:08