Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 42

Internet soll ab 2007 Gebührenpflichtig werden

Erstellt von Cableguy, 23.05.2005, 13:05 Uhr · 41 Antworten · 3.019 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Metallhuhn

    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    3.115
    Mh... ich warte mal ab. Mir ist schon 1x zuviel. Entweder Rechner oder TV, aber nicht beides... das ist abzocken...

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    ja, Abzocke ist es ja sowieso.
    Wenn du ein PC anmeldest, dann hast du ja einmal Radio und einmal TV zusätzlich mit drin. Aber wir machen uns jetzt hier schon fix und fertig. bis 1.1.07 ist noch ne Menge Zeit und bis dahin wird sich das Gesetz sicherlich noch ändern und sich der Realität anpassen. (aber dann für uns in negative...)

  4. #33
    Benutzerbild von johnbobjamesson

    Registriert seit
    17.03.2004
    Beiträge
    437
    So, wie ich das verstanden habe, ist der Vertrag von allen Ländern ratifiziert worden - und steht damit. Das einzige, was das jetzt noch ändern kann, ist eine Klage vor den Landes- oder dem Bundesverfassungsgericht, den es verstößt meiner Meinung nach tatsächlich gegen Verfassungsrecht. Vielleicht auch vor dem EuGH, aber das müssten ausländische Wettbewerber der öffentlich-rechtlichen Sender anstrengen....

    J

  5. #34
    Benutzerbild von burning

    Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    3
    regt euch doch nicht so auf
    die müssen doch nicht wissen wieviele geräte ihr wirklich habt.
    internetanschluss=ja
    tv/radio=nö sowas hab ich nicht, ist ja voll uncool

    und mit gewerbe, das kann man doch mit sicherheit eh alles von der steuer absetzen

    der eu wird das doch eh nicht gefallen oder?

  6. #35
    Benutzerbild von PRgaga

    Registriert seit
    21.02.2003
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von burning
    regt euch doch nicht so auf
    die müssen doch nicht wissen wieviele geräte ihr wirklich habt.
    internetanschluss=ja
    tv/radio=nö sowas hab ich nicht, ist ja voll uncool
    hier würde sich für den privaten haushalt ja nichts ändern

    und mit gewerbe, das kann man doch mit sicherheit eh alles von der steuer absetzen

    der eu wird das doch eh nicht gefallen oder?
    mir würde es schon gegen den Strich gehen, einen PC als "Rundfunkgerät" anzusehen...

    ich hoffe auch mal auf Brüssel, die werden da shcon nicht tatenlos zusehen

  7. #36
    Benutzerbild von Metallhuhn

    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    3.115
    Zitat Zitat von burning
    und mit gewerbe, das kann man doch mit sicherheit eh alles von der steuer absetzen
    wenn du ein Gewerbe hast, das nebenbei läuft und unter der Steuergrenze läuft, damit du nicht krankenversichern musst, kannst du gar nix absetzen. Das ist ja das perverse...

  8. #37
    Benutzerbild von Fiestaxxl

    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    14
    mal so ne dumme frage meine PDA hat ne TV Karte für DVB-T muss ich den jetzt anmelden ? es wird immer schlimmer aremes deutschland....

  9. #38
    Benutzerbild von Metallhuhn

    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    3.115
    hihi... rein theoretisch: ja! und die Portabilität kann verursachen, dass du es sogar auf Arbeit anmelden musst

  10. #39
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Sofern schon TV angemeldet ist, spielt das keine Rolle, man meldet den Dienst (TV, Radio) an und nicht das Gerät

  11. #40
    Benutzerbild von Metallhuhn

    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    3.115
    es sei denn, er hat den PDA im Arbeitsraum bei gewerblicher Nutzung verstaut

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es soll doch ein HTPC werden
    Von aaaaiiigght im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 20:24
  2. Qbe media machine 2007
    Von ichessblumen im Forum HTPC-Projekte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 20:22
  3. Alter Gamer-PC mit Wakü soll zum HTPC werden!
    Von wacs601 im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 18:27
  4. Welche GraKafür HTPC? CRT-Proki soll angesteuert werden
    Von MrWoofa im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 08:36
  5. Tastaturlayout soll neu angeordnet werden.
    Von JaJoKo im Forum Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 12:21