Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 42

Internet soll ab 2007 Gebührenpflichtig werden

Erstellt von Cableguy, 23.05.2005, 13:05 Uhr · 41 Antworten · 2.851 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Metallhuhn

    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    3.115
    ach du scheisse! das kommt noch dicker: wenn ich ein Gewerbe habe, und das Gewerbe einen Internet Zugang vorraussetzt (so wie bei mir) dann hab ich echt ein Problem:

    Sagen wir mal, ich hätte folgende Ausstattung:

    - 1 TV
    - 1 Desktop
    - 1 Notebook
    - 1 HTPC

    und ein eigenes Gewerbe als Webdesigner mit Inetanschluss. Dann müsste ich 67 Euro GEZ Gebühren im Monat bezahlen!

    Ich werd Terrorist...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    genau das ist die Schweinerei! Die Firmen die nun wirklich nur den INet-Anschluß zum arbeiten nutzen, werden volle Kanone abgezockt. Da haben die ÖR nähmlich noch nix bekommen. Ab und zu etwas Radiogebühren, aber das war denen ja zu wenig...

  4. #13
    Marsupilami
    Benutzerbild von Marsupilami
    So ein kranker Mist Vermutlich muss man demnächst auch noch für Handys GEZ-Gebühr bezahlen

  5. #14
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    jawohl, das war doch auch im Gespräch! weil du ja mit einem UMTS-Handy eben auch TV schauen kannst !!! Und ich würd mich nicht wundern, wenn dass dann zum genannten Termin auch noch kommt.

  6. #15
    Marsupilami
    Benutzerbild von Marsupilami
    Ganz bestimmt kommt das auch noch! Geld macht bekanntlich verdammt gierig

  7. #16
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Wenn das wirklich kommen sollte, dann können wir unsere Wirtschaft dichtmachen.

  8. #17
    Benutzerbild von JaJoKo

    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    3.952
    Was? Für Gewerbe auch noch Geld zahlen? Hm dann hoff ich mal, dass sie bei mir einsehen, dass das Internet nicht unbedingt fürs Gewerbe benötigt wird. Aber das wage ich zu bezweifeln.

  9. #18
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    da hast du mit einem eigenen Gewerbe aber no Chance:
    Wer als Freiberufler oder Kleingewerbler vorsteuerpflichtig ist, ist mittlerweile ja sogar verpflichtet, diese dem Finanzamt online zu melden, Papierpost wird hier nicht mehr akzeptiert. Es kommt also keine Berufsgruppe schon aus steuertechnischen Gründen mehr an dem "neuartigen Fernsehgerät" im Büro vorbei, egal, welcher Art der Beruf selbst ist und ob dieser nach einem Internet-PC verlangt. Man könnte glatt glauben, die Steuerbehörden hätten sich hier mit ARD und ZDF verbündet.
    Also somit brauchst du das Internet für dein Geschäft, und somit musst du logischerweise die GEZ-Gebühr berappen!
    Welch ein clevere Logik dahinter! Hut ab

  10. #19
    Benutzerbild von Marco78

    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    1.575
    Jeder der sein Zeigefinger mind 30 Sekunden in die Luft strecken kann muss auch GEZ bezahlen, weil damit auch Funkwellen emfpangen werden können und es also möglich ist ÖR Sender zu empfangen. Wer's dann nicht macht hat Pech, is wie mit ARD schauen

    btw: In der Bild (Nein, ich habe sie nicht gekauft sondern nur kurz beim Nachbarn reingeschaut) war (mal wieder) eine Brief um GEZ zurückzufordern. Weil Herr Urban den GP so bes.... moderiert hat

    Kein Wunder das die doppelt abkassieren müssen

  11. #20
    Benutzerbild von Metallhuhn

    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    3.115
    Denen trete ich in den Arsch. Dann baue ich meine GEZ Vorlage eben auf 4 Seiten statt 2 aus. Wie ich meinen Job erledige? Ganz einfach: ich installier mir ein paar illegale Toolz, werde zum Wardriver, klinke mich in einen Hotspot ein und ab geht die Post? Eigenen Inetanschluss? Nö, hab ich nicht... ich surf illegal auf andere Kosten... ich bin Wardriver... und damit WAR-GEZler...

    Denen werde ich ein Ohr abkauen. Da lachen sogar die Zeugen Jehovas... hrhr...

    ICh hab noch nie auf meinem Arbeitsrechner TV geschaut oder Radio gehört, wenn dann Metalsender aus Norwegen per Winamp Stream. Aber wenn meine DSL Flat 10 Euro kostet und ich dann 67 Euro Gebühren zahlen soll, da läuft was schief. Aber mächtig.

    Sollen die Affen doch Werbung schalten...

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es soll doch ein HTPC werden
    Von aaaaiiigght im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 20:24
  2. Qbe media machine 2007
    Von ichessblumen im Forum HTPC-Projekte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 20:22
  3. Alter Gamer-PC mit Wakü soll zum HTPC werden!
    Von wacs601 im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 18:27
  4. Welche GraKafür HTPC? CRT-Proki soll angesteuert werden
    Von MrWoofa im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 08:36
  5. Tastaturlayout soll neu angeordnet werden.
    Von JaJoKo im Forum Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 12:21