Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Infrarot über Software steuern ( Mega 651)

Erstellt von masterandy, 16.10.2003, 00:25 Uhr · 8 Antworten · 921 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von masterandy

    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    28

    Infrarot über Software steuern ( Mega 651)

    Ich denke mal das das Infrarotmodul , das ja jetzt irgendwie im PC-Modus funzt , über eine Software angesprochen werden kann . Mediaplayer muß ja gesteuert werden . denn es läuft jetzt in der Taskleiste ein Tool was sich listen music version 1.00.01 nennt mit , was wahrscheinlich auch das Radio steuert.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    So ist es. Wenn man Listen Music killt, geht nix mehr.

  4. #3
    Benutzerbild von masterandy

    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    28

    GirderNutzung?

    Vielleicht besteht die Möglichkeit über die Infrarotschnittstelle Girder einzubinden ?
    Einige Steuerungen sind ja schon möglich (Mediplayer,usw).
    MSI plant weitere Ansteuerungen .

  5. #4
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    Was man mit Girder anstellen kann habe ich in einem anderen Thread in dieser Rubrik angerissen.

    Bei der Gelegenheit habe ich mir das mit der Fernbedienung nochmal näher angesehen, und ich kann euch noch ein interessantes Detail verraten: Der MEGA hat zwei Infrarotempfänger hinter der Frontblende sitzen. Von dem einen gehen drei Strippen weg, die man auf diese MSI-TV-Karte stecken kann. Ohne TV-Karten hängt dieser IR-Empfänger völlig in der Luft. Und es gibt auch noch einen internen unbenutzen (!) USB-Stecker. Der ist laut Handbuch dafür da, ein internes Empfangsmodul für ne drahtlose Tastatur aufzunehmen. 1+1=2 Man nehme das IGOR-USB-Modul, klemme es auf den internen USB-Port und nehme den Infrarotempfänger der ohne die MSI TV-Karte in der Luft hängt und verbindet den mit unserem Freund Igor und was hat man... Girdercontrol!!!

  6. #5
    Benutzerbild von masterandy

    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    28
    Und was ist mit dem zweiten internen Infrarot ??? USB Stecker ...?
    Wo führt das hin .

  7. #6
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    Der zweite Infrarot ist mit dem Microcontroller verbunden, über den man den Hifi-Modus und die Radio-Applikation bzw. den Mediaplayer steuern kann.

  8. #7
    Benutzerbild von LarsAC

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.512
    Wie wäre denn der Beitrag unter "Fernbedienung" aufgehoben?

    Lars

  9. #8
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    Guite Idee, nur ich kann es von hier nicht verschieben... Ranger-Kollege, walte bitte deines Amtes...!

  10. #9
    Benutzerbild von masterandy

    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    28
    Bin ich auch dafür ....

Ähnliche Themen

  1. Wie MP3 Wiedergabe auf Server über Client steuern
    Von metaner im Forum Software generell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 09:18
  2. Wissenswertes über Infrarot
    Von Akiracat im Forum Fernbedienung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 23:03
  3. NVIEW über SHELL steuern
    Von ossi_66 im Forum Software generell
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2004, 17:33
  4. Software zu steuern von windows über TV-Fernbedinnung
    Von jocker im Forum Fernbedienung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 21:53