Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 31 bis 38 von 38

IFA 2010: Acer Revo RL 100 - HTPC im Miniaturformat

Erstellt von ashopedies, 09.09.2010, 18:14 Uhr · 37 Antworten · 6.145 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Slingbox könnte eine Lösung für KabelBW und Sky HD sein, ich finde die aber echt teuer. Und ja, ich meine das von dir verlinkte Gerät, für meine Bedürfnisse zuhause sollte das das perfekte Ergänzungsstück sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von soeni

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich bin neu hier und beabsichtige mir ebenfalls das Acer Revo RL100 zu kaufen. Da ich gerne die Mediatheken von ARD und ZDF nutzen möchte wollte ich fragen ob diese auf dem acer revo laufen. Mein Kumpel hat einen älteren Acer mit Atom Prozessor und Ion Grafik. Da laufen sie nicht und die Filme Ruckeln.

    Könnte das jemand für mich ausprobieren?

    Gruß

    Söni

  4. #33
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Auch beim Atom mit ION laufen die Mediatheken. Er muß sich ein wenig damit beschäftigen welchen Codecs er nimmt.

  5. #34
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Lag das nicht eher am Flash-Player?
    Wenn du mir einen Link zu einem "flüssigen" Video gibst, schaue ich gerne für dich, obs ruckelt. Habe mal eine Serie aus der ARD-Mediathek gestartet und es war ein Ruckeln da, allerdings auch dann, wenn ich die niedrigste Qualität (Handyauflösung?) eingestellt hatte. Die CPU-Auslastung lag bei höchster Qualität bei 50-60%. Die YouTube HD-Videos (1080P) laufen flüssiger. Deshalb kann ich dir auch nicht sagen was die Ursache dafür ist.

  6. #35
    Benutzerbild von ashopedies

    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.268
    Ich muss es bei mal austesten. Ich habe auf meinem ION Board die installierte Version der XBMC LiveCD laufen. Ich meine mich zu erinnern, das die Mediathekenvideos immer einwandfrei liefen.

  7. #36
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Habe es nochmals getestet auch über LAN statt WLAN und ein Ruckeln ist immernoch da, obwohl die CPU-Last konstant bei 50-60% liegt. Evtl. ist der ION 2 etwas leistungsschwächer als ION der ersten Generation.

  8. #37
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Irgendwie habe ich kein Glück mit dem Revo. Gestern endlich den Revo ins Esszimmer verfrachtet, nachdem endlich der SAT-Verteiler gekommen war. Alles angeschlossen, Kabel verlegt. Nach ersten paar Minuten im TV-Betrieb wurde MC immer zäher, Neustart brachte keine Abhilfe, stattdessen gab es dann nach paar Minuten ein "Klack" und der Revo war aus. Das Teil angefasst...man hätte Spiegeleier darauf machen können . Also abkühlen gelassen und nochmals gestartet. Im BIOS auf "PC-Health" und was sehe ich unter "Fan-Speed": "N/A". Auch nach Abschalten von Smartfan keine Funktion. Muß wohl einschicken das Teil und das nach gerade mal einem Monat sporadischen Testbetriebs Hoffentlich hat die Hardware keinen Schaden genommen, denn die Temperaturen waren mit Sicherheit über 100°C vor dem Abschalten.

  9. #38
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Nur zur Aktualisierung, der Revo ist wieder zurück seit paar Wochen. Der defekte Lüfter wurde getauscht. Das Ruckeln bei ARD-Mediathek-Videos ist nun auch weg. Da in den Rezensionen bei Amazon die Rede vom schlechten WLAN war und ich trotz 300mbit Router nur 150er Verbindung bekam, kaufte ich passend zum Router einen 300er WLan-Stick von TP-Link. Jetzt werden trotz Wand dazwischen 300mbit angezeigt.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Acer Revo View
    Von ashopedies im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 00:58
  2. IFA 2010: Die neuen 3D-Fernseher im Überblick
    Von ashopedies im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 21:36
  3. Neues HTPC-Konzept von Acer
    Von oneSTone o2o im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 21:06
  4. Acer Aspire L5100 HTPC ????
    Von Christian12045 im Forum Hardware generell
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 20:42
  5. Flacher HTPC mit HDMI-Ausgang von Acer
    Von Angel im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 22:08