Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

IFA 2003

Erstellt von Spunky, 31.08.2003, 13:19 Uhr · 9 Antworten · 774 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Spunky

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    464

    IFA 2003

    Ich war gestern auf der IFA 2003.
    Für den HTPC-Fan gab es IMO nichts besonderes. Die PC-Hallen waren echt arm. Keine speziellen Barebones oder Wohnzimmer-PCs, wie der von MSI waren zu entdecken. Nur ein paar wenige Designer-PCs in schicken Gehäusen. Ansonsten waren es mehr DVD- oder Festplattenrecorder und haufenweise TFTs oder Projektoren. Also Altbekanntes oder Unbezahlbares.

    Philips war mit seinem WiFi-Zeug ganz interessant. Momentan dürfte es wohl preislich nur was für Lottogewinner sein.

    Das wirklich interessante von der IFA wird man in den nächsten Tagen wohl auf www.messebabes.de begutachten können.

    In der Philips-Halle gab es auch etwas zu sehen, was mich wirklich umgehauen hat. Ich hätte sie am liebsten samt Gefährt eingepackt, aber man ist ja Gentleman.
    Hier dürft ihr auch mal ein Blick auf das bewundernswerte Geschöpf mit seinem faszinierenden Gefährt blicken:
    http://spunky.curz.com/ifa2003/p8300002_klein.jpg
    http://spunky.curz.com/ifa2003/p8300006_klein.jpg

    Bei interesse kann ich noch ein 7MB-Quicktime-MOV heraufladen. Allerdings muß man zur Betrachtung den Monitor drehen.
    Wenn einer ein Tool kennt, mit dem man MOVs ohne großen Konvertier-Ausfwand drehen kann, dann her damit. Den Tipp aus der ct hatte ich schon vorher praktiziert, ist aber sehr Zeitaufwändig und Verlustbehaftet.

    Spunky

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    http://www.e-theory.de/htpcforum/viewtopic.php?t=1107

  4. #3
    Benutzerbild von Spunky

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    464
    Warum steht das im OffTopic?

    Hmm, gab wohl doch mehr zu sehen, als ich gefunden hatte. Die Messe war aber auch blöd aufgeteilt. Um alles abzuklappern, ist sie zu groß. Interessantes ging in der schieren Masse unter. Einige Hallen waren total uninteressant, weil man plötzlich vor Messgeräten für Digitaltechnik oder Hersteller von Fernsehgehäusen stand.

    Schade, hätte gerne Banshee besucht.

  5. #4
    Benutzerbild von Banshee

    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    207
    wir waren am Freitag da

    Im allgemeinen war ich auch etwas entäuscht von der IFA, laut, bunt aber wenig informativ :o

  6. #5
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Du warst doch am Freitag da? Mist, und ich hab den sch... Stand nicht gefunden

  7. #6
    Benutzerbild von Bill

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    684
    Naja die Heimkino Systeme mit Netzwerk Anschluss und das ähnl8iche Zeugs passt doch auch zu HTPC

  8. #7
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Ich fand das meiste allerdings wenig interessant.

    und die moderatoren, die da irgendwelche dummen werbesprüche rumgelabert haben....da war bei, ich glaube philips, ein gewinnspiel, wo man irgendeine CD gewinnen konnte. die preisfrage war, wie diese verwendete funktechnik hieße...einer wusste es, aber der Moderator hat "Bifi" statt "Wifi" verstanden. Da hab ich mich gefragt, wer von den beiden der größere Idiot ist - der, der das "Wie-Fie" aussprach, oder der Moderator....

    Das einzig Interessant für mich waren leider wirklich nur 3 Sachen:
    1. Blu Ray bei Sony
    2. DVD/HDD-Recorder bei Pioneer
    3. 71" Plasma

    Naja, aber allein für diese 3 Sachen hats sich schon gelohnt. Ich bin mir jetzt wenigstens sicher, dass ich Blu-Ray so schnell wie möglich brauche.
    Ein Recorder kostet ca. 3500EUR, ein Brenner ca. 3000EUR - dafür krieg ich schon ein Powerbook 17"
    Da heißts Sparen, Sparen, Sparen

  9. #8
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Okay, dafür konnte ich mir noch viele Ideen für das Design meines HTPC holen
    Da gabs teilweise echt geil aussehende Geräte...

  10. #9
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    Ich habe mal meinen Bericht im Offtopic-Bereich gepostet!
    Da stand schon so viel. das passt dann besser.

    schaut mal rein.

    AMD

  11. #10
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    Ich sperre diesen Thread mal.

    Alles zur IFA, dann bitte in den anderen Thread.

    gruß
    Andreas

Ähnliche Themen

  1. Hauppauge PVR 2003 unter Windows 2003 Server
    Von montechristo007 im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 17:22
  2. CHIP 12/ 2003
    Von Kay im Forum Gehäuse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2003, 16:55
  3. c't 20/2003
    Von x world one im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 23:46
  4. Neuer Barebone PC von MSI, Chip 06/2003
    Von Professor Mu im Forum Gehäuse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 18:23