Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 33

GrafikDisplay 128x64 bei Pollin

Erstellt von Vast, 14.06.2005, 16:00 Uhr · 32 Antworten · 4.596 Aufrufe

  1. #21
    daze
    Benutzerbild von daze
    hintergrund grün schrift schwarz. ich werde es erst testen, dann werde ich sehen ob ein umbau mit el-folie lohnt.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von SnugOmatic

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    4.315
    Zitat Zitat von daze
    hintergrund grün schrift schwarz. ich werde es erst testen, dann werde ich sehen ob ein umbau mit el-folie lohnt.
    Aber dran denken, dass du dir da unter umständen einen pfeifenden inverter einhandelst. Das teil von Conrad pfeifft jedenfalls wie sau, bitumenmatten und gaffatape helfen aber einigermaßen.

    have fun

  4. #23
    Benutzerbild von Metallhuhn

    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    3.115
    ich kann es leider noch nicht testen, bin nicht @home. Warum willst du auf EL Foilie umsteigen? Reicht es nicht als Beleuchtung oder stört die Farbe?

  5. #24
    daze
    Benutzerbild von daze
    1. wusste nicht das elfolie pfeift.
    2. ich finde grün ehrlichgesagt abartig hässlich!

  6. #25
    Benutzerbild von SnugOmatic

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    4.315
    Zitat Zitat von daze
    1. wusste nicht das elfolie pfeift.
    nee, nicht die folie selber aber du brauchst einen inverter dafür.

    EDIT: link verhält sich etwas merkwürdig, Art.-Nr.: 184005
    have fun

  7. #26
    daze
    Benutzerbild von daze
    soderle bin nun dazu gekommen die platine zu löten, jetzt ne frage, muss ich mir noch ein lpt kabel machen oder kann ich ein 1:1 beschaltetes LPT Kabel nehmen?

  8. #27
    Benutzerbild von Metallhuhn

    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    3.115
    Zitat Anleitung:

    "Der Anschluß des Displays kann wahlweise an LPT1:, LPT2: oder einen beliebigen Parallelport
    erfolgen. Wenn die gewählte Druckerschnittstelle bidirektional ist (PS/2-kompatibel oder ECP),
    wähle man dies im Testprogramm aus, die Displayausgabe erfolgt dann wesentlich schneller. Bei
    Problemen ggf. den bidirektionalen Modus abschalten."

  9. #28
    daze
    Benutzerbild von daze
    ach ne, kann man nicht auch ein custom kabel an lpt1/2 anschließen?

  10. #29
    Benutzerbild von Metallhuhn

    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    3.115
    ich versteh dich nicht... der LPT1 Anschluss ist doch schon bei der Anschlussplatine bei, da hast du doch die Anschlüße schon dran. Und LPT hat nun mal seine 25 Pins, die bei female oder male bezeichnet sind. Was willst du da noch für ein extra Kabel machen? Dafür ist die eindeutige Nummerierung doch da...

  11. #30
    daze
    Benutzerbild von daze
    ich will keins machen, ich hab nur den signalplan angesehen nicht gelesen und dachte das man vielleicht einen extra stecker löten muss.

    ungewöhnlich ist das nicht. mein noritake hat auch einige kabel vertauscht oder anders gelegt.

    also dann schau ich mal wo ich noch das scannerkabel habe...

    hat sich wohl erledigt, ist buchse auf buchse .. narf. also doch noch eins besorgen... super.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 13:32
  2. großes blaues Grafikdisplay
    Von habnefrage im Forum Hardware generell
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 13:49
  3. Erfahrung mit Grafikdisplay?
    Von snowbound im Forum Entwicklerboard
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 13:13
  4. Organisches Display (OLED) mit 128x64 Pixel !
    Von CCR im Forum Hardware generell
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 12:28
  5. [F]: Interesse an 128x64 GrafikLCDs? [NEU]
    Von Seppel im Forum Gehäuse
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.11.2003, 19:59