Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Geforce 6800 Ultra

Erstellt von Angel, 14.04.2004, 16:39 Uhr · 11 Antworten · 939 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1

    Geforce 6800 Ultra

    http://www.golem.de/0404/30775.html

    Besonders die Hardware-MPEG2/MPEG4/WMV9-Decodierung finde ich sehr interessant!
    Vielleicht laesst sie sich ja untertakten!?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Nathan

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.468
    siehe auch hier
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/46461

    siehe da, die schwächeren varianten sollen die selben video eigenschaften haben, wäre doch nett..
    lg

    nathan

  4. #3
    Benutzerbild von Nathan

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.468
    und ein erster wenn auch online test:

    http://www.de.tomshardware.com/graph...414/index.html

    lg

    nathan

  5. #4
    kai
    Benutzerbild von kai

    Registriert seit
    18.12.2002
    Beiträge
    595
    Tja wär schon klasse, wenn daß nicht wäre:

    "Wenig Anlass zur Freude bietet das GeForce-6800-Ultra-Referenzdesign: Nvidias Transistor-Monster scheint zumindest in der Ultra-Ausführung so viel Energie zu schlucken, dass die kommenden Ultra-Grafikkarten nicht nur einen, sondern zwei Stromanschlüsse besitzen müssen und entsprechend leistungsstarke PC-Netzteile für den Betrieb voraussetzen - Nvidia selbst empfiehlt 480-Watt-Netzteile. "

    Demnächst brauch man ne eigene Sicherung für den PC
    Kai

  6. #5
    Benutzerbild von Nathan

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.468
    nein keine sorge, der e-herd und die sauna brauchen noch mehr..

    aber mal im ernst, der stromverbrauch macht mir echt sorgen, wird die low-cost variante passiv kühlbar sein????

    lg

    nathan

  7. #6
    Benutzerbild von patrick_x3

    Registriert seit
    10.09.2003
    Beiträge
    83
    Man beachte diese Angaben. Wenn das alles kommt, wird sich aber einiges an der Architektur meines HTPC ändern.


    Gruß
    Patrick

  8. #7
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Ich frage mich, wie ATI das toppen will....

  9. #8
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Also passiv wird das wohl nicht gehen, wie willst du denn die Leistung von 100W auf <<20W mit dem gleichen Kern bekommen?
    Solche Monster sind doch nur Prestige-Objekte, wer wird sich denn so etwas in den PC hauen, geschweigen denn in den HTPC?

  10. #9
    Benutzerbild von Nathan

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.468
    ich bin wie gesagt sehr skeptisch was passiven betrieb betrifft.
    lg
    nathan

  11. #10
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Das Teil ist immerhin langsamer getaktet als sein Vorgaenger, der 17W hoehere Verbrauch soll hauptsaechlich auf den neuen GDDR3 Speicher zurueckzufuehren sein. Ich denke, wenn man den Chiptakt von 400 auf 100-200Mhz oder so runtertaktet und einen grossen Kuehler (Zalman zB) draufmacht, waere das kein Problem. Immerhin kann man z.B. eine Radeon9800Pro auch fast vollstaendig mit einem Zalman Heatpipe Kuehler kuehlen, und die verbraucht auch immerhin ca. 90 Watt. Im Uebrigen unterstuetzt das Non-Ultra-Modell die Hardware Decodierung auch, und das kostet "nur" 349 Euro.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Video-Engine von Nvidias GeForce 6800 macht Ärger
    Von Fuchks im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 17:22
  2. Geforce 6800 - 4 Pixelpipelines freischalten
    Von Angel im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 21:27
  3. Geforce 6800 - die Zukunft des HTPC?
    Von Angel im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 16:48
  4. Stromverbrauch der Geforce 6800
    Von Angel im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 19:26