Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 73

Erste ION Boards kommen bald....

Erstellt von Fiesta, 04.05.2009, 12:21 Uhr · 72 Antworten · 10.538 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Fiesta

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    179
    Naja man hat 8 Watt mehr zu Kühlen ich denke das ist reine Vorsicht aber ich hab darüber nen 100mm Lüfter @ 5v der ist Flach und macht keinen krach.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von zaph83

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    20
    Hier gibts den Test: http://www.computerbase.de/artikel/h...-a_nvidia_ion/

  4. #23
    Benutzerbild von zaph83

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    20
    Ich bin mir noch nicht so richtig sicher was ich von den tollen neuen ION Boards halten soll.

    Für den Einsatz im HTPC fehlt soweit ich das jetzt gesehen habe bei allen angekündigten Boards die Firewire Schnittstelle. Somit ist es unmöglich die digital everywhere TV Karten zu nutzen. Das wäre für mich schon ein K.O. Kriterium.

    Für den Einsatz als reiner Client ist es fast schon wieder überdimensioniert.

    Wird es eigentlich auch Micro ATX Boards mit ION Chipsatz geben? Dann könnte ich endlich mein ungeliebtes 780g Board im HTPC ersetzen.

  5. #24
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Fiesta Beitrag anzeigen
    Naja man hat 8 Watt mehr zu Kühlen ich denke das ist reine Vorsicht aber ich hab darüber nen 100mm Lüfter @ 5v der ist Flach und macht keinen krach.
    Der Dual-Core Atom verbraucht insgesamt 8W, also 4W mehr als die Single-Core Version. Einen Lüfter halte ich für übertrieben.

  6. #25
    Benutzerbild von ashopedies

    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.268
    Zitat Zitat von zaph83 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir noch nicht so richtig sicher was ich von den tollen neuen ION Boards halten soll.

    Für den Einsatz im HTPC fehlt soweit ich das jetzt gesehen habe bei allen angekündigten Boards die Firewire Schnittstelle. Somit ist es unmöglich die digital everywhere TV Karten zu nutzen. Das wäre für mich schon ein K.O. Kriterium.

    Für den Einsatz als reiner Client ist es fast schon wieder überdimensioniert.

    Wird es eigentlich auch Micro ATX Boards mit ION Chipsatz geben? Dann könnte ich endlich mein ungeliebtes 780g Board im HTPC ersetzen.

    ich denke es ist wie immer einer frage der zeit bis es die ION boards mit firewire geben wird. spätestens dann schlage ich zu!

  7. #26
    Benutzerbild von halldor

    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    15
    http://hothardware.com/Articles/Zota...rboard/?page=1

    nettes review, inkl kleinem video dazu. anscheinend hat auch der atom 330 etwas probleme mit flash, der rest läuft aber wohl flüssig und ohne probleme.

  8. #27
    Benutzerbild von Dada

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    2.117
    Danke für den Link!

    Die Probleme bei Flash betrifft alle Atom-Geräte... Auch beim neuen Acer Revo wird das bemängelt... Aber mir ist das völlig schnuppe :-)

  9. #28
    Benutzerbild von halldor

    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    15
    Was mich noch etwas von der Bestellung abhält ist die Performance bei Frontends. Ich benutze Mediaportal und ich weis nicht wie der Atom damit zurechtkommt bzw. wie flüssig die Navigation zb bei moving pictures ist. Momentan wird man ja mit Reviews zugeschmissen, hier noch eins das ganz intressant ist

    http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3562

  10. #29
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ashopedies Beitrag anzeigen
    ich denke es ist wie immer einer frage der zeit bis es die ION boards mit firewire geben wird. spätestens dann schlage ich zu!
    Kauf dir doch das POV und rüste es mit Firewire nach.

    Zitat Zitat von halldor Beitrag anzeigen
    anscheinend hat auch der atom 330 etwas probleme mit flash, der rest läuft aber wohl flüssig und ohne probleme.
    Flash laeuft auch auf meinem Mac mit Core 2 Duo oft nicht flüssig, das heißt gar nichts.

  11. #30
    Benutzerbild von halldor

    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Angel Beitrag anzeigen
    Flash laeuft auch auf meinem Mac mit Core 2 Duo oft nicht flüssig, das heißt gar nichts.
    ernsthaft? oki wuste ich nicht.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 18:44
  2. Bei 5.1 kommen keine Stimmen
    Von masterchris_99 im Forum Audioabteilung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 18:17
  3. DVB-C, doch wieder im Kommen?
    Von pratter im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 10:37
  4. 1.000.000 wir kommen!
    Von bigblue im Forum Board/Forum - Support
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 12:59
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.02.2004, 10:36