Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

endlich ein htpc mainboard?

Erstellt von Nathan, 10.03.2004, 17:23 Uhr · 19 Antworten · 2.120 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Nathan

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.468

    endlich ein htpc mainboard?

    http://www.extrememhz.com/syp4val-p1.shtml

    wenn das alles wahr wird, bin ich begeistert.

    nathan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Nett. Nur schade, dass der TV-Tuner nicht onboard ist und die Fernbedienung keine blauen Zaehne hat. Aber das BIOS ist wirklich nett.

  4. #3
    Benutzerbild von Kreatief

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    231
    Wow. Wenn das mal nicht innovativ ist! Obwohl ich nicht weiss in wie fern der Test wirklich ernst zu nehmen ist. Der Preis scheint auch sehr gut zu sein.

    Nicht schlecht.


    DKT

  5. #4
    Benutzerbild von Pickwick

    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    808
    Ausser dem Bios bietet das Board doch absolut nichts neues: Der SD-RAM-Slot und TV-Tuner sind nun wirklich kein Kaufargument und der ATX-Formfaktor, gepaart mit der P4-CPU ist alles andere als gut durchdacht, wenn man explizit auf HTPC-Kunden abziehlt. Wenn schon verändertes Bios, dann doch bitte auch Unterstützung für mobile CPUs, es gibt sicher genug, die dafür auch etwas mehr zahlen.

    Der Nachteil an diesen Fertiglösungen ist immer auch, dass man wahrscheinlich ausser den vorgegebenen Standards nichts mehr machen kann, meine Musiksammlung in Ogg werde ich sicher nicht abspielen können. Eine offene Architektur wäre deutlich hilfreicher, so dass man auch selbst Codecs hinzufügen kann oder dergleichen. Wenn alles über die eingebaute Hardware läuft, wäre das vielleicht sogar im Bereich des Möglichen, wenn aber spezielle Chips eingesetzt werden, ähnlich zu MSI und Epox, kann man mit der Lösung letztendlich wahrscheinlich wenig anfangen, auch wenn sie auf den ersten Blick interessant erscheint.

  6. #5
    Benutzerbild von Erik

    Registriert seit
    11.04.2003
    Beiträge
    718
    Also ich muß Pickwick teilweise recht geben, man sollte sich klar machen,
    was man mit seinem HTPC machen will!
    Ich für meinen Teil habe so ein Teil gebraucht, weil ich flexibel damit bin
    alle möglichen Bilder, Sound- und Videofiles abspielen ein wenig TV aufzeichnen und was uns dann noch so alles einfällt!

    Für mich ist die Bootzeit eigentlich kein Thema, also warum brauche ich
    ein Bios das mich wieder total auf Hersteller Vorgaben einschränkt!
    Dafür brauche ich keinen PC, dann tuts ein DVD Player! Dieser
    kann ach DVD, VCD und SVCD abspielen, einige sogar DIVX und
    MP3 sowieso! Also warum dann ein HTPC wegen der HD ?
    Also ich bin von so einer Lösung nicht so begeistert!

  7. #6
    Benutzerbild von Kreatief

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    231
    Entschuldigung, aber ich weiss nicht warum ihr immer so pingelig und überaus (voreingenommen) kritisch seid!!!

    Wenn ihr auf DAS perfekte Board wartet, dann lasst uns das Board in den Jahren wieder öffnen wenn wir per Gedankenübertragung miteinander kommunizieren können...

    Ich möchte euch nicht zu nahe treten, aber mir war so klar das sowas kommt.

    Ach was solls. Danke Nathan für diesen Hinweis!


    DKT

  8. #7
    Benutzerbild von Filmfrak

    Registriert seit
    08.07.2003
    Beiträge
    86
    Hallo,

    ich vermiss nen TV-Out bei dem Mainboard...
    Oder brauchts das jetzt nicht mehr?

    Filmfrak

  9. #8
    Kendooo
    Benutzerbild von Kendooo
    Also es ist ja ne gute Idee, aber das Teil hat echt nur die Funktionalität eines Kiss.

  10. #9
    Benutzerbild von Pickwick

    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    808
    Zitat Zitat von Kreatief
    Ich möchte euch nicht zu nahe treten, aber mir war so klar das sowas kommt.
    Zitat Zitat von Kreatief
    Wow. Wenn das mal nicht innovativ ist!
    Mir war auch klar, dass sowas kommt... ;-)

    Zitat Zitat von Kreatief
    Ach was solls. Danke Nathan für diesen Hinweis!
    Korrekt, das Produkt kann ja jeder letztendlich beurteilen wie er möchte.

  11. #10
    Benutzerbild von LarsAC

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.512
    Zitat Zitat von Kreatief
    Entschuldigung, aber ich weiss nicht warum ihr immer so pingelig und überaus (voreingenommen) kritisch seid!!!
    Ich finde gut, wenn solche Dinge hier auftauchen -- immerhin ein Anfang.

    Habe aber auch wenig innovatives gefunden, was man nicht schon könnte.

    Zitat Zitat von Kreatief
    Wenn ihr auf DAS perfekte Board wartet, dann lasst uns das Board in den Jahren wieder öffnen wenn wir per Gedankenübertragung miteinander kommunizieren können...
    Perfekt? Was stört denn an den derzeitigen Boards? M-ATX, 2 DVB-Karten drauf und gut ist -- was will man mehr? Netzwerk, HDD-Controller, 1394, ... etc. ist doch eh schon alles integriert.

    Lars

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich mal ein HTPC
    Von oloü im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 21:26
  2. Mein HTPC ist endlich fertig !!!
    Von Andi1980 im Forum HTPC-Projekte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 16:27
  3. Günstiger Guter HTPC, endlich fertig!
    Von sLashi im Forum HTPC-Projekte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 14:31
  4. Mein HTPC - endlich gehts los
    Von hellraider im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 22:30
  5. DIE HTPC Fernbedienung zum aufklappen ! ENDLICH
    Von Erik im Forum Fernbedienung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 19:38