Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Doppeltuner TV-Karte

Erstellt von Filmfrak, 09.03.2004, 11:51 Uhr · 10 Antworten · 1.552 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Filmfrak

    Registriert seit
    08.07.2003
    Beiträge
    86

    Doppeltuner TV-Karte

    Hallo,

    es tut sich was...

    http://www.golem.de/0403/30137.html

    Hoffe preislich auch erschwinglich.


    Filmfrak

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Filmfrak

    Registriert seit
    08.07.2003
    Beiträge
    86
    Und noch ne neue TV-Karte von Hauppauge die sowohl analoge als auch digitale Signale im Kabel wieder gibt...

    http://heise.de/newsticker/meldung/45312


    Filmfrak

  4. #3
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Habs im Golem Forum auch schon gesagt: ICh finde die Karte scheisse. Ich meine, entweder ich gucke analog oder digital. Warum soll ich denn, wenn ich digitales Fernsehen empfangen kann, zusaetzlich noch analog gucken wollen? Weils den RTL Shop nur analog gibt? Der einzige, der davon was haben koennte, waere Aldi, weil die ihren Videorecorder-PC so in Gebieten wie Berlin (wo es kein analoges Fernsehen mehr gibt) besser vermarkten koennten. Aber die setzen ja auf die All In Wonder, welche weiterhin nur analog empfangen koennen wird.

    Ich will endlich Dual DVB Karten! Von mir aus auch Dual-Analog, aber Analog+Digital ist in meinen Augen Schwachsinn.

  5. #4
    Benutzerbild von Filmfrak

    Registriert seit
    08.07.2003
    Beiträge
    86
    Analog+Digital hat im Moment folgende Vorteile:

    - In den meisten Kabelnetzen gibts nach wie vor nur sehr wenige digitale Kanäle, zumeist die öff. rechtlichen

    - mit analog wär es auch möglich die alten Videos zu digitalisieren

    Spätestens 2010 dürfte die Karte allerdings überholt sein

    Filmfrak

  6. #5
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    Spätestens nächstes Jahr hat sich das Thema zumindestens in den Ballungsräumen erledigt. Dank DVB-t. Hier im Rhein-Main-Gebite soll es laut Heise im kommenden Oktober soweit sein.

  7. #6
    Benutzerbild von Nathan

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.468
    warum keine doppel-analog tuner?
    schade..
    nathan

  8. #7
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    Analog ist Out.

  9. #8
    kai
    Benutzerbild von kai

    Registriert seit
    18.12.2002
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von oneSTone o2o
    Spätestens nächstes Jahr hat sich das Thema zumindestens in den Ballungsräumen erledigt. Dank DVB-t. Hier im Rhein-Main-Gebite soll es laut Heise im kommenden Oktober soweit sein.
    Na ja ganz so rosig würd ich das nicht sehen, denn im Vergleich zu SAT oder Kabel ist die Anzahl der Kanäle immer noch (sehr) gering

    Hier die Planung für NRW

    Den Anfang macht die Region Köln/Bonn, wo es bereits am
    24. Mai mit vier Multiplexen (= 16 Programme) losgehen soll.
    Knapp sechs Monate später wird dann am 4. November die Region Ruhrgebiet/Düsseldorf folgen, wo allerdings zunächst
    nur zwei Multiplexe (= acht Programme) möglich sind.
    Im April 2005 kann dann nach Abschaltung aller analogen
    Sender die digitale Verbreitung auf die volle Kapazität von
    sechs Multiplexen, entsprechend 24 Programmen (!) erweitert werden. Damit sind für beide Gebiete im Detail ähnliche Vorgehensweisen wie beim Berlin-Brandenburger Umstieg vorgesehen.

    das heißt erst 2005 hab ich hier 24 Programme im Vergleich zu > 30 analogen aus dem Kabel repektive > 50 gigitalen aus dem Kabel.

    (OK ist nur eine Quantitative Betrachtung, von den 30 analogen nutz ich eh meist nicht mehr als 10)

    Kai

  10. #9
    Benutzerbild von seoman

    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    22
    Habs auch heute morgen gelesen.

    Nach anfänglicher Freude kam dann leider die Ernüchterung, kein MTV, kein Vox.

    Sehen wirs mal als Anfang...

    Hier der Link zu dvb-t: http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/

    cu,
    seoman aus bonn.

  11. #10
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Bei uns in Berlin vermisse ich auch schmerzlich einige Sender (TELE5, MTV, MTV2, VIVA), aber die wichtigsten (PRO7, RTL2, VOX, KABEL1 VIVA+) gibt es zum Glueck.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage zum Doppeltuner
    Von SolaFix im Forum Hardware generell
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 22:28
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 23:13
  3. Suche TV Karte mit Doppeltuner
    Von anacoma im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 15:34
  4. welche dvb-s karte mit composite und lohnt sich eine hd karte?
    Von gabbertje86 im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 20:49
  5. LinVDR, Doppeltuner und Premiere
    Von torben im Forum Linux Frontends
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 14:31