Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 31 bis 39 von 39

Devolo verbindet HiFi und PC über das Stromnetz

Erstellt von Erik, 22.01.2004, 07:58 Uhr · 38 Antworten · 2.465 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    Seine Wohnung hängt überall an der selben Phase, nur der Herd hat eine eigene Phase. Er hat für seine Wohnung nur zwei Sicherungen, eine für alle STeckdosen/Licht usw. und eine für den Herd. Aber ich hab mal in eine Verteilerdose in der Wand reingeguckt, da sind teilweise noch textilumantelte Uraltkabel in der Wand...

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Nathan

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.468
    Hi 1st1!
    Welcome back!

    Also noch mal für alle (und Erik): Wenn man mehrere WLAN Basisstationen verwendet, die direkt einander übergeben können, kann man auch in sehr alten Häusern (mit 1 Meter dicken Mauern) über 50 Meter überbrücken.

    LG

    Nathan

  4. #33
    Benutzerbild von x world one

    Registriert seit
    20.07.2003
    Beiträge
    580
    Zitat Zitat von Rayman29
    (Frau will kein Funk)
    hm warum? Angst vor Strahlung? Und dann ausgerechnet LAN übers Stromkabel? Na ja ..., wenn das mal nicht genauso strahlt.

  5. #34
    Benutzerbild von Nathan

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.468
    und wie wollt ihr über d-lan mpeg2 streamen?
    nathan

  6. #35
    Benutzerbild von Pickwick

    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    808
    Devolo gibt maximal 14 MBit an, reicht in der Praxis für einen Stream sicher locker, kommt eben auf die Inhalte an.

  7. #36
    Benutzerbild von Erik

    Registriert seit
    11.04.2003
    Beiträge
    718
    Zitat Zitat von Nathan
    Hi 1st1!
    Welcome back!

    Also noch mal für alle (und Erik): Wenn man mehrere WLAN Basisstationen verwendet, die direkt einander übergeben können, kann man auch in sehr alten Häusern (mit 1 Meter dicken Mauern) über 50 Meter überbrücken.

    LG

    Nathan
    Und jetzt mal nur für den lieben Nathan!
    Also wenn ich für ein vernünftiges WLAN 3 - 6 Basisstationen in mein Haus
    bauen muß, dann tuts mir wirklich leid! Es mag ja sein, das dies für dich
    eine Lösung ist aber für mich nicht! Die wollen ja alle auch verkabelt
    werden! Sicher funktioniert es, wenn ich auf der Couch sitzen möchte
    und mti meinem laptop im I-Net surfe und dafür dann im Wohnzimmer ein
    laptop mit WLAN Karte habe und zusätzlich noch einen Accespoint, das
    mag in einer Wohnung mti 3 Zimmern vielleicht noch zumutbar sein, aber
    für mich kommt sowas nicht in Frage!
    Was genau meinst du mit " einander übergeben können "

  8. #37
    Benutzerbild von Nathan

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.468
    Hi Erik!

    Sei mal lieb!

    Wirelessbridging meine ich. Gibt es zuminest in Ö nur von Belkin. Dann musst du NIX verkabeln, ein Access Point übergibt an den nächsten über WLAN und nicht über ein Ethernetkabel. Du brauchst nur eine Stromsteckdose.

    LG

    Nathan

  9. #38
    Benutzerbild von Nathan

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.468
    Und warum nicht zumutbar?

    Gerade die nicht-Ortsgebundenheit ist der große Gewinn. Jeder der einmal richtig funktionierendes WLAN erlebt hat, möchte dass nie mehr missen.
    Probiers mal aus..

    LG

    Nathan

    @Pickwick

    Ich habe letztes Jahr d-lan ausprobiert, 14 Mbit ist theoretisch, real waren es letztes Jahr nur 3 MBit, aber vielleicht hat sich alles geändert????

  10. #39
    Benutzerbild von Pickwick

    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    808
    Zitat Zitat von Nathan
    @Pickwick

    Ich habe letztes Jahr d-lan ausprobiert, 14 Mbit ist theoretisch, real waren es letztes Jahr nur 3 MBit, aber vielleicht hat sich alles geändert????
    Ich nehme mal an, dass wird ebenso vom Zustand der Leitungen etc. abhängen, wie die Übertragungsraten und die Signalstärke bei WLAN vom Gebäude.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 19:09
  2. HD-Link-Set von Allnet: Videos über das hausinterne Stromnetz übertragen
    Von ashopedies im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 08:51
  3. hifi - gerätefüße
    Von nitzpipp im Forum Gehäuse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 10:14
  4. Devolo Highspeed Ethernet - News von der Cebit
    Von sapnho im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 12:15
  5. Hifi-/TV-Regal
    Von iagm im Forum Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 13:14