Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 54

Blue-Ray als Nachfolger der DVD !!!

Erstellt von Mirtl, 08.01.2008, 13:19 Uhr · 53 Antworten · 4.844 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Ich hatte meinen 1999 gekauften DVD-Player bis 2004, dann habe ich ihn durch einen Computer ersetzt und kurz darauf gab er auch den Geist auf. Das einzige, was sich bei den DVD-Playern später noch entwickelt hat, war DTS (wers braucht) und die Unterstützung von Bild- und Videoformaten wie JPG und DivX – für den Betrieb von DVDs alles nicht entscheidend.

    Bei den BD-Playern dagegen geht es um grundlegende, in der Spezifikation festgelegte Funktionen. Die Firmen haben absichtlich Bananenware auf den Markt geworfen und jetzt ist den ersten Kunden davon schlecht geworden. Dafür muss Geld fließen! Eine Umtauschaktion wäre super und würde bestimmt auch dem Image der Blu-ray Disc gut tun.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Audiodude

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    2.798
    Ich hab' die Entwicklung am Anfang der HD-Scheiben ja nicht so verfolgt - ist es denn wirklich so gewesen das es nicht erkennbar war das sich bei Bluray noch was am Format ändert?
    Gerade die Early Adopter sind doch meistens sehr gut informiert und hätten das doch auch absehen können!?

    Greetz Audiodude

  4. #23
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Also sorry, du kannst nicht von einem Kunden, der im Media Markt vor einer Reihe bunter Produkte steht, erwarten, dass er erstmal nach Hause marschiert und im Internet nach der Vollständigkeit der Produkte recherchiert.
    Auch in Zeitschriften wurde die Problematik gar nicht oder kaum angesprochen.

    Dass die erste Generation an BD-Playern diese Features nicht besitzt, war zwar in Internetforen (mehr oder weniger) bekannt, doch ob und wann die Spezifikation vervollständigt werden würde, war glaube ich nicht bekannt. Ist aber auch schon lange her.

  5. #24
    Benutzerbild von Audiodude

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    2.798
    Der Typische Mediamarkt Kunde lässt sich eh alles aufschwatzen und wenns ein Superduper Billiger HD-Ready TV der vorvorletzten Generation ist, ich rede natürlich vom aufgeklärten Kunden der sich auch von den Magazinen nicht einlullern lässt. Aber das ist natürlich ein anderes Thema!

    Greetz Audiodude

  6. #25
    Benutzerbild von kormar

    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von Angel
    Also sorry, du kannst nicht von einem Kunden, der im Media Markt vor einer Reihe bunter Produkte steht, erwarten, dass er erstmal nach Hause marschiert und im Internet nach der Vollständigkeit der Produkte recherchiert.
    Auch in Zeitschriften wurde die Problematik gar nicht oder kaum angesprochen.

    Dass die erste Generation an BD-Playern diese Features nicht besitzt, war zwar in Internetforen (mehr oder weniger) bekannt, doch ob und wann die Spezifikation vervollständigt werden würde, war glaube ich nicht bekannt. Ist aber auch schon lange her.
    Also sorry, ich muss da Angel absolut recht geben....
    Ich würde mir als käufer auch schon mehr als verarscht vorkommen.
    Und jetzt das so in aller deutlichkeit auch noch zu sagen ist bodenlos...

    An dieser Stelle: ich bin weder HD-DVD noch Blu-ray liebhaber.

  7. #26
    Benutzerbild von Audiodude

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    2.798
    Nachdem ich mal ein bischen in der Anklageschrift Quergelesen habe muß ich auch sagen das nicht abspielbare Blurays natürlich eine Frechheit sind, vorallem da Samsung ja offensichtlich nicht gewillt ist nachzubessern. Ich ging davon aus das es um nicht vorhandene Features geht und die sind ja wohl hoffentlich nicht auf der Verpackung beworben worden.
    Es ist kein wunder, bei dem ganzen DRM Quatsch werden über kurz oder lang die Konsumenten mit den Füssen abstimmen.

    Greetz Audiodude

    ps. Ich bin auch kein Bluray liebhaber ich will nur einige wenige Filme die mir sehr gefallen in full HD schauen. Und das am liebsten mit einem einzigen Format.

  8. #27
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Die Anklage hat nicht direkt mit der Profile1.0-Problematik zu tun, allerdings ist es wahrscheinlich, dass das dennoch die Ursache ist. Denn die betroffenen BDs sind alle jüngeren Datums, die das erweiterte Profile1.1 bereits nutzen.

    Ein einziges Format gibt es nur bei der HD DVD, denn selbst wenn die Profile1.0-Player vom Markt verschwinden, wird es immer noch zwei verschiedene BD-Profile geben: 1.1 und 2.0.

  9. #28
    Benutzerbild von Audiodude

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    2.798
    Ich find's eh lustig daß ja die Player von neueren Blurays abgelehnt werden können, wenn ihre Firmware auf der gehackten Liste landen. Das wird noch so viel Trouble für die Hersteller bringen, das ich ja immernoch auf ein klamheimliches deaktivieren solcher Sicherheitsfunktionen hoffe. Im endeffekt werden nur die Formate überleben die für den Kunden absolut Hasslefree sind, alles andere würde mich wundern.
    Irgendwann wird es eh sone online Variante werden.
    Greetz Audiodude

  10. #29
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Sollte das so kommen, werden die Hersteller gezwungen sein, Firmware-Updates nachzuschieben, die das Sicherheitsloch dann wieder schließen, wie es bei Konsolen ja schon lange üblich ist. Ich denke aber nicht, dass es soweit kommen wird. Schließlich sind die Sicherheitsmechanismen ja eh schon längst geknackt. Wer einen HD-Film also kopieren will, macht das einfach am Computer. Das ist das viel größere Problem für die Filmindustrie.

  11. #30
    Benutzerbild von Audiodude

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    2.798
    Das der Kopierschutz die normalen Consumergeräte teilweise unbenutzbar machen wird und die "Kriminellen" sowieso nicht am Kopieren gehindert werden können sollte früher oder Später für ein Ende von DRM sorgen. Hat bei Musik ja auch geklappt.

    Greetz Audiodude

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Turion-Nachfolger
    Von hanomag im Forum Hardware generell
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 08:45
  2. MyHTPC oder Nachfolger?
    Von JaJoKo im Forum myHTPC
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 18:07
  3. Blu-ray Disc: VÖ Spezifikationen für DVD-Nachfolger (???)
    Von bigblue im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 13:38
  4. Meedio TV = GotTV-Nachfolger ?
    Von CCR im Forum myHTPC
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 14:39
  5. endlich der nachfolger für ac97 spezifiziert
    Von Nathan im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 09:59