Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 54

Blue-Ray als Nachfolger der DVD !!!

Erstellt von Mirtl, 08.01.2008, 13:19 Uhr · 53 Antworten · 4.746 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Mirtl

    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    133

    Blue-Ray als Nachfolger der DVD !!!

    Hallo Gemeinde,

    hab gerade in den Nachrichten gehört, dass Warner Brothers seit gestern nur noch BlueRayDiscs verkaufen wird.

    Dies kann ausschlaggebend sein, dass die BlueRay Nachfolger der guten alten DVD wird.

    Mirtl

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Das wird wahrscheinlich ausschlaggebend werden, aber nicht unbedingt. Noch lebt die HD DVD und wenn die HD DVD Promotion Group mal aus dem Arsch kommt, kann sie sich auch weiterhin halten. Stand der Dinge ist immer noch, dass die HD DVD der einzige legitime Nachfolger der DVD ist (vom DVD Forum abgesegnet) und Warner noch 5 Monate lang HD DVDs produzieren wird. Deine Überschrift ist reißerisch und faktisch falsch.

    Da das Kombilaufwerk von LG nur wenig mehr kostet als ein reines BD-Laufwerk, braucht man sich darüber aber eigentlich auch eh keine Gedanken machen.

  4. #3
    Benutzerbild von Audiodude

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    2.798
    Na Angel dan schau mal Hier.

    Greetz Audiodude

    ps. habe im Dezember schon auf Bluray gesetzt und mir ein BDC-202 von Pioneer gekauft HD-DVD ist so gut wie Geschichte!

  5. #4
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Na Audiodude, dann schau mal hier.

  6. #5
    Benutzerbild von Audiodude

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    2.798
    Gestern im Saturn:

    Ich war auf der suche nach neuen HD Scheiben und habe nicht mehr als die üblichen Sonderdisplays mit ca 100 Scheiben Beider Formate zu gleichen Teilen erwartet.
    Aber was soll ich sagen es gab ein Komplettes Regal mit Bluray dazu eins der üblichen kleinen Displays. Von HD-DVD weit und breit nichts zu sehen.

    Auf nachfrage bei einer sehr freundlichen Fachkraft habe ich dann erfahren das die HD-DVD's bei den DVD-Audio Musikscheiben Stehen... Da standen sie dann auch - ein kärglicher Rest, zusammen mit den Scheiben des ebenfalls gescheiterten DVD-Audio Formats.

    Greetz Audiodude

  7. #6
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Na, was beim Audiodude im Saturn gesagt wird, muss ja stimmen!
    Tatsache ist: Toshiba macht noch immer kräftig Werbung für HD DVD (z.B. beim nächsten Superbowl), Universal hat gerade erst den geplanten Release von über 20 Titeln bekannt gegeben. HD-DVD-Player belegen seit Wochen die obersten Plätze auf den Verkaufsranglisten. Auf Kurz oder Lang wird die Blu-ray Disc sicher den Markt komplett übernehmen, aber noch ist es nicht so weit. Und das ist gut so. Denn von der PS3 abgesehen, hat die BDA bis heute keinen brauchbaren BD-Player in Deutschland vorzuweisen.

    Ich kann nur jedem HTPC-User raten, kauft euch kein BD-Laufwerk, sondern das Kombilaufwerk von LG.

  8. #7
    Benutzerbild von Audiodude

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    2.798
    Äh... die hat nur gesagt wo die Scheiben stehen!!

    Aus den veränderungen im Angebot (kaum noch HD-DVD's) lässt sich absehen daß Bluray das Format ist das so gut wie gewonnen hat.

    Das Bluray wahrscheinlich auch wegen seiner offensichtlich überlegeneren DRM Eigenschaften gewinnen wird, ist dabei sicherlich nicht im Sinne Der Kunden.

    Wichtig ist am Ende aber nur, das der Formatkrieg bald ein Ende hat damit die Verunsicherung der Kunden bald ein Ende hat und das Film Angebot endlich größer wird.

    Wer sich noch keine HD-DVD gekauft hat kann auf ein Kombi Laufwerk verzichten da über kurz oder lang alle Studios ihre Filme auf Bluray anbieten werden. Es ist außerdem nicht gesagt das zukünftige Laufwerke eine HD-DVD abspielfunktion haben werden. D.H. es ist möglich das mann irgendwann die teuren HD-DVD's nicht mehr abspielen kann.

    Greetz Audiodude

  9. #8
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Bis Universal und Paramount Blu-ray Discs anbieten werden, wird noch eine ganze Weile vergehen. Und bisher hatte der Formatkrieg nur Vorteile für den Kunden. Das Argument der angeblichen Verunsicherung des Kunden ist Blödsinn, denn neue Videoformate erreichen immer erst nach einigen Jahren den Mainstream. Wer jetzt kauft, ist Early Adopter – und den interessiert es nicht, wie viele Formate es gibt. Wohl aber, dass durch die entstehende Konkurrenz die Preise purzeln und die Qualität steigt.

  10. #9
    Benutzerbild von Audiodude

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    2.798
    Die Preise Purzeln aber nur bei den Abspielgeräten und nicht bei den Discs!

    Die DVD Preise sind auch erst gefallen als sich das Medium bei der Masse der Kunden Durchgesetzt hatte und nicht in der Early Adopter Phase.

    Hier noch eine Schlechte Nachricht für die HD-DVD Befürworter.

    Greetz Audiodude

  11. #10
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Ich bezahle für HD DVDs im Schnitt 15€ und bin mit den Preisen ganz zufrieden.

    Und um den Massenmarkt erreichen zu können, müssen erstmal die Hardware-Preise nach unten. Die DVD erreichte erst zu dem Zeitpunkt den Massenmarkt, als die Abspielgeräte bezahlbar wurden, und dann erst sanken die Medienpreise merklich. Wobei das auch nur bei Katalogtiteln: Neuveröffentlichungen kosten mit 15–25€ heute noch fast genauso viel wie vor 9, 10 Jahren.

    edit: Diese Quelle bestätigt das.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Turion-Nachfolger
    Von hanomag im Forum Hardware generell
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 08:45
  2. MyHTPC oder Nachfolger?
    Von JaJoKo im Forum myHTPC
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 18:07
  3. Blu-ray Disc: VÖ Spezifikationen für DVD-Nachfolger (???)
    Von bigblue im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 13:38
  4. Meedio TV = GotTV-Nachfolger ?
    Von CCR im Forum myHTPC
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 14:39
  5. endlich der nachfolger für ac97 spezifiziert
    Von Nathan im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 09:59