Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

ASRock bringt üppig bestücktes Mini-ITX-Board für „Trinity"

Erstellt von ashopedies, 30.01.2013, 08:14 Uhr · 5 Antworten · 3.087 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ashopedies

    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.268

    ASRock bringt üppig bestücktes Mini-ITX-Board für „Trinity"

    Das äußerst überschaubare Angebot an Mini-ITX-Mainboards mit dem Sockel FM2 für AMDs „Trinity“-APUs wird nun durch eine Hauptplatine mit dem Chipsatz-Flaggschiff dieser AMD-Plattform erweitert. Das ASRock FM2A85X-ITX setzt folglich auf den A85X-Chipsatz, der gegenüber dem A75 mehr SATA-Ports liefert sowie CrossFireX unterstützt
    ASRock bringt üppig bestücktes Mini-ITX-Board für

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Sowas in der Richtung wird mein nächster HTPC. sehr klein, AMD, und unfassbar schnell. Naja, so schnell wie halt alle anderen PCs in meinem Haushalt...

  4. #3
    masterkey
    Benutzerbild von masterkey
    Warum denn unbedingt AMD? In Sachen CPU-Geschwindigkeit liegt Intel klar vor AMD...

  5. #4
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Aber es geht ja um einen HTPC, derzeit habe ich einen Celeron der sich langweilt. Dafür ist die Grafik besser, was beim Intel mittlerweile gerade so reicht.

    Dazu kommt, dass NVidia und Intel (was ja auch nur gekaufte NVidiapatente sind) bei meinem alten Sony TV den Overscan nicht erkennen und ich selbst nachbessern muss. AMD erkannt das richtig.

  6. #5
    Benutzerbild von Yard2

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    232
    Hallo,

    Die AMD FM2s gibt es erst ab 65W.
    Das wäre mir für einen HTPC zu viel.

    Gruß,
    Rainer

  7. #6
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Im Netz geistern Verbrauchswerte für ein komplettes System mit dem A4 5700 bei einer HD Wiedergabe von 40 Watt. Auch wenn es 45 sind ist´s doch egal.

    Waren eure HTPCs (abgesehen vom ATOM) je voll ausgelastet?

Ähnliche Themen

  1. Zotac bringt Mini-PCs Zbox ID83 und ID42
    Von ashopedies im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 18:08
  2. MSI bringt Mini-ITX-Mainboard für AMDs „Trinity“
    Von ashopedies im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2012, 18:57
  3. Arctics Mini-PC mit Trinity-APU kommt am 15. Juni
    Von ashopedies im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 21:28
  4. Gigabyte bringt Mini-ITX-Board für AMD Fusion
    Von ashopedies im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 22:13
  5. Asrock Vision 3D: Laut Anandtech der beste Mini-HTPC
    Von Angel im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 14:40