Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25

100" TFT Display? Kein Problem!

Erstellt von Angel, 20.04.2004, 14:35 Uhr · 24 Antworten · 1.654 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    1x, 2x, 4x, 8x, 16x ist die mögliche Anzahl der Lanes. Eine Lane ist eine bidirektionale serielle Verbindung auf PCIe. PCIe 1x hat eine Bandbreite von 250 MB pro Richtung, mancher schlauer Marketinger wird aber wieder von 500 MB/s bewerben, weil er beide Richtungen zusammenfasst.

    Da ist eine recht gute Beschreibung: http://www.de.tomshardware.com/graph...xpress-01.html

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Pickwick

    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    808
    Zitat Zitat von Fuchks
    Was bedeutet denn 1x 8x 16x, ist das gleichbedeutend mit der Busbreite (1bit, 8bit, 16bit)?
    Ja, nur eben nicht gleich in Bit, eine Leitung ist etwas "breiter". Aber die Zahl steht ganz simpel für die paralelle Skalierung der Leitungen.

    Zitat Zitat von Fuchks
    Frag mich nur, wie die mechanisch stabil im Slot bleiben, die 1x scheinen da ja sehr empfindlich zu sein.
    Gute Frage, wahrscheinlich dienen die ersten Karten und Boards als Probelauf und sollte sich herausstellen, dass das nicht ganz der Weisheit letzter Schluss ist, werden sicher Halterungen oder so etwas verbaut... ;-)

    Allerdings sind die kurzen Slots ja auch eher für Netzwerk- und Soundkarten etc., also alles eher Modelle, die meist keine großartige Kühlung brauchen und wahrscheinlich auch nicht allzu überladen sind. Obwohl die kurzen 1-fach Verbindungen schon sehr kurz sind.

  4. #23
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    Ein Lane ist nicht breiter. Ein Lane ist eine einbittige serielle Verbindung, wo die Daten schön brav im Entenmarsch hintereinander durchgeschickt werden. So ähnlich wie bei S-ATA oder USB.

  5. #24
    Benutzerbild von Pickwick

    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    808
    Also wird mit einem Lane nur die eine Datenleitung zur Datenübertragung bezeichnet, und nicht, was an Leitungen für Strom etc. noch dazu kommt, also das gesamte Paket an sich?

  6. #25
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    So ist es.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. günstiger HTPC als "besserer Mediaplayer" (kein TV/Spiele)
    Von austria89 im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 22:33
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 20:05
  3. Kein TV in MP "Unable to create Graph"
    Von Psycho86 im Forum MediaPortal
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 22:54
  4. 7" Display an FX5200 Karte = Kein Bild ?
    Von visionsurfer im Forum Hardware generell
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 22:01
  5. "ati radeon 7000" gibt kein signal
    Von prototyp im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 12:59