Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

100" TFT Display? Kein Problem!

Erstellt von Angel, 20.04.2004, 14:35 Uhr · 24 Antworten · 1.654 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Weil das keine TFTs sondern "nur" Plasma sind, welche eine kuerzere Lebensdauer und vor allem eine niedrigere Aufloesng haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Nathan

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.468
    hi angel!

    leider falsch, die großen tft sind schon da. vorübergehend noch ein bißchen teuer, so ca. 40000 euro.

    lg

    nathan

  4. #13
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Ich dachte, das waeren nur Prototypen? Samsung und ich glaube LG haben doch mal so ein Wettrennen gemacht, wer den Laengeren aaeh wer das groesste Display baut!?

  5. #14
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Wie, PCI-x und PCI-Express sind nicht das gleiche?
    Hm, wer steigt denn da noch durch?
    Das ist wohl die neue Strategie: verwirre den Kunden, so lange, bis er einfach etwas kauft

  6. #15
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    nein, PCI-X ist einfach nur ein aufgebohrtes, schnelleres PCI fuer Server; PCI-Express hat mit PCI gar nichts mehr gemein, mal vom Namen abgesehen.

  7. #16
    Benutzerbild von Pickwick

    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    808
    Zitat Zitat von Fuchks
    Wie, PCI-x und PCI-Express sind nicht das gleiche?
    Nein, wie Angel schon angedeutet hat. Im Netz findest du genug zu den Details, z.B. Heise.de oder www.pcisig.com etc., aber grundsätzlich ist der Unterschied, dass es sich bei PCI-X immernoch um ein Bussystem handelt, an dem sich alle Karten die maximale Transferrate teilen müssen, immer nur eine Kommunikation möglich ist usw. und die Transferraten auch schlecht gesteigert werden können, da immer alle Latenzen und alles aller Geräte berücksichtigt werden müssen. PCI-Express hingegen arbeitet seriell und vollduplex, soll heissen, jede Karte bzw. jeder Slot bekommt seine eigenen Leitungen, was die Kommunikation deutlich vereinfacht, deutlich besseres Zeitverhalten, QoS und stabile Transfers, und deutlich leichter erhöhbare Transferraten, sowohl durch Takt, weil ja immer nur eine Leitung eine Rolle spielt, als auch durch simples parallelisieren der Leitungen, ermöglicht.

    PCI-Express ist so vielversprechend und preiswert, dass die neuesten, seit Jahren fertigen Spezifikationen zu den höchsten PCI-X-Versionen mit DDR-Technik nicht einmal mehr in Servern verbaut werden dürften... :-)

  8. #17
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Aha, war mir nicht bewußt, danke für die Erläuterungen!

  9. #18
    Benutzerbild von Nathan

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.468
    ad große tfts!

    beide hersteller werden heuer noch je circa 2000 stück produzieren, aber nur für ausgewählte kunden und 40000 euro.

    lg

    nathan

  10. #19
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320

    PCI, PCI-X und PCIe im Vergleich

    PCI-X könnt ihr da oben bei den beiden Boards sehen, sehr ihr die langen weisen und den grünen Steckplatz?

    PCI-Express sieht so aus:



    Seht ihr die kurzen schwarzen Stecker, daneben sind wieder PCI-X-Stecker zu sehen. Die schwarzen sind PCI-Express (PCIe) 8x Steckplätze.

    Auf dem nachfolgenden Bild ist links normales PCI, daneben die winzigen ist PCIe 1x und PCIe 16x ist der weiße für die Grafik.


  11. #20
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Ahhhh, ok, jetzt hab ichs kapiert, war eben ganz verwirrt, die Erläuterungen und Bild-Über-/Unterschriften sind etwas verwirrend.
    Aber ich habs jetzt zusammen.
    Was bedeutet denn 1x 8x 16x, ist das gleichbedeutend mit der Busbreite (1bit, 8bit, 16bit)?
    Frag mich nur, wie die mechanisch stabil im Slot bleiben, die 1x scheinen da ja sehr empfindlich zu sein.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. günstiger HTPC als "besserer Mediaplayer" (kein TV/Spiele)
    Von austria89 im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 22:33
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 20:05
  3. Kein TV in MP "Unable to create Graph"
    Von Psycho86 im Forum MediaPortal
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 22:54
  4. 7" Display an FX5200 Karte = Kein Bild ?
    Von visionsurfer im Forum Hardware generell
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 22:01
  5. "ati radeon 7000" gibt kein signal
    Von prototyp im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 12:59