Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Welche Softwareoberfläche und generelle fragen

Erstellt von hohesm, 11.01.2005, 17:20 Uhr · 12 Antworten · 1.498 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von jumboabc

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    23
    @ w_chisum:

    Also wenn ich das mal von mir aus betrachte. Mein HTPC hat mit drum und dran sicher schon um die 600 € gekostet und für diesen Betrag bekomme ich schon ein paar digitale reciever.
    Klar die Vorteile beim HTPC ist die Ausbaufähigkeit usw.
    Bin natürlich schon von meinem HTPC überzeugt. Aber für Leute die sich nicht so sehr mit der Technik auskennen einfach abzuraten.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von willchisum

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    955
    Zitat Zitat von jumboabc
    @ w_chisum:
    Also wenn ich das mal von mir aus betrachte. Mein HTPC hat mit drum und dran sicher schon um die 600 € gekostet und für diesen Betrag bekomme ich schon ein paar digitale reciever.
    ok - n htpc hat evtl. n hoeheren grundpreis. ich denke aber auch noch einen schritt weiter. wenn es blue-ray bzw hd-dvd o.ae. laufwerke gibt kann man seinen htpc leicht updaten und muss sich nicht gleich n voellig neuen hd-receiver kaufen. bzw mit 30EUR fuer usb-wlan kann man seine umgebung bestreamen....usw.
    Zitat Zitat von jumboabc
    Aber für Leute die sich nicht so sehr mit der Technik auskennen einfach abzuraten.
    da hast du recht - selbst wer keine lust hat mit girder n paar nette abende zu verbringen sollte die finger lieber von einem htpc lassen.

  4. #13
    Benutzerbild von eumel

    Registriert seit
    08.01.2005
    Beiträge
    10
    Also ich finde das man einen DVDreceiver mit so einem Funktions Umfang wie ein VDR oder HTPC ihn bietet, nicht für so ein Preis realisierbar ist.
    Klar bekommt man schon für weniger einen DVDRecorder mit Festplatte, aber alleine auf die Codecs bezogen gibt es bei einem HTPC keine Probs.
    Und läßt viel mehr Spielraum offen.
    Was mir ganz zugute gekommen ist, sind auch die geringen Kosten bei einer Reparatur, da man eintelne Teile spielend selber wechseln kann(auch kostengünstig).

    Also wer was ordentliches will, zukunftssicher und erweiterbar auf neue Techniken der sollte auf jeden Fall einen VDR oder HTPC in betracht ziehen.

    Und noch ein Stichwort, welcher kaufbare Receiver hat schon HDTV (Auflösung und Quali).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ich bitte um Hardwareberatung und habe generelle fragen.
    Von Steve6 im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 09:28
  2. Auch neu und paar generelle Fragen ...
    Von RHBaum im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 23:13
  3. Generelle Fragen DVB-C, TV-Karte
    Von successor im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 18:28
  4. Welche DVB-T-Karte ist zu empfehlen? (Newbie-Fragen)
    Von Phoenix im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 15:14
  5. Generelle Fragen zur TV-Qualität der PVR 350
    Von jroeben im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 10:18