Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Über myhtpc Einstellungen für außen vornehmen

Erstellt von teccer, 19.07.2004, 21:46 Uhr · 3 Antworten · 783 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von teccer

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    141

    Über myhtpc Einstellungen für außen vornehmen

    Idee ist es, einen Group-Bereich zu machen, indem man Einstellungen vornehmen kann. Mal ein (ich gestehe blödes Beispiel). Man hat in einem Menüpunkt die Möglichkeit, einen definierten Menüpunkt zu ändern. Also Beispiel das Starten eines Programm. Dort will man nun den Pfad zu einem anderen Programm setzen. Aber halt zur Laufzeit.

    Oder aber die Möglichkeit zur Laufzeit neue Funktionen in sein menü zu bauen.

    Hat schon mal jemand so etwas gemacht oder ne Idee wie man so etwas realsieren könnte. Oder stoß ich hier neue Pforten und Features auf.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SnugOmatic

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    4.315
    Das würde bedeuten xml dateien wie die myHTPC.cfg zur laufzeit des programmes zu ändern. Nicht gut.

    Und wozu soll das gut sein? Man konfiguriert das program schließlich um es am TV zur unterhaltung einsusetzten.

    have fun

  4. #3
    Benutzerbild von teccer

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    141
    Stell dir mal folgendes Szenario vor.
    Du hast einen Menüpunkt: AudioCd2Platte
    Du legst deine CD ein geht auf diesen menüpunkt, dann startest du programm x und führst mit dem programm (automatisiert, was jetzt nichts mit dem thread zu tun hat) durch. in dem programm hast du von mir aus, dass verzeichnis xy angegeben. Nach dem das Programm fertig ist, soll es geschlossen werden und du willst als beispiel die 12 tracks nun im ordner aaa archivieren. das kannst du zwar auch außerhalb der laufzeit machen, aber es geht ja um ein multimedia center.

    in dem konkreten fall könnte der neue ordner gleich angezeigt werden, weil ich ihn zur laufzeit erstelle.

    man könnte auch wie mein PC-Desktop zur laufzeit für jeden anwender eine andere oberfläche anzeigen lassen. Will also meine Frau nicht den Punkt AudioCD2Platte haben, könnte sie ihn einfach löschen.

    nur mal so zwei beispiele. es gibt sicher viele sachen wo es keinen sinn macht. aber mir fallen doch schon ein paar gute sachen ein.

  5. #4
    Benutzerbild von SnugOmatic

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    4.315
    Dazu wäre müsste die music-libraray neu eingelesen werden (dauert aber), das kann bei myhtpc eingestellt werden. CDex macht den rest (Tags, pfad, dateinamen) und kann ja von myhtpc aus aufgerufen werden.

    Dazu musst du aber nicht myhtpc während der laufzeit ändern. TVCentral wird im übrigen einen Dateibrowser enthalten um dateien und verzeichnisse umzubenennen.

    have fun

Ähnliche Themen

  1. Platzsparendes NT - Trafo außen
    Von Neo im Forum Hardware generell
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 16:44
  2. SPDIF-Anschluss nach außen...
    Von Marv2001 im Forum Audioabteilung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 20:03
  3. Netzteil mit außen liegendem Kühlkörper ?
    Von Merkel im Forum Gehäuse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 00:00
  4. Lautstärke über MyHTPC regeln?
    Von tombis1 im Forum myHTPC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2003, 13:28
  5. myhtpc über das Internet programmieren?
    Von mayonate im Forum myHTPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2003, 08:26