Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

tvm2xml: Bugfix für "TV München"

Erstellt von wolle.s, 22.04.2004, 10:21 Uhr · 20 Antworten · 2.003 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von wolle.s

    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    27

    tvm2xml: Bugfix für "TV München"

    Wer bisher auch "TV München" importieren wollte, wurde mit einem leeren EPG bestraft, da Umlaute in der Kanal ID nicht konvertiert wurden und sich der EPG am "ü" furchtbar verschluckte.
    Ab Version 1.02 sind nun die Nutzer im Süden der Republik nicht mehr benachteiligt.

    Wie immer zu finden unter:
    http://home.snafu.de/w.schneider/tvm2xml/

    Wolfgang

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von mamema

    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    107
    ...neue Version kommt mit ebenfalls neuer TV Clickfinder 4.8 nicht so gut klar. Beim Downloaden der TVDaten hängt das Programm ein bisschen.....
    War bei 1.01 noch nicht so.
    Läuft aber ansonsten gut.

    Gruss mamema

  4. #3
    Benutzerbild von wolle.s

    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    27
    Ich hab's bei mir mit der 4.8 probiert und da lief's wie immer. Allerdings habe ich schon von anderen gehört, daß es mit 4.8 Probleme gibt.

    Ich teste weiter, aber was man nicht reproduzieren kann, ist halt schwer zu debuggen.

    Wolfgang

  5. #4
    Benutzerbild von slarti2004

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    1
    Meine heutigen Versuche mit der neuen Clickfinder Version und mit dem neuen tvm2xml (1.02) ergeben folgendes Bild.
    Das Problem dürfte die channels.lst sein die von tvm2xml nichtmehr erzeugt werden kann (fehler beim Zugriff auf Tvmovie Datenbank)
    d.h. Wenn die ausgewählten Kanäle unverändert sind funktoniert es auch weiterhin problemlos.
    Wenn noch keine Channels.lst da ist geht es überhaupt nicht.
    Wenn man im Clickfinder neue Sender hinzufügt wird das von tvm2xml ignoriert (da die channels.lst nicht upgedated werden kann) die bisherigen gehen aber problemlos.
    Ich hoffe es ist für die Problemsuche hilfreich.

    CU
    Slarti2004

  6. #5
    Benutzerbild von mamema

    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    107
    und wenn man die channel.lst von Hand editiert, läufts wie bisher......

  7. #6
    Benutzerbild von tschetschn

    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von mamema
    und wenn man die channel.lst von Hand editiert, läufts wie bisher......
    hallo mamema


    mit der hand edit funkt nur mit vers. 1.01 vers. 1.02 kein erfolg
    danke fuer deinen tipp

    ciao
    tschetschn

  8. #7
    Benutzerbild von doit4u

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von mamema
    ...neue Version kommt mit ebenfalls neuer TV Clickfinder 4.8 nicht so gut klar. Beim Downloaden der TVDaten hängt das Programm ein bisschen.....
    War bei 1.01 noch nicht so.
    Läuft aber ansonsten gut.
    Hi,
    ich hatte in dem anderen Thread schon mal nachgehakt!
    WAS GENAU funktioniert denn NICHT MEHR?

    Ich sehe bei mir KEINE Probleme (Hoffe ich jedenfalls )
    Die EPG's-Daten werden abgeholt sogar vom ClickFinder 4.81 (die NEUE VERS!) und von tvm2xml 1.01 zur, meiner Ansicht nach, korrekten tvdata.xml gewandelt!!!!
    MACHT das NUR DANN PROBLEME, wenn wie oben erwähnt Kanäle geändert werden (hinzugefügt??)
    Worauf muss ich achten!
    Soll ich also lieber noch bei tvm2xml 1.01 bleiben?

  9. #8
    Benutzerbild von tschetschn

    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    33
    MACHT das NUR DANN PROBLEME, wenn wie oben erwähnt Kanäle geändert werden (hinzugefügt??)[/color]

    hallo doit4u

    wie es aussieht ja

  10. #9
    Benutzerbild von OlliS

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    45
    Hi,

    ich kann tvm2xml (Version 1.02 April 2004) überhaupt nicht nutzen. Ich habe noch gar keine channels.lst - und wenn ich über EPG Daten -->Kanalliste erzeugen gehen erscheint folgende Fehlermeldung:
    Fehler beim Zugriff auf die TV Movie Datenbank!

    Wenn ich EPG Daten-->In XMLTV konvertieren aufrufe dann wird eine leere channels.lst (0 KB) und eine tvdata.xml (1 KB) mit dem Inhalt:
    <?xml version="1.0" enconding="UTF-8"?>
    <tv generator-info-name="TV Movie zu XMLTV, Version 1.02">
    erzeugt.
    Verwendeter Clickfinder: 4.8
    BS: WXP Home SP1

    Hoffe das ist eine weitere Basis zur Fehlersuche.

  11. #10
    Benutzerbild von tschetschn

    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    33
    Ich habe noch gar keine channels.lst

    hallo

    habe mit vers. 4.8 click finder datenbank problem.
    das liegt an der *.ist datei
    loesung
    1. clickfinder 4.72 install und alle sendungen die du brauchst mit
    tvm2xml vers. 1.01 eine *.ist datei erstellen.

    2. clickfinder 4.8 updaten und die neuen sendungen in
    dieser vers. updaten.
    3. die *.ist datei die du mit vers. 1.01 von tvm2xml erstellt hast
    mit der hand editieren und die neuen sender die du in
    clickfinder herundergeladen hast einfuegen
    4. sehr wichtig ist dabei die tvdata.xml mit der version 1.01 zu
    erstellen und keine kanallieste zu erstellen
    die hast du schon mit der hand editiert.
    danach mueste alles passen.

    ciao
    tschetschn

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Ein Blick in die Kristallkugel" oder "Was wollen wir mit Sandys Brücke?"
    Von alROD im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 13:51
  2. "Planet Erde" auf "eins festival hd" zu Weihnachten
    Von Alexander1978 im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 22:42
  3. "KPC" / "Kitchen-PC": Gibt es so etwas?
    Von Tobias Claren im Forum Software generell
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 22:27
  4. Q-Sonic: "Maus-Kreuz" als "normales" Cur
    Von jroeben im Forum Fernbedienung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 18:29
  5. "Arctic CopperSilent 2 TC" oder "Zalman CNPS
    Von Nelix im Forum Hardware generell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 14:08