Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

tvCentral und Bitrate einstellen

Erstellt von jumboabc, 18.10.2004, 15:12 Uhr · 5 Antworten · 711 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von jumboabc

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    23

    tvCentral und Bitrate einstellen

    Hi,

    kann man in TvCentral die Bitrate für das Aufnehmen von Videos einstellen? Ich hab die Nexus-S als TV-Karte und das Bild ist sehr gut was das Programm aufnimmt nur leider die Bitrate von 15000 kbs find ich ein bisschen groß. Wenn ich dann eine Aufnahme auf DVD brennen würde müsste ich ja auch das ganze Video wieder herunterrechnen oder??

    Gruß

    Jumboabc

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.973
    kann man das überhaupt?
    Die Bitrate wird doch vom Sender so gesendet und nur aufgezeichnet.
    Die Karte wandelt den Stream nicht nocheinmal um.
    Also wenn der Stream dann doch zu groß wird, wirst du um ein Reencoding nicht herumkommen. leider.

    Gruß
    Andreas

  4. #3
    Benutzerbild von SnugOmatic

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    4.315
    Mhhh, sicher, dass das so gesendet wird? Scheint doch ein bisschen viel zu sein. Kommen soviel daten theoretisch überhaupt an.

    Vll kannst du ja mal rausfinden ob die aufnahme dann auch tatsächlich diese bitrate hat. Zoomplayer zeigt das auf wunsch an.

    Bei DVB-T kann man ein ganzes boquet aufzeichen, also 4 sender gleichzeitig, vll ist das ja bei DVB-S ähnlich (habe aber eigntlich null ahnung von DVB-S).

    have fun

  5. #4
    Benutzerbild von jumboabc

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    23
    Danke für die schnelle Reaktion.

    Auf jedenfall ist die Qualität sehr gut. Ich werd jetzt mal den Beitrag von der neuen C't lesen, dort wird ja beschrieben wie man von einer DVB-Aufnahme eine DVD draus macht.

  6. #5
    Benutzerbild von SnugOmatic

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    4.315
    Ja, aber das bezieht sich doch auf DVB-T. Kann man das denn 1:1: auf DVB-S anwenden?

    have fun

  7. #6
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.973
    ja, das Format was vom Sender kommt muss bei allen DVB-Versionen erst umgewandelt werden. (ob nun auch bei DVB-c ?? kA)

Ähnliche Themen

  1. Vista für MP optimal einstellen
    Von Nordwind im Forum MediaPortal
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 14:18
  2. WOL Einstellen
    Von SyberX im Forum Software generell
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 14:41
  3. Grafikkarte einstellen
    Von Distiller im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 00:12
  4. auflösung per fernbedienung einstellen.
    Von tam im Forum Software generell
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 16:28
  5. Windows optimal einstellen?!
    Von DJ Iltiz im Forum Software generell
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2003, 18:17