Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

TVCentral / Meedio und LCD bzw. VFD

Erstellt von Anonymous, 09.09.2004, 01:04 Uhr · 5 Antworten · 1.044 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Anonymous

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    236

    TVCentral / Meedio und LCD bzw. VFD

    Ahoi Leute!

    Ich plane schon seit längerem den Kauf eines LCD/VFD's um dann an meiner eigens designten Frontplatte des HTPCs die Montage vorzunehmen!

    Nun stelle ich mir folgende Frage:
    Wie sieht es mit der Implementierung in TVC aus, d.h. kann TVCentral denn darauf (vielleicht auch in ferner Zukunft) etwas anzeigen?
    Mit Girder und Winamp ist das ja kein Problem (per PlugIn), aber wie stehts mit TVC?

    Es wäre ja z.B. schön, wenn man sich ne mp3 Playliste erstellt hat und dann getrost den Fernseher ausmachen kann, der ja mitunter ja auch nervt, wenn man einfach Musik hören mag, oder ne Party hat ... und dann aufm Display immer schön sieht, was gerade läuft usw ...

    Auch wäre das Anzeigen des momentanen TV/Radio Senders auf dem Display sehr interessant, genau wie das Anzeigen Des Filmnamens den man sich gerade ansieht, oder die noch verbleibende Laufzeit usw ...

    Zusammenfassend gesagt wäre das Ansteuern eines Displays direkt mit TVCentral ne geniale Sache!
    Oder weiß jemand ne Alternative?

    Grüße, Sebastian

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von nordlicht

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    53
    Schön wäre ja so eine Display anzeige:


    TVC und Display Info siehe hier:
    http://www.sceneo.tv/modules.php?nam...hlight=display

  4. #3
    Benutzerbild von SnugOmatic

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    4.315
    Ähmm, ist irgendie Counts eigner thread.

    Wenn ich die TVC-Jungs richtig verstanden habe, ich habe dazu auch mal angefragt, verlassen die sich dabei ganz auf die community. Für Meedio gibts das auch schon, zumindest ansatzweise. Sollte auch mit TVC laufen.


    http://www.meedio.com/maid/detail.php?mode=detail&plugin_id={0ACE0952-DE4C-4F01-967F-1161D249AD1E}

    Auch gibts einen Girder Event Server nebst Client. Man kann also wahrscheinlich auch die LCD funktion von Girder nutzen.

    have fun

  5. #4
    Benutzerbild von Anonymous

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    236
    Ja, ich hatte den Thread auch bei Sceneo selber gestartet

    Aberes gilt ja die Frage zu klären, ob das PlugIn weiterentwickelt wird, wie man es ansteuert und was es alles anzeigen kann, bzw. was es in Zukunft alles anzeigen kann ...

    Ausserdem wäre ja eine direkte LDC/VFD Implementation in TVC schön, also das man bei der Konfiguration nebst dem IR-Empfänger usw. auch angeben kann, dass man ein LCD/VFD hat (incl. der Hardware-Einstellungen) und dann wird einfach alles darauf angezeigt ... ID3-Tags, Senderlogos usw ...

    Das wäre mal toll

    Sebastian

  6. #5
    Benutzerbild von mad.scientist

    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von nordlicht
    Schön wäre ja so eine Display anzeige:


    TVC und Display Info siehe hier:
    http://www.sceneo.tv/modules.php?nam...hlight=display
    Ist das die LCD-Anzeige aus dem VDR? Sehr inspirierend! Werde ich mir gleich mal näher anschauen, da kann ich mir bestimmt noch ein paar Ideen abstauben ...

    Schöne Grüße,
    Florian

  7. #6
    Benutzerbild von MacG

    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    1.049
    Mee2LCD sollte doch ne ganze Menge anzeigen können. Schade, daß ich eigentlich bei myHTPC bleiben will.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 10:53
  2. freepia oder windows mit meedio/tvcentral
    Von meisterwinter im Forum Software generell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 19:22
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2004, 10:54
  4. myHTPC oder Meedio oder TVCentral ???
    Von Framelmike im Forum myHTPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 20:07
  5. Meedio Beta (TVcentral) ist da
    Von patrick_x3 im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2004, 17:19