Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

TVCentral Alternative: BeyondTV and BeyondMedia

Erstellt von STSC, 09.11.2004, 21:31 Uhr · 9 Antworten · 1.110 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von STSC

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    1.220

    TVCentral Alternative: BeyondTV and BeyondMedia

    Hallo,

    hat wer schon mal BeyondTV und BeyondMedia probiert. BeyondMedia ist leider noch Beta, aber ich finde die einfach nur genial, da kommt TVc bei weitem nicht hin. Dumm ist nur, dass man für das EPG einen XMLTV Importer (gibts ales Plugin) braucht, da dieses EPG nur die Programme aus den USA hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Peter Pan

    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    133
    BeyondTV verwende ich seit über einem Jahr für meinen HTPC.
    Ich finde es auch wirklich klasse. Funktioniert alles recht zuverlässig.
    (EPG, Aufnahmeplanung, Timeshift....) Es unterstützt leider keine DVB-T Karten, so das ich demnächst umsteigen werde.
    Ich habe die Beta von BeyondMedia ebenfalls getestet. Die gefiel mir nicht so gut. Das Konzept war mir zu starr. Aber ich werde mir mal den RC1 anschauen.

  4. #3
    Benutzerbild von boonkerz

    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    115
    Habt ihr einen Link wo man das ausprobieren kann?

    Zur Beta direct?

  5. #4
    Benutzerbild von Marco78

    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    1.575

    Re: TVCentral Alternative: BeyondTV and BeyondMedia

    Interessanter Tipp. Das BeyondTV werd ich gleich mal runterladen. Allerdings seh ich es bei $70 nicht als alternative zu TVC. Aber mal schauen, was das alles kann.

    Zitat Zitat von STSC
    Dumm ist nur, dass man für das EPG einen XMLTV Importer (gibts ales Plugin) braucht, da dieses EPG nur die Programme aus den USA hat.
    Geht dafür nicht NextView?

  6. #5
    Benutzerbild von Magoo

    Registriert seit
    21.03.2004
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von boonkerz
    Habt ihr einen Link wo man das ausprobieren kann?

    http://www.snapstream.com/




    gruß,
    magoo

  7. #6
    Benutzerbild von boonkerz

    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    115
    Hallo

    Ja nur habe ich keinen Beta Download gefunden.

    MFG

  8. #7
    Benutzerbild von Magoo

    Registriert seit
    21.03.2004
    Beiträge
    183
    so wie ich das seh, scheint das ganze nicht dvb-s kompatibel zu sein. also bleib ich lieber bei meinem vdr

  9. #8
    Benutzerbild von Marco78

    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    1.575

    Re: TVCentral Alternative: BeyondTV and BeyondMedia

    Zitat Zitat von Marco78
    Interessanter Tipp. Das BeyondTV werd ich gleich mal runterladen. Allerdings seh ich es bei $70 nicht als alternative zu TVC. Aber mal schauen, was das alles kann.
    So, gesagt, getan.
    Ich hab's grad ausprobiert. Und was soll ich sagen, ich habe Tränen in den Augen! Ohne sche...!
    Die Config macht der Wizard ja, zumindest bei mir ging alles sofort.

    Aber jetzt das beste. Im TV-Modus was so n Pause Icon. Da hab ich Spaßeshalber mal drauf geklickt. Dann stand das Bild. Etwas gewartet und auf Play geklickt und es ging da weiter wo ich aufgehört habe!
    Wohlbemerkt, mit einer analogen TV-Karte! Warum schafft Sceneo das nicht? Bei GotTV hab ich es auch nicht hinbekommen.

    Ich stimme zu, ist eine Alternative zu TVC, wenn der Preis nicht wäre und es mehr als nur TV könnte

  10. #9
    Benutzerbild von STSC

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    1.220
    Hallo,

    die Beta von Beyond Media gibts hier:

    http://betaprogram.snapstream.com/

    Ledier läuft aber BeyondTV und BeyondMedia noch nicht 100% miteinander.

    Die 70$ finde ich aber ok, ist damit sogar billiger als TVcentral. Man muss ja schliesslich noch 30 Euro extra für das TVMovie EPG dazurechnen, wobei das EPG von TVc ehe sch**e ist.

  11. #10
    Benutzerbild von STSC

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    1.220
    Hier mal ein paar Links zu XMLTV:

    BTV XMLTV Importeur (Neu):

    http://www.lmgestion.net/@en-us/4/22/20/article.asp
    http://forums.snapstream.com/vb/show...ighlight=XMLTV

    PVS XMLTV Import

    http://pvsxmlimport.sourceforge.net/
    http://forums.snapstream.com/vb/show...ighlight=XMLTV

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu XMLTV?
    Von Spockie im Forum Windows Frontends
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 13:57
  2. TVcentral und iMON-FB
    Von luke-skywaker im Forum Meedio und Sceneo TVCentral
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 21:18
  3. Alternative zu L3700A(F)K?
    Von JaJoKo im Forum Offtopic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 19:18
  4. TVCEntral + SS2 Fernbedienung?
    Von RyoBerlin im Forum Meedio und Sceneo TVCentral
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 11:48
  5. alternative zur samsung hdd
    Von meisterwinter im Forum Hardware generell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 21:49