Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 80

TeleVision-Plugin

Erstellt von Zulu, 16.02.2004, 12:12 Uhr · 79 Antworten · 12.990 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Zulu

    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    96
    Kannst du mal schauen wie WatchTV die Daten für den Timer abspeichert?

    Zulu

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Spezies 8472

    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    13
    @Zulu

    ich hoffe, ich habe Dich jetzt richtig verstanden.
    Das ganze wird in einer Datei mit dem Namen Timer2.dat abgespeichert.
    Der Inhalt sieht dann so aus:
    Code:
            y          ÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌZDFinfokanalWissenschaft¸k2@<o2@
    vor ZDFinfokanal und Wissenschaft kommt jeweils ein "" ohne Anführungszeichen. Keine Ahnung, warum es im Code nicht angezeigt wird.
    Im Aufnahme-Timer steht folgendes:
    Sender: ZDFinfokanal
    Sendung: Wissenschaft
    Start: 17.Feb.2004 20:30:00
    Stop: 17.Feb.2004 20:45:00
    Kanal: 121
    Type: Einmalig
    Herunterfahren: Nein

    ich kann hier leider keine Bilder anhängen im Board.

    MfG
    Spezies 8472

  4. #13
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.973
    Zitat Zitat von Spezies 8472
    ich kann hier leider keine Bilder anhängen im Board.

    MfG
    Spezies 8472
    kurzer Tip:
    Du kannst im Album deine Bilder hochladen. Dann bitte ins Album-Verzeichnis 'Album-Cache'
    Da steht kurz wie du die Bilder dann einbinden kannst.

  5. #14
    Benutzerbild von fussmuff

    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    3
    Hallo,

    erstmal dickes Lob das sich mal einer dieses Themas annimt.

    Super, Weiter so....

    Ich habe zwei DVB-s karten im meinem Linux-VDR am Werkeln.

    Den werde ich mal vorübergehend schlachten und mit deinem Plugin mal testen. Ich hab auch noch ne analoge TV-Karte. Mal das ganze in Kombi mit Got-TV durchprobieren.

    Mal sehen was meine Frau sagt wenn ich Ihr den alten Analog-Receiver wieder ins Wohnzimmer stelle

    Prog-DVB zum aufnehmen ist gar nicht übel, aber zum gucken nicht der Hammer....

  6. #15
    tjg
    Benutzerbild von tjg

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    113
    hallo zulu,

    ich habe nun auch WatchTVPro bei mir am laufen und würde
    mich nun dafür interessieren, ob die Integration im TeleVision
    Plugin Fortschritte gemacht hat ??

  7. #16
    Benutzerbild von Zulu

    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    96
    Hallo, sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
    Leider ist mir bei der Arbeit ein kleines Missgeschick passiert. Dabei habe ich mir an der linken Hand einen Nerv durch- und eine Arterie angeschnitten. Ich will Euch jetzt nicht mit Einzelheiten langweilen, musste aufjedenfall operiert werden und habe nun eine tolle Gipsschiene.
    Vorteil ist, das ich ein paar Wochen krankgeschrieben bin und viel Zeit habe am Plugin zu basteln.

    Als erstes werde ich jetzt Version 2 nochmal checken und dann hochladen.

    Um WatchTV vernünftig mit dem Plugin zu betreiben, muss der "Code" mit dem WatchTV die timer2.dat schreibt "entschlüsselt" werden. Dann könnte ich das Plugin diese Datei schreiben lassen und ...

    Zum Setup mit zwei DVB-Karten gehe ich davon aus das eine Kombie aus MyTheatre 2.76 als Viewer und ProgDVB als Recorder gut laufen sollte.
    Mein Ziel ist das mit dem Plugin später auch "Bild in Bild" möglich wird.

    MfG Zulu

  8. #17
    Benutzerbild von fussmuff

    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    3
    Also erstmal gute Besserung....

    ok, die Hardware steht bereit. Ich werd jetzt erst mal Prog-DVB auf meine Skystar 2 legen und Mytheatre auf die Siemens DVB-S 1.3.

    Dann Probier ich gleich deine Version 2 aus....

  9. #18
    Benutzerbild von MSVoodoo

    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    29
    Uuhh, das mit der Hand klingt ja schrecklich!
    Auf jeden Fall wünsche auch ich Dir gute Besserung.

    Und damit Dir nicht langweilig wird hab ich auch gleich mal wieder eine Anregung fürs Plugin.

    Beim rumtesten ist mir aufgefallen, daß das Plugin, wenn man 2 aufeinanderfolgende Sendungen aufzeichnen will, nur die erste Sendung aufzeichnet und die zweite "verloren" geht.
    Ist es möglich das Plugin so zu verändern daß es eine solche Situation erkennt und entsprechend reagiert?

    Aber vielleicht hat sich das ja mit Version 2 schon erledigt.

    Gruß
    MSVoodoo

  10. #19
    Benutzerbild von arthurdent2k

    Registriert seit
    09.11.2003
    Beiträge
    23
    Hi!

    @Zulu: Danke für das klasse Plugin, damit hab ichs erstmals hingekriegt myTheatre vernünftig anzusprechen ;-) Gute Besserung an deinen Arm! Freu mich schon auf Version2 !

    @MSVoodoo: Das dürfte ein Problem mit dem JIT-Recording von myHTPC oder mit der eingestellten "Reserveaufnahmezeit",sprich die x Minuten vorher und nachher die man zur Sicherheit noch mitaufnimmt. Liegt dann einfach daran dass sich die effektive Aufnahmezeit überlappt und die zweite Aufnahme daher den Bach runtergeht. Im myHTPC-Forum wo ich mich normal rumtreibe haben das Problem auch schon viele angesprochen (Stichwort "BacktoBack-Recording"), aber ne Lösung dafür hat auch keiner gefunden. Vielleicht ergibt sich ja hier was neues? Vielleicht findet der Einarmige Bandit Zulu ja ne Lösung Was man mal probieren könnte wäre die Startzeit der zweiten Aufnahme zu verändern. Wenn man zum Beispiel 3 Minuten Leadin und 3 Minuten Leadout (also Reserve vor und nach der Aufnahme) hat könnte man die zweite Aufnahme auf 6 Minuten später einstellen...weiss aber nich ob das klappt und ohne grosses Rumgefummele überhaupt möglich ist.

    So long

    ArthurDent2k

  11. #20
    Benutzerbild von fussmuff

    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    3
    hi,

    also ich hab jetzt mal jedes DVB prog für Windows durchprobiert.

    Die sind alle schrott.. zumindest für die bequeme Bedienung am Fernseher. Kein schneiden, unterstützung mehrerer Karten, stabilität etc..

    Aber Myhtpc ist schön bunt. Nutze ich jetzt als Spielestarter. Aus dem VDR-Menue heraus Windows-Booten geht ganz gut......

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TeleVision 3
    Von Zulu im Forum myHTPC
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 17:31
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 22:22
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 22:27
  4. Probleme mit EPG + Television PlugIn von Zulu
    Von Anonymous im Forum myHTPC
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2004, 21:39
  5. Television-Plugin + ProgDVB - Verzweiflung :)
    Von hotzenpl0tz im Forum myHTPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2004, 14:33