Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 63

Projekt: myHTPC mit mPlayer als Videoplayer

Erstellt von oneSTone o2o, 02.12.2003, 22:45 Uhr · 62 Antworten · 27.833 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.322
    Die Nimo-Codecs helfen dir beim MPlayer garnichts, denn der benutzt seine eigenen Codecs. Vielleicht solltest du mal dei von der PVR aufgenommen Videos neu codieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Sacha

    Registriert seit
    15.12.2003
    Beiträge
    190
    Stimmt, ist mir vor einer Viertelstunde auch gerade eingefallen, der benutzt die WMP-Codecs ja gar nicht. Wie meinst Du das, neu codieren ? Ich möchte nicht gleich aus jeder Sendung ein DivX machen müssen, nur um es anschauen zu können.
    BTW: Was ist das eigentlich für ein Format, das die PVR liefert ? Nur reines MPEG2 ists wohl nicht ?

    Sacha

  4. #33
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.322
    Reines MPEG2 gibt es nicht, es gibt nur verschiedene MPEG2-Formate, die auf der selben Komprimierung basieren. Unterschieden wird nach:

    - Bitrate
    - Auflösung
    - Abstand der Key-Frames
    - usw.

  5. #34
    Benutzerbild von STSC

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    1.220
    @AndreasMD
    Wie spielst du eigentlich die von der PVR aufgenommenen MPEG2 Streams ab?

  6. #35
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.973
    Die kommen per TVPlugin rüber, bzw mit WMP9-Plugin (der aber ohne Spulen )
    Mit MPlayer habe ich noch nicht fest eingebaut.

  7. #36
    Benutzerbild von Sacha

    Registriert seit
    15.12.2003
    Beiträge
    190
    Habe jetzt mal den mplayer komplett konfiguriert im myHTPC. Leider laufen die Filme im Vollbild-Modus sehr unregelmässig ab, es wird einem bei Kameraschwenks fast schlecht.
    Der Ton läuft tadellos, aber das Bild absolut nicht. Muss ich irgendwas spezielles einstellen ? Ob ich -vo directx oder -vo directx:noaccel verwende macht keinen Unterschied, ausser dass er mit letzterem auch die SVCD abspielen kann.

    Es ist einfach zum Haare ausreissen !

    Ich verwende momentan die SIS-Treiber 2.19.

    Sacha

  8. #37
    Benutzerbild von jroeben

    Registriert seit
    10.10.2003
    Beiträge
    164
    Zitat Zitat von Sacha
    Habe jetzt mal den mplayer komplett konfiguriert im myHTPC. Leider laufen die Filme im Vollbild-Modus sehr unregelmässig ab, es wird einem bei Kameraschwenks fast schlecht.
    Der Ton läuft tadellos, aber das Bild absolut nicht. Muss ich irgendwas spezielles einstellen ? Ob ich -vo directx oder -vo directx:noaccel verwende macht keinen Unterschied, ausser dass er mit letzterem auch die SVCD abspielen kann.

    Es ist einfach zum Haare ausreissen !

    Ich verwende momentan die SIS-Treiber 2.19.

    Sacha
    Ich weiß nicht, ob es in diesem Fall etwas bringt, aber beim Streamen wirds dadurch erst erträglich:

    -cache 1024

    erstellt nen 1MB großen Prebuffer, versuchs doch einfach mal.

  9. #38
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.322
    Hey, das mit dem Chache istt ja genial, warum bin ich nicht selbst üner diese Option gestolpert...?

  10. #39
    Benutzerbild von jroeben

    Registriert seit
    10.10.2003
    Beiträge
    164
    Mein Dankeschön fürs Bios

  11. #40
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.322
    Hast du es schon drauf, und gefälllt es?

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Videoplayer in myHTPC
    Von snowbound im Forum myHTPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 06:35
  2. mPlayer Steuerung mit Girder unter myHTPC
    Von X-Trem im Forum Fernbedienung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 09:27
  3. Projekt: Mit myHTPC und Exact Audio Copy CDs rippen
    Von deadbabylon im Forum myHTPC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2004, 13:41
  4. Bester Videoplayer für TV Out?
    Von hofster im Forum myHTPC
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.2004, 19:29
  5. myHTPC und der Videoplayer...
    Von Der_Phil im Forum myHTPC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 11:32