Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 63

Projekt: myHTPC mit mPlayer als Videoplayer

Erstellt von oneSTone o2o, 02.12.2003, 22:45 Uhr · 62 Antworten · 27.734 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von jroeben

    Registriert seit
    10.10.2003
    Beiträge
    164
    @Metaner:
    Sorry, ich weiß leider auch nicht, ob das geht. Die verfügbaren Options geben da nichts her. Allerdings spiele ich auch fast keine (S)VCDs mehr ab, da ich direkt die .bin Dateien von Platte öffne.

    @jabberwocky:
    Auch hier weiß ich leider nicht, wies bzw. obs geht.


    Ich hab aber auch noch ne Frage. Hat irgendjemand es geschafft (evtl. mit Hilfe eines Tools), das Videofenster des Mplayer auf "always on top" zu setzen? Alle mir bekannten Tools scheitern...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.322
    Wenn ich es mit -fs als Fullscreen starte, dann ist es immer vorne. Aber es reagiert dann nicht mehr auf alle Tasten, z.B. Cursortasten zum Spulen, ESC geht aber immer. Weis jemand woran das liegt?

  4. #23
    Benutzerbild von jroeben

    Registriert seit
    10.10.2003
    Beiträge
    164
    Hm, ich habs gerade mal nachgestellt. Allerdings ohne Einbindung in MyHTPC, sondern einfach manuell mit dem Parameter -fs ne .bin Datei im Fullscreen gestartet. Geht einwandfrei, alle Tasten sind sofort bei mir verfügbar. Ich kenne das Problem aber von der GUI Version, da hatte ich das auch. Da musste ich dann erst das Fenster (durch z.B. Mausclick) aktivieren, damit alle Tasten gingen. Jetzt mit der aktuellsten command-line Version gehts 1a. Vielleicht mal die neueste Version testen? Gibt seit einigen Tagen ne neue...

    Mit "always on top" meinte ich übrigens das Verhalten im windowed Modus. Ich guck schonmal nen Video im Fenstermodus und surfe nebenbei, da hilft always on top doch beträchtlich...

  5. #24
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.322
    Auf welcher der vielen URLs, die ich eingangs gepostet habe, hast du denn diese neue Version gefunden?

  6. #25
    Benutzerbild von jroeben

    Registriert seit
    10.10.2003
    Beiträge
    164
    Zum Beispiel hier:

    http://www.mplayerhq.hu/MPlayer/rele...32-1.0pre3.zip

    Pre3, vom 9.12.03

  7. #26
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.322
    Danke, ich diese Version mal, ist ja viel neuer als meine....

  8. #27
    Benutzerbild von jroeben

    Registriert seit
    10.10.2003
    Beiträge
    164
    Berichte bitte mal, obs geholfen hat.

  9. #28
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.322
    Ja, funktioniert jetzt. Was aber fast noch viel wichtiger ist, ist dass MPEG2-Aufnahmen vom Sat jetzt immer Lippensyncron abgespielt werden. Hatte das Problem bisher, dass bei vielen Sendern (nicht bei allen) der Ton weit vorauseilte, und das wurde mit der Länge des Films immer schlimmer. Bisherhalf immer nur rekodierung in VCD/SVCD/DVD-kompatibles MPEG2-Format. Naa, dass mus ich auch weiterhin machen, wenn cih die Sachen brennen will, aber vorab schonmal gucken war da bisher kein Vergnügen.

  10. #29
    Benutzerbild von jroeben

    Registriert seit
    10.10.2003
    Beiträge
    164
    Na, das klingt doch gut.

    ICH WILL EIN PLUGIN!

  11. #30
    Benutzerbild von Sacha

    Registriert seit
    15.12.2003
    Beiträge
    190
    Ich versuche gerade, den WMP durch den mPlayer zu ersetzen. Läuft eigentlich auch ganz gut ausser bei den mit der Hauppauge PVR aufgenommenen Sendungen. Anzeige tut er diese zwar, aber Vor- und Rücklauf funktionieren nur rudimentär. Während er bei allen anderen Formaten beliebige Sprünge (nn sekunden) machen kann, laufen diese Aufnahmen nur so schnell ab, wie sie der PC abspielen kann, und das ist vielleicht 4x.
    Wisst ihr da Abhilfe ? Installiert habe ich die Nimo-Codecs sowie den Hauppauge-MPEG-Decoder 4.0.21154

    Sacha

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Videoplayer in myHTPC
    Von snowbound im Forum myHTPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 06:35
  2. mPlayer Steuerung mit Girder unter myHTPC
    Von X-Trem im Forum Fernbedienung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 09:27
  3. Projekt: Mit myHTPC und Exact Audio Copy CDs rippen
    Von deadbabylon im Forum myHTPC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2004, 13:41
  4. Bester Videoplayer für TV Out?
    Von hofster im Forum myHTPC
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.2004, 19:29
  5. myHTPC und der Videoplayer...
    Von Der_Phil im Forum myHTPC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 11:32