Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

MyTheatre Senderwechsel geht/Aufnahme nicht ? Hilfe ?

Erstellt von dildo, 14.03.2004, 18:14 Uhr · 8 Antworten · 1.305 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von dildo

    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    2

    MyTheatre Senderwechsel geht/Aufnahme nicht ? Hilfe ?

    Hi,
    kann mir jemand helfen ?
    Ich habe das Mytheatre plugin mit EPG-TVMovie installiert. Ich kann zwar die Sender über "Programmübersicht" wechseln, aber die Aufnahme kann ich nicht starten? Hatte jmd. auch das Problem ? Was soll ich machen ?

    .....

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von korbendallas

    Registriert seit
    26.03.2004
    Beiträge
    25

    selbes problem bei mir ;-/

    Hi!

    ich versuche auch seit stunden die aufnahme zum laufen zu bekommen, aber es tut sich rein gar nichts.

    senderwechsel funktioniert tadellos. epg natürlich auch.

    hab schon das television plugin, dabdig und my theatre plugin probiert.
    ebenso mit progdvb und mytheatre.

    wäre sehr dankbar für tipps bzw eine genaue anleitung.

    MFG
    Korben

    edit: das mytheatre plugin fragt nach dem auswählen von "record" sogar ob weekly oder nicht, tut danach aber rein gar nichts. (startet mytheatre nicht)
    bitte helft uns!

  4. #3
    Benutzerbild von arthurdent2k

    Registriert seit
    09.11.2003
    Beiträge
    23
    Probiert doch mal n anderes Plugin, hier im Board gibt´s n "Television"-Plugin das mit myTheatre geht, im Board von myhtpc.net gibt´s auch zwei verscheidene...mit einem davon klappts bestimmt besser ;-)

    So long

    ArthurDent2k

  5. #4
    Benutzerbild von korbendallas

    Registriert seit
    26.03.2004
    Beiträge
    25

    dabdig funktioniert!

    kurzes update über die verfügbaren plugins:

    mytheatre: funktiniert bis auf aufnahme tadellos. warum die aufnahme nicht will ist mir ein rätsel.

    television: da funkt so gut wie gar nichts, obwohl ichs mehrmals probiert hab und die readmes schon auswendig kann.

    dabdig: haut hin! juchu! werds zwar erst noch einem praxistest unterziehen, aber schaut so weit sehr gut aus!

    btw: ich verwende eine nexus unter xp.

    @.....: wenn du fragen hast kann ich gerne eine kurze anleitung hier posten/mailen (bzw per icq helfen, wenn du willst)

    MFG
    Korben

  6. #5
    Benutzerbild von dildo

    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    2
    Hi Korben,
    für eine kurze Anleitung wäre ich dankbar. Bei mir läuft es immer noch nicht. Ich habe DAbdig instaliiert, aber ich bekomme die Einbindung von mytheatre nicht hin. Müsste eigentlich an der dabdig.ini liegen.

    Im welchen Verzeichnis läuft bei dir Dabdig ? Wo liegt bei dir die tvdata.xml ? Verwendest Du auch TVmovie für EPG?

    Thx .....

  7. #6
    Benutzerbild von korbendallas

    Registriert seit
    26.03.2004
    Beiträge
    25
    Hi .....!

    ich habe progdvd verwendet, ob dabdig auch mit mytheatre funkt weiss ich nicht mit bestimmtheit, in der .ini ist jedenfalls nur ein "dvbcore" eintrag, keine ahnung ob der funktioniert...

    falls du an progdvb interessiert bist,kann ich gerne kurz beschreiben was ich gemacht hab.

    epg läuft mit clickfinder und tv2xml.

    tvdata.xml liegt in C:\Program Files\myHTPC\data\tv\listings\

    dabdig hab ich direkt ins myHTPC verzeichnis kopiert.
    muss mal kurz was essen nach 2 h fussball und 2h fitnessfolterkabinett
    meld dich halt ob progdvb interessant für dich ist (ich finds nett, da es im gegensatz zu mytheatre praktisch keine cpu benötigt)
    MFG
    Korben

  8. #7
    Benutzerbild von Aeroschmelz

    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    161
    Hat jemand die aktuellste Version 2.9 des mytheatre plugins aus dem folgenden thread ?

    http://myhtpc.net/forum/viewtopic.php?t=5069&highlight=

  9. #8
    Benutzerbild von korbendallas

    Registriert seit
    26.03.2004
    Beiträge
    25

    aktuelles mytheatre plugin:

    version 2.10 (funktioniert jetzt auch mit progdvb) gibts hier:

    http://01520717.tripod.com/

    bei mir hab ich allerdings mit alter und dieser version die aufnahmen nicht zum laufen gebracht, wenn du es schaffst wär ich für hilfe dankbar ;-)

  10. #9
    Benutzerbild von Aeroschmelz

    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    161
    Thanks, werde mal schauen, was sich da machen läßt ;-)

Ähnliche Themen

  1. HTPC wacht zur Aufnahme nicht auf
    Von Schocker im Forum MediaPortal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 11:58
  2. MyTheatre nicht gefunden!
    Von sw-stephen im Forum myHTPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 11:18
  3. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 09:42
  4. Brauche Hilfe mit MyTheatre!!!
    Von Climbtron im Forum myHTPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2003, 22:04
  5. Hilfe Tv-out geht nicht
    Von LuckyB im Forum Hardware generell
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 18:32