Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

myHTPC & Winamp -> Einreihen möglich?

Erstellt von Metallhuhn, 08.09.2005, 12:54 Uhr · 10 Antworten · 1.857 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Metallhuhn

    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    3.115

    myHTPC & Winamp -> Einreihen möglich?

    Moin Moin,

    hier ein kleines Rätsel meinerseits:

    Wenn ich eine Discographie auf der Pladde hab, als Frontend myHTPC und als Player Winamp 3.x, würde ich gerne einzelne Alben in die Playlist laden, und zwar komplett als Ordner, nicht immer alle hinzufügen...

    Momentan kriege ich immer nur 1 Album geladen mit "Space", es wird angespielt, aber wenn ich zurück zum Browser gehe und noch eins mit Space anklicke, wird die alte Playlist gelöscht und nur das neue Album eingesetzt, ich will es aber hinzufügen....

    unter Winamp gibt es eine Funktion: einreihen bei Doppelklick. genau so soll das auch unter myhtpc funktionieren.

    Hat jemand nen Tip?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von MacG

    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    1.049
    Ich kann mir das Thema leider nur vormerken, zum Testen habe ich leider keine Zeit. Heute Abend schaue ich es mal bei mir an, tagsüber muß ich leider arbeiten ("Tag des offenen Denkmals"). Du willst also zwei Alben wählen, die dann hintereinander in der Playlist stehen? Ich dächte, dies geht bei mir

  4. #3
    Benutzerbild von Metallhuhn

    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    3.115
    mhh... jo: wenn du die Alben als Ordner auf der platte hast, werden sie ja als Ordner unter myhtpc angezeigt... wenn ich einen Ordner per SPace auswähle, spielt er es gleich an... gehe ich dann zurück und möchte einen 2ten Ordner zufügen (mit SPace) löscht er die alte playlist und knallt nur den neuen Ordner rein, ich will ihn aber der vorhandenen Playlist hinzufügen... so das beide Ordner drinstehen...

    Oder von vorn herein 2 Ordner anwählen und dann anspielen... sowei im Dateimanager im OS mit CTRL + Space und dann: Enqueu in Winamp

  5. #4
    Benutzerbild von MacG

    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    1.049
    Okay verstanden, vielleicht schaffe ich es noch vor der Arbeit. Also in knapp neun Stunden. Bei mir sind die Ordner auf der Platte alles einzelne Alben. Auf dem CarPC geht es hundert pro, aber da ist der WMP für die Wiedergabe zuständigt. Bis später...

  6. #5
    Benutzerbild von Metallhuhn

    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    3.115
    danke dir... ich bin auch zufrieden, wenn es mit einem anderen Programm unter myhtpc geht...

    hat bis dienstag zeit, bin unterwegs... n8!

  7. #6
    Benutzerbild von MacG

    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    1.049
    Es geht, Du mußt nur in den Ordner gehen und "Alle in Liste" wählen, dies dann auch bei den weiteren Alben. Da wird dann ein Album dem nächsten angefügt.

  8. #7
    Benutzerbild von Metallhuhn

    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    3.115
    Zitat Zitat von Metallhuhn
    ...und zwar komplett als Ordner, nicht immer alle hinzufügen...
    ^^ weiss ich, aber das will ich ja verhindern, immer jedes einzelne Album per tracks hinzuzufügen... (siehe Zitat)

    Stell dir vor, du hast folgende Struktur:

    Metallica Discographie -> Justice for all, Black album, Metallica, St. Anger, Load,...

    und in jedem Unter-Ordner halt die einzelnen Tracks der ALben...

    wenn ich jetzt einfach die gesamte Discographie laden will, geht das nur, in dem ich die einzelnen Ordner abklapper... das nervt. ich würde gerne einfach einen Ordner hinzufügen... so eine Art "Enqeue" aus dem Explorer

  9. #8
    Benutzerbild von MacG

    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    1.049
    Da frage ich mich, wieviele Alben hörst Du immer auf einaml an? Vier am Stück ist doch etwas lang.

    Da myHTPC sich dafür nicht modifizieren läßt, würde ich es mit Playlisten für Winamp probieren. Vielleicht lassen die sich aus myHTPC heraus auch aneinander anfügen.

    Edit: da fällt mir noch ein, Du kannst ja ein Script erstellen, das die Tastatureingaben für "Alle in Liste" und wieder zurück ausführt. Das wird dann auf eine bestimmte Taste Deiner Fernbedienung gelegt. In der Hoffnung Du nutzt auch eine

  10. #9
    Benutzerbild von Metallhuhn

    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    3.115
    Mja, stell dir vor, du willst Grindcore, Heavy Metal und Trash hören, dann brauchts halt 3 Ordner verschiedener Bands, die mit Shuffle zwischen den Tracks springen und du ne schöne Mischung hast... für 40 gig Alben will ich keine Playlisten anlegen...

    die 2te idee probier ich mal aus

  11. #10
    Benutzerbild von MacG

    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    1.049
    Zitat Zitat von Metallhuhn
    ... Grindcore, Heavy Metal und Trash ...
    Was is´n das?

    Also die zweite Variante dürfte wirklich die Lösung sein und auch recht einfach zu bewerkstelligen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. winamp .pls stream in myhtpc
    Von Thybald im Forum Software generell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 17:56
  2. Winamp wird beim laden in myHTPC sichtbar
    Von Metallhuhn im Forum myHTPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 23:53
  3. MyHTPC + Winamp 2.9 = unkomfortabel??
    Von Sachent im Forum myHTPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 18:38
  4. Warum funzt myhtpc nicht mit meinem winamp 2.95
    Von Porcuhead im Forum myHTPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2004, 14:50
  5. myhtpc & winamp
    Von Richie im Forum myHTPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2003, 08:01