Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

myHTPC oder Meedio oder TVCentral ???

Erstellt von Framelmike, 15.09.2004, 13:07 Uhr · 2 Antworten · 1.394 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Framelmike

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    33

    myHTPC oder Meedio oder TVCentral ???

    Hallo an alle !

    Mein HTPC wird langsam fertig.
    Da ich nun schon längere Zeit nicht mehr hier im forum war, wollte ich mal fragen welches frontend zur Zeit wohl am besten geeignet ist.

    - Hab ne DVB-s Karte eingebaut -> will also TV schauen und aufnehmen
    - DVD-Rom für DivX, SVCD und DVD
    - mp3, audio usw.
    - eingebautes PSone 5" TFT
    - Matrox G450

    Hab schon mal im forum gesucht, aber irgendwie nichts gefunden.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, was man so an Software im Moment verwendet ?

    Vielen Dank im vorraus !!!

    Gruß,
    Framelmike

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SnugOmatic

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    4.315
    Tja, das ist ne gute frage.

    Ich denke die meisten die myHTPC vernünftig laufen hatten sind auch dabei geblieben.

    TVCentral und Meedio sind optisch sicher schöner und haben auch in einzelnen bereichen vorteile, kosten aber.

    Vll. schaust du mal HIER. Bei der einbindung von DVB-s Karten hat TVC bestimmt vorteile, allerdings läufts da in einigen bereichen auch noch nicht ganz rund. Kommt halt wie immer drauf an was du genau vorhast.

    Auch Mediaportal ist eine kostenfreie alternative. Glaube aber das die DVB anbindung da noch auf der to-do-list steht. Musste du aber besser mal selber schauen, bin da nicht up-to-date.

    have fun

  4. #3
    Benutzerbild von lun_IX

    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    454
    also ich teste grad TVC und find das eigentlich richtig nett, bis auf die EPG, die ist auf der einen Seite mit den Beschreibungen und sogar der Bewertungsgrafik der TV Movie echt nett und ich find die Bewertungen der TVM auch echt super, aber die Gesamtübersicht aus myHTPC fehlt mir doch sehr!

    Aber ansonsten kann ich TVC wärmstens empfehlen, quasi ohne Konfiguration der gleiche Funktionsumfang wie bei myHTPC und noch ein bisschen mehr....

Ähnliche Themen

  1. Samsung oder Seagate? IDE oder SATA oder was?
    Von DvMo im Forum Hardware generell
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 00:10
  2. freepia oder windows mit meedio/tvcentral
    Von meisterwinter im Forum Software generell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 19:22
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2004, 10:54
  4. TVCentral / Meedio und LCD bzw. VFD
    Von Anonymous im Forum myHTPC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 20:36
  5. sceneo oder Meedio?
    Von blackhawk im Forum myHTPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 01:25