Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

myHTPC: Mehrere Ordner für einen Menüpunkt und andere Fragen

Erstellt von DJ Iltiz, 19.07.2003, 18:20 Uhr · 20 Antworten · 2.554 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DJ Iltiz

    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    53

    myHTPC: Mehrere Ordner für einen Menüpunkt und andere Fragen

    Hi!

    Kann man einen Menüpunkt mit mehreren Ordnern belegen? Also wenn man zwei Laufwerke eingebaut hat, dass man mit einer Taste der Fernbedienung zwischen diesen hin- und herwechseln kann.
    Ich weiß zwar noch nicht, ob in meinem Videoputer zwei Laufwerke vorhanden sein werden, aber auf jeden Fall bei meiner DigiCam wär das sehr schön, um schnell zwischen der Speicherkarte und dem internen Speicher wechseln zu können.

    Ansonsten müsste ich für eine Funktion zwei Menüpunkte erstellen, obwohl ich das Proggi eigentlich so übersichtlich wie möglich haben möchte...

    Ich hab keine solche Funktion gefunden, muss man dann also den Autor des Programms anschreiben, ob so eine Funktion möglich oder evtl. sogar schon geplant ist?

    Die "Group"-Funktion hab ich zwar gesehen, aber das Umschalten per FB fänd ich doch wesentlich komfortabler.

    MfG
    DJ Iltiz

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von DJ Iltiz

    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    53

    Aussehen verändern

    Hi!

    Außerdem möchte ich gerne das Ausehen verändern. Kennt jemand ein "passendes" (dezentes, technisches) Hintergrundbild?

    Auch soll da nicht groß "myHTPC" drüberstehen, kann man das irgendwie ändern?

    MfG
    DJ Iltiz

  4. #3
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.973
    Hallo,

    Das Hintergrundbild kannst du ganz einfach nach eigenen Wünschen ändern.
    Einfach in der Config unter 'Display-Default Theme' Dein Hintergrundbild auswählen. Steht unter 'Backround'...
    Auf der Seite myhtpc.net stehen auch schon sp einige Bilder zum Download bereit. Vielleicht ist ja das passende mit dabei.

    Aber Dein Wunsch mit mehreren Ordnern kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
    Du kannst doch in deinen 'Media'-Ordner versch. Quellen angeben.
    zB. d:\eigenen Dateien\Eigene Bilder\ und t:\Cam\Cambilder
    So würden die Bilder alle unter dem Ordner 'Bilder' in myHTPC stehen.
    Oder wolltest du es noch anders haben?


    gruß
    Andreas

  5. #4
    Benutzerbild von DJ Iltiz

    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    53
    Danke.

    Ich denke, ich nehme mal das Hintergrundbild.
    Zitat Zitat von AndreasMD
    Aber Dein Wunsch mit mehreren Ordnern kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
    Du kannst doch in deinen 'Media'-Ordner versch. Quellen angeben.
    zB. d:\eigenen Dateien\Eigene Bilder\ und t:\Cam\Cambilder
    So würden die Bilder alle unter dem Ordner 'Bilder' in myHTPC stehen.
    Oder wolltest du es noch anders haben?
    Ja okay, so gehts natürlich auch. Werd mal gucken, ob ich mich damit zufrieden geb

    MfG
    DJ Iltiz

  6. #5
    Benutzerbild von DJ Iltiz

    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    53

    Noch ein paar Fragen...

    1. Kann ich mit myHTPC auch Displays ansprechen? Hätte nämlich gerne eines im Diskettenschacht, das mir den Abspielmodus (Video, Audio, Foto, TV, TXT, Radio) und den Abspielzustand (Play, Pause, Aufnahme) sowie die Abspielnummer und die Zeit anzeigt. ID3-Tag mus aber nicht sein.

    2. Seh ich das richtig, dass ich zum Abspielen von DVDs, für TV und Videotext sowie zum Bearbeiten und Brennen von Videos (TMGEnc / Nerocmd.exe) die separaten Programme nehmen muss?

    3. Kann man auch bei Fotos mehrere Ordner angeben, zwischen denen man schnell wechseln kann? Am Besten mit einer Taste der Fernbedienung.

    4. Kann man die einzelnen myHTPC-Einträge mit einer bestimmten Taste aufrufen, so dass man dieses auch ohne TV mit den Pfeiltasten erledigen muss?

    5. Kann ich den "myHTPC"-Schriftzug oberhalb der Menüeinträge ändern?

    6. Wie kann man Audio-CDs (am Besten mit CD-Text-Anzeige) abspielen?

    So, das wärs erstmal ;-)

    MfG
    DJ Iltiz

  7. #6
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.973
    Hallo,
    na das ist ja mal ne Menge an Fragen
    Also...

    zu1: Displayansteuerung ist nur über Umwege möglich.
    zB über WinAmp-LCD-Ansteuerung oder WMP-LCD-Ansteuerung
    In der myHTPC-Config kannst du eine Player-dll auswählen, in der dann zB WinAmp als Abspielgerät im Hintergrund gestartet wird. Somit werden alle LCD-Software die WinAmp unterstützen, auch das LCD ansteuern.

    zu2: ja und nein. Es wird der MS WMP9 im Hintergrund angesteuert.
    Somit läuft alles, was auch mit dem WMP läuft. Also Mp3, CD, DVD, VCD...

    zu3: mhhh,

    zu4:

    zu5: yupp, in der myHTPC-Config einfach im linken Teil des Fensters auf myHTPC einmal klicken, und mit 'F2' wirds geändert (Windows typisch)

    zu6: sollte auch gehen, Der CD-Text sollte aber in der cdplayer.ini schon abgespeichert worden sein. probiert habe ich es noch nicht, aber im Forum auf myhtpc.net wurde darüber schonmal diskutiert.

    so, das wars erstmal

    Gruß
    Andreas

  8. #7
    Benutzerbild von DJ Iltiz

    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von AndreasMD
    zu6: sollte auch gehen, Der CD-Text sollte aber in der cdplayer.ini schon abgespeichert worden sein. probiert habe ich es noch nicht, aber im Forum auf myhtpc.net wurde darüber schonmal diskutiert.
    Naja, die Infos der cdplayer.ini haben leider nix mit dem auf CDs gespeicherten CD-Text zu tun: Man muss immer manuell Titel und Interpret angeben, auch wen CD-Text auf der CD ist, da der WMP leider keinen CD-Text liest :-(

    Trotzdem schon mal danke für deine Antworten.

    MfG
    DJ Iltiz

  9. #8
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.973
    den CD-Text der auf der CD ist, kann meines Wissens nach, kein CD-Player anzeigen. Die CDPlayer.ini kann man aber per cddb-Datenbank füttern.
    Aber ist erstmal egal, ich seh grad, das das CD-Abspielen garnicht so einfach ist.

  10. #9
    Benutzerbild von DJ Iltiz

    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    53
    Hi!

    Es gibt ein paar Programme, die CD-Text lesen können. allen voran die Software, die Plextor-Laufwerken beiliegt und Feurio!

    Naja, dann werd ich für Audio-CDs halt Feurio! installieren...

    MfG
    DJ Iltiz

  11. #10
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.973
    na, ich meinte eine kompakte Software (wie WinAmp). Feurio ist doch ein Brennprogie? etwas zu überdimensioniert dafür.
    CDEx ist auch ein Progi, was CD-Text auslesen kann und macht daraus feine MP3s.
    Aber für ein HTPC doch nicht tauglich.
    Was allerdings Plextor zu bieten hat, entzieht sich meines Wissens.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 11:27
  2. DVI-Switch, um einen PC an mehrere Bildschirme anzuschliesse
    Von Angel im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 01:42
  3. Mehrere TV Karten mit myHTPC
    Von pau2bk im Forum myHTPC
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.12.2003, 13:52
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.2003, 21:02
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2003, 08:07