Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

myHTPC: Entwicklung eingestellt, wichtiger Hinweis inside

Erstellt von oneSTone o2o, 11.01.2009, 22:42 Uhr · 0 Antworten · 5.481 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.322

    Ausrufezeichen myHTPC: Entwicklung eingestellt, wichtiger Hinweis inside

    Die direkte Weiterentwicklung von myHTPC wurde schon vor Jahren eingestellt. Bis eben gerade existierten zwei Nachfolge-Entwicklungen, die eine ist die kürzlich eingestellte Meedio-Entwicklung und das scheinbar im deutschsprachigen Raum weniger verbreitete Yahoo "Go for TV". Daher empfehlen wir von HTPC-News.de niemandem, jetzt noch auf myHTPC für eine Neuinstallation zu setzen, es handelt sich um eine Sackgasse für laufende Entwicklungen in der HTPC-Technologie. Man würde auf ein "totes Pferd" setzen. Dementsprechend haben über die letzten Jahre die Beiträge zu dieser Oberfläche hier im Forum (und anderswo) merklich abgenommen. User, die diese Oberfläche noch nutzen, sollen dies ruhig noch tun, sofern sie mit dem Funktionsumfang zufrieden sind, aber wer von der weiteren Entwicklung im HTPC-Softwarebereich nicht abgeschnitten werden will, sollte eher auf aktuellere Projekte und Produkte setzen. Zu den Software-Alternativen zählen:

    1. Windows:
    - Mediacenter von Windows XP MCE, Vista oder ab 2010 Windows 7
    - Mediaportal
    - XBMC
    - Yahoo "Go for TV" (direkter Nachfolger von myHTPC)
    - ProgDVB
    - DVB-Viewer
    - Der TV-Karte beigelegte Mediacenter-Lösungen
    - etc.
    2. Linux:
    - Diverse Varianten von VDR
    - mythTV / mythUbuntu
    - etc.

    Die Threads zu myHTPC bleiben aber als "Knowldege-Base" erhalten.

    Merksatz: Dies ist das Ende von myHTPC (frei nach Heise/Golem-Forenbeiträgen - ~~~~)

    Gezeichnet, ein HTPC-Urkamel

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. TV-Central, VistaTV und Meedio: Entwicklung eingestellt, wichtiger Hinweis inside.
    Von oneSTone o2o im Forum Meedio und Sceneo TVCentral
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 22:33
  2. Offenbar wurde die Vermarktung des Sapphire 690g MHD boards eingestellt
    Von blueheaven im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 19:12
  3. Produktion von Hauppauges Nexus-CA ist eingestellt ...
    Von FeuerKater im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 19:06
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2004, 15:46
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2002, 11:09