Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Meedio und Netremote

Erstellt von usul, 02.07.2004, 17:06 Uhr · 4 Antworten · 1.159 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von usul

    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    600

    Meedio und Netremote

    NetRemote wird wohl demnächst auch ein Plugin zur Meedio-Steuerung bekommen. Wenn das Ding das gleiche kann wie das J.River Plugin, dann wären eigentlich alle meine Wünsche erfüllt ...

    Quelle:
    http://www.netremote.org/phpBB2/viewtopic.php?t=1077

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Aeroschmelz

    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    161
    Kannst du mal kurz erklären, was man damit alles machen kann ?

  4. #3
    Benutzerbild von usul

    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    600
    Netremote ist im Prinzip eine programmierbare Fernbedienung für Pocket-PCs. Das ganze geht aber nicht über Infrarot, sondern über Netzwerk. Das ganze ist extrem flexibel.

    Das geniale ist allerdings die Rückmeldung an den Pocket-PC. So kannst du dann dort z.B. sehen, welcher Sender gerade aktiv ist, oder durch deine gante CD-Sammlung browsen. Wenn es gut gelöst ist (mit dem J.River Mediacenter geht es schon ziemlich gut), dann brauchst du den Fernseher garnicht anschalten und kannst trotzdem ganz genial deine CD-Sammlung durchsuchen.

    Ein paar Beispiele, was machbar ist, gibt es unter
    http://www.netremote.org/php/gallery.php

  5. #4
    Benutzerbild von SnugOmatic

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    4.315
    Ja Geilomat, haben wollen, sabber ...

    Damit ichs richtig verstehe: PDA mit CE und WLAN ist notwendig?
    Bluetooth?

    have fun

  6. #5
    Benutzerbild von usul

    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von SnugOmatic
    Ja Geilomat, haben wollen, sabber ...

    Damit ichs richtig verstehe: PDA mit CE und WLAN ist notwendig?
    Bluetooth?
    Alles, worüber du eine Netzwerkverbindung bekommst. Geht sogar über das Hotsync-Kabel nur macht das natürlich in der Praxis wenig Sinn.
    Bluetooth geht problemlos - hatte ich selbst schon laufen, nur war die BT-Soft auf dem PC ziemlich mies, weswegen ich wohl doch auf WLAN umsteigen werde.

    Richtig geil wird es mit einem Siemens Simpad mit WLAN. Dann hat man eine riesige programmierbare Fernbedienung - und das noch billiger als eine Pronto.

    Die Software gibt es auch für PCs, also kann man auch den Laptop als Fernbedienung missbrauchen. Ein Tablet-PC wäre dafür sicher auch noch sinnvoll zu nutzen.

Ähnliche Themen

  1. Netremote und Girder,.... ich verstehe es nicht.
    Von tahlon im Forum Software generell
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 20:31
  2. NetRemote und Girder ?! Ich verstehe es nicht....
    Von tahlon im Forum Fernbedienung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 20:58
  3. Kennt sich hier jemand mit netremote aus ?
    Von visionsurfer im Forum Software generell
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 15:54
  4. Was ist der Unterschied zwischen Girder und Netremote ?
    Von visionsurfer im Forum Software generell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 16:18
  5. NetRemote und Pocket PC
    Von sapnho im Forum Fernbedienung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 20:58