Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

korrekte Zeiteinstellung unter myHTPC ?

Erstellt von -ghost-, 16.09.2004, 20:17 Uhr · 4 Antworten · 776 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von -ghost-

    Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    18

    korrekte Zeiteinstellung unter myHTPC ?

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Bei myHTPC wird die Systemzeit ausgelesen. Wenn diese auf auf Automatische Sommer-/Winterzeit steht, werden die Anfangszeiten im EPG falsch angezeigt. Ich müsste also die Automatik abschalten....

    Das funktioniert aber dann nicht im Zusammenspiel mit meiner DVB-S-Karte, da Watch-TV Pro die Automatik-Systemzeit haben muss, um den Taskplaner korrekt zu programmieren.

    Gibt es eine Möglichkeit myHTPC irgendwie anders umzustellen, damit ich beides reibungslos nutzen kann?.

    -ghost-

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von v3nom

    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    337
    funktion das der pc "automatisch" auf sommer/winterzeit umstellt deaktivieren und zeit von hand einstellen....sonst wüsst ich auch nix, bei mir hat geholfen...

  4. #3
    Benutzerbild von -ghost-

    Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    18
    Die Deaktivierung der Automatik würde das Problem beheben, aber dann kann ich die Timer-Programmierung unter Watch TV pro vergessen.
    Dieses Programm ist zwingend auf die Automatik angewiesen.

    Ich benutze Watch TV pro anstelle von Prog-DVB...

    Gibt es nicht eine andere Möglichkeit, myHTPC oder das EPG-Modul auf den Automatik-Betrieb umzustellen?

    Eine Änderung in Watch TV pro ist meines Wissens nicht möglich.

    -ghost-

  5. #4
    Benutzerbild von v3nom

    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    337
    ah, da gabs schon einmal nen thread zu, irgendwie kann man in einer datei die zeitberechnung für myhtpc verändern!


    http://www.htpc-news.de/viewtopic.ph...7c5e2a56e1f5a3

    &

    http://www.htpc-news.de/viewtopic.ph...7c5e2a56e1f5a3

  6. #5
    Benutzerbild von -ghost-

    Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    18
    Der zweite Link betrifft den EPG, wenn er über die Nexus-Karte angelegt wird.
    Der erste bezieht sich wohl auf dieses Forum...

    Das ist aber leider bei mir nicht der Fall, da ich den EPG von TV-Movie (ClickFinder) benutze.
    Weiß jemand auch für diese Konstellation eine Lösung?

    -ghost-

Ähnliche Themen

  1. myHTPC unter Windows XP
    Von Deadly im Forum myHTPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 22:20
  2. myHTPC.exe unter Vollast?
    Von SnugOmatic im Forum myHTPC
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 11:24
  3. Mediaplayer-Kuriosum unter MyHTPC
    Von Loki im Forum myHTPC
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.12.2003, 16:11
  4. wintv go 2 von haupauge unter myhtpc
    Von sinus im Forum myHTPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2003, 15:23
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 21:40