Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Ich kreig das TVPlugin nicht ans laufen

Erstellt von Schrauber, 06.10.2003, 13:50 Uhr · 8 Antworten · 1.073 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Schrauber

    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    794

    Ich kreig das TVPlugin nicht ans laufen

    Hi,

    ich hab mir gestern mal myHTPC und das TVPlugin angeschaut.
    Installation war kein Problem. Ich hab die neuesten Versionen.

    myHTPC ging auf Anhieb. Die TVPlugin standalone App läuft auch. Empfang klappt. Nur die Einbindung in myHTPC geht nicht. Ich hab den Punkt TV in myHTPC verfügbar. Kann auch drauf gehen. EPG-Daten anzeigen geht auch. Nur in den Punkt LiveTV komm ich dann nicht rein. Und damit natürlich auch kein TV.

    Woran kann das hängen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.973

    etwas komisch geschrieben hast du das...

    Du hast ein Bild wenn du im Modus LiveTV bist? also rechts die Hälfte des Bildes mit dem TV ausgefüllt?
    Ja? Gut!

    Und wenn du ins EPG gehst (Programmübersicht), suchst dir eine laufende Sendung aus, und drückst Enter, dann kommt die Auswahl - jetzt ansehen/Aufnehmen/Serienaufnahme etc...
    Und 'Jetzt ansehen' klappt nicht?

    Dann musst du vielleicht noch die channels.ini anpassen. (lt FAQ steht wie...)

    Gruß
    AMD

  4. #3
    Benutzerbild von Schrauber

    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    794
    Nee, so wars nicht gemeint.
    Wenn ich auf LiveTV klicke, dann passiert schlicht gar nichts. Kein Bild. Keine Reaktion.

    Mit dem EPG meinte ich nur, das ich die Informationen angezeigt bekomme. Sorum in den TV-Modus zu kommen, hatte ich noch gar nicht probiert.

    Was geht, ist mit der Standalone Applikation zu TVPlugin. Also ohne myHTPC.

  5. #4
    Benutzerbild von Richie

    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    68
    tv plugin im myhtpc-stammverzeichnis ?

  6. #5
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.973
    hast du die Setup-Datei genommen, wo der dann bei der Inst. die Daten aus dem Netz zieht?
    Und hast du dann ein neues TV-Modul anlegen lassen?
    wenn nicht, und du hattest schonmal myHTPC drauf, dann lege mal ein neues TV-Modul an. Und trage dann in die programmID die myHTPC.EpgTVPIPlugin ein.

  7. #6
    Benutzerbild von Schrauber

    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    794
    Ich hab das TVPlugin über den Installer gezogen. Also, wo ers übers Netz zieht.

    Und die ProgrammID steht korrekt drin.

    Ach so, TVPlugin ist im myHTPC-Hauptverzeichnis.

  8. #7
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.973
    und auch ein neues TV-Modul erzeugen lassen? gab es auch mal, das nur ein neues TVModul den Fehler behob.

    Aber der Installer macht das ja selbstständig, wenn es angekreuzt war.

  9. #8
    Benutzerbild von Schrauber

    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    794
    Wie meinst Du das jetzt?

    Ich hatte vorher weder myHTPC, noch TVPlugin auf dem Rechner.

    Ich hab dann gestern myHTPC installiert. Und dann das TVPlugin.

    War mein erster Versuch mit den beiden Proggis.

    Das TVPlugin hat mir ja sogar den Eintrag in myHTPC automatisch erzeugt.

  10. #9
    Benutzerbild von Schrauber

    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    794
    OK, hat sich soeben erledigt. Ich hab myHTPC und TVPlugin neu installiert und dann gings.

Ähnliche Themen

  1. Kriege XMLTV nicht zum Laufen ...
    Von UweRammelt im Forum MediaPortal
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 20:09
  2. Ich bekomme EPG nicht zum laufen
    Von rip im Forum myHTPC
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 22:35
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2003, 18:57
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2003, 00:05
  5. bekomm das wetter nicht zum laufen
    Von Maverick im Forum myHTPC
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.2003, 18:08