Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

HTPC-Oberfläche: Aktueller Stand der Dinge?

Erstellt von oneSTone o2o, 16.12.2004, 15:21 Uhr · 21 Antworten · 2.555 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von t-rex_2000

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.022
    Zitat Zitat von STSC
    Hallo,

    ihr sollte mal wieder Mediaportal ausprobieren. Die arbeiten da wie die Wilden und wenn du einen Bug findest einfach uns Forum posten, wird dann gefixt!
    Bei mir läuft das absolut stabil!!
    jep finde ich auch.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von willchisum

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    955
    zu mediaportal: ich finde zwar gut dass man die source code bekommt und das die .NET einsetzten, aber das brauch logischerweise mehr resourcen als so eine kleine myhtpc anwendung + ein tv modul.

    zu meedio: das kostet dochwas oder?

  4. #13
    Benutzerbild von SnugOmatic

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    4.315
    Ich probiere gerade GAM aus. Läuft auch ganz gut bis jetzt. EPG wie in myHTPC via Nextview. Multitunersupport. Sehr geringe prozzi auslastung. Nur leider keine extras wie wetter, browser etc., aber mal sehen, was sich da noch machen läßt.

    Meedio kostet, werde es aber wohl kaufen, wenn (falls) das TV-modul das hält was es verspricht.

    have fun

  5. #14
    Benutzerbild von t-rex_2000

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.022
    wo bekomme ich denn das proggi "gam" her? bitte link angeben.

  6. #15
    Benutzerbild von johnbobjamesson

    Registriert seit
    17.03.2004
    Beiträge
    437
    GAM: http://www.gottvpvr.com

    Gut, aber hässlich. Obwohl Tony jetzt schon seit über 2 Monaten an einer neuen Version arbeitet, ich bin also auch gespannt. Wenn's wirklich so ein Meilenstein wird, wie man vermutet, dann könnte ich mir trotz fiesem Skin den Wechsel von Mediaportal zurück zu GAM überlegen...

    Mediaportal ist definitv auf dem Weg, mich stört die etwas aufgeblasene Skin Geschichte, es frisst viel Speicher und hat - m.E. - arge Probleme mit DirectX. Aber, wie STSC sagte: Die sind unglaublich schnell und fast jede release ist ein wahrer Schritt vorwärts, nicht nur bugfixes, sondern wirklich top ideen. Ich bin froh, dass das open source ist, denn wenn die mal version 1 haben, dann laufen die MCE und allen kommerziellen Produkten den Rang ab.

    Und MP läuft bei mir im Wohnzimmer auch stabil, nur mit Software-TV Karten gibt es probleme, die werden aber offiziell auch nicht wirklich unterstützt. Meine WinTV PVR 150 MCE läuft einwandfrei.

    J.

  7. #16
    Benutzerbild von willchisum

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    955
    Zitat Zitat von johnbobjamesson
    ach so G(ot)A(ll)M(edia) - ich dachte was neues :-)

  8. #17
    Benutzerbild von tschetschn

    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    33
    hallo leute

    ich bin ca. vor 2 monaten von myhtpc auf media portal umgestiegen
    und muss sagen alle achtung das prog hat sehr sehr grosses
    pot..
    laeuft bei mir sehr stabil.

    ciao
    tschetschn

  9. #18
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.322
    Mich interessiert insbesondere die Zusammenarbeit mit der WinTV Nexus/DVB-s. Da habt ihr bisher nur wenig dazu geschrieben. Habt ihr da Erfahrungen?

  10. #19
    Benutzerbild von willchisum

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    955
    Zitat Zitat von tschetschn
    hallo leute
    ich bin ca. vor 2 monaten von myhtpc auf media portal umgestiegen
    und muss sagen alle achtung das prog hat sehr sehr grosses
    pot..
    laeuft bei mir sehr stabil.
    bei mir laeuft im wohnzimmer (noch) myhtpc. ich wuerde aber gerne was anderes benutzen, weil myhtpc von hause aus kein dvb-s unterstuetzt d.h. meine tv applikation lass ich nur im vollbild modus laufen.
    was ich suche ist eine htpc software bei der ich mir auch eigene seiten mit html/xml zusammenbauen kann (am besten auch mit eingabefeldern), die auf alle faelle nicht abstuerzt und auch fluessig laeuft. da muss ich sagen hab ich bei MP (wg .NET) bedenken. wenn jeder seine module da zusammenhackt wird das ganze teil doch bestimmt irgendwann ziemlich lahm. wie ist eigentlich die system anforderung an MP?

  11. #20
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.322
    Wir basteln ja hier schon seit über zwei, ich wahrscheinlich schon seit 4, Jahren an der Sache dran, und es ist für DVB-s/c (und neuerdings wohl auch t) immer noch nxchts wirklich befriedigendes da.

    Vielleicht sollte ich die Kiste platt machen, und den VDR drauf tun...?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer HTPC - Stand 06.09.2008
    Von bembelpower im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 12:44
  2. Lcd-Tv: aktueller Stand?
    Von flokel im Forum Hardware generell
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 21:03
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 19:13
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 17:14
  5. Stand der Dinge + Nehemiah Testlauf
    Von Dr. Graves im Forum Hardware generell
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 29.04.2003, 12:09