Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

grundlegendes verständnis problem

Erstellt von Thybald, 15.09.2004, 10:50 Uhr · 14 Antworten · 1.049 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von MacG

    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    1.049
    Zitat Zitat von Thybald
    THX das du mir zur seite stehst.
    das winamp plug geht nun aus myhtpc, auch wenn der player kurz in der myhtpc software aufploppt bin ich damit schonmal zufrieden.
    Das läßt sich einfach verhindern, Vorraussetzung ist aber, daß Du eigentlich nur über myHTPC Musik hörst, ansonsten wird die Steuerung von Winamp etwas kompliziert

    Und so geht es:
    Winamp starten und dann ein Rechtsklick auf das Hauptfenster. Da siehst Du die aktivierten Fenster (ein Häckchen ist davor), einfach die Häckchen entfernen und schon hat Winamp kein Fenster mehr wenn es spielt. Es gibt also kein Aufploppen mehr.

    Wenn doch mal Winamp ohne myHTPC laufen soll, kommt man an das gestartete Winamp über den Task in der Taskleiste (Rechtsklick >> Winamp).

    Zu GotTV hab ich ja schon was in meiner eMail geschrieben Mal sehen ob ich ein Script erstellen kann, was weniger CPU-Last erzeugt. Wegen den Bitmaps für die Sender, höre ich mich im VDR-Portal auch nochmal um.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Thybald

    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    132
    hab das irgendwie alles anderst gemacht, bei mir steht in keinem screen das wenn winamp gestartet ist wechsle zu winampplugin sonder immer

    %LCD.Gfx_LoadBitmap(meins1.bmp,0,0,0,0,140,32,0,NO NE)
    %Common.ChangeScreen(10000,6)
    %Common.Compare(%WinAmp.Status()=0)Then{ %Common.ChangeScreen(1,6) }Else{ }

    das läuft wunderbar!

    bekomme nur das zoomplayer sreen nicht integriert

    also start screen steht :
    #Header
    %LCD.Brightness(180)
    %LCD.LightControl(0)
    %LCD.LightControl(1)
    %CleanUp.ClearVRAM()
    %Common.SetPriority(1000)
    %LCD.Gfx_SetTextArea(0,0,139,31)
    #EndHeader

    #GfxMode
    %LCD.Gfx_LoadBitmap(meins1.bmp,0,0,0,0,140,32,0,NO NE)
    %Common.ChangeScreen(10000,6)
    %Common.Compare(%WinAmp.Status()=0)Then{ %Common.ChangeScreen(1,6) }Else{ }
    %Common.Compare(%Zplayer.Status()=0)Then{ %Common.ChangeScreen(1,6) }Else{ }

    #EndGfxMode



    und in dem sreen (1.7) in dem die angabe zum zoomplayer plug stehen steht:
    #Header
    %DefVar(zpDateiname,Local=%UsePlugin('zplhplugin\z plhplugin.dll',zpDateiname))
    %DefVar(zpLaufzeit,Local=%UsePlugin('zplhplugin\zp lhplugin.dll',zpLaufzeit))
    %DefVar(zpGesamtzeit,Local=%UsePlugin('zplhplugin\ zplhplugin.dll',zpGesamtzeit))
    %DefVar(zpStatus,Local=%UsePlugin('zplhplugin\zplh plugin.dll',zpStatus))
    %DefVar(GetPath,Local=
    %DefConst(S=%GetPath->Para0())

    %Loop.While(%String.Pos('\',%S()) > 0)
    { %Assign(S,%String.Copy(%S(),%Inc(%String.Pos('\',% S()),1),%String.Length(%S()))) }

    %S()
    %CleanUp.Free(S)
    )
    #EndHeader

    #TextMode
    /1.Zeile: Statussymbol und Dateiname/
    %Format.AlignCenter()
    %Param.EnableScrolling(Horizontal,Ticker,0.5,20)
    %LCD.CustomChar(%zpStatus())' '%GetPath(%zpDateiname())' '
    %Common.CreateNewLine()

    /2.Zeile: frei ;-)/
    %Common.CreateNewLine()

    /3.Zeile: Laufzeit und Gesamtzeit/
    %Format.Time(%Mul(%zpLaufzeit(),1000),'h:mm:ss')
    ' <> '
    %Format.Time(%Mul(%zpGesamtzeit(),1000),'h:mm:ss')
    %Common.CreateNewLine()

    /4.Zeile: Fortschrittsbalken/
    %Format.Bar(Horizontal,18,0,%zpGesamtzeit(),%zpLau fzeit(),4,
    %LCD.CustomChar(6),
    %LCD.CustomChar(6),
    %LCD.CustomChar(5),
    %LCD.CustomChar(6))
    %Common.CreateNewLine()
    %Common.Compare(%Zplayer.Status()=0)Then{ %Common.ChangeScreen(1,1) }Else{ }


    #EndTextMode


    macht aber keinerlei anzeich zu der zoomplayeranzeige zu wechseln wenn dieser gestartet wird, oder auch weilterzugehen wenn ich es manuell angewählt hatte und den zoomplayer dann beende

  4. #13
    Benutzerbild von Phoenix

    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    2.630
    Erstelle dafür so eine neue "Datei" ... und dann machst du ein ChangeScreen darein... das war's auch schon...

  5. #14
    Benutzerbild von Thybald

    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    132
    THX @all
    habs geschafft,
    hab nun nen screen für dvd und einen für media, bei media zwar noch ne krasse cpu auslastung von 50% aber das wird schon noch werden

  6. #15
    Benutzerbild von Phoenix

    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    2.630
    guck mal dass du alles so weit auslagerst, also nicht in den Graphik-Mode reinschreibst...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Problem mit X10
    Von Maximus im Forum MediaPortal
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 23:03
  2. CPU FAN Problem
    Von kitesailer im Forum Hardware generell
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 11:01
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 27.06.2004, 12:47
  4. S-ATA problem
    Von SnugOmatic im Forum Hardware generell
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 17:03
  5. TV-OUT Problem
    Von tool im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 16:06