Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

grundlegendes verständnis problem

Erstellt von Thybald, 15.09.2004, 10:50 Uhr · 14 Antworten · 1.056 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Thybald

    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    132

    grundlegendes verständnis problem

    hi,

    habe da ein große problem,will mein grafik vfd das mit lcdhype wunderbar läuft in myhtpc integrieren.
    lcdhype läuft und mit dem script das ich benutze werden die ganze zeit bitmaps gezeigt, bis winamp getartet wird, dann springt das winampplugin an und ich bekomme titel, visiulation usw. angezeigt.
    leider funzt das alles nur wenn ich ohne myhtpc starte.

    1.wie erreiche ich es das das auch funktioniert wenn ich aus myhtp musik starte?

    2. habe den zoomplayer mit allem was zuzugehört installiert und mir das lcd hype plugin dafür besorgt.
    kann ich es irgendwie organsieren das das plugin automatisch gestarte wird?

    3. gibbets eine möglichkeit mit lcdhype auch die laufenden tv programme anzuzeigen?

    sorry, fragen über fragen, hab nun aber schon so viel hier im forum gelesen das ich schon ganz kirre bin

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Phoenix

    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    2.630
    Moin Moin,

    zu 1. indem du einfach aus myHTPC aus Winamp startest....

    zu 2. du startest ne Abfrage in deinem Skript ob Zoomplayer läuft oder nicht... und danach richtet sich dann die Ausgabe auf deinem Display.. läuft bei mir genaus so... (wenn du was genauer wissen willst, kann ich dir auch den betreffenden Quellcode posten..)

    zu 3. wenn du gotTV nutzt ist das kein Problem... Schrauber hat ein Plugin gebastelt.. Siehe hier

  4. #3
    Benutzerbild von Thybald

    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    132
    mhhh und wie mache ich 1.? dachte der winampplayer dient auch in myhtpc als mp3 und cd player? dann müste er doch beim abspielen von dateien einfach gestartet werden?

    zu 2. wäre es cool wenn du mir mit dem code,script weiterhelfen könntest.
    hab mir bisher nur eins aus nem winamp scrip von jemand anderes zusammengefriemelt und nicht wirklich die ahnung

    habs leider auch noch nicht geschaft überhaupt was mit dem zoomplayer plugin anzuzeigen? hab mir mal so einen dvd über den player angeschaut, dann hype gestartet, dann das plugin gestartet und das script für das plugin geladen aber leider keinerlei infos auf dem vfd bekommen

  5. #4
    Benutzerbild von Phoenix

    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    2.630
    ich werde dir morgen früh mal was basteln ....
    Hab nur leider gerade nicht die ganzen sachen hier...

    Das Winamp gestartet wird findest du hier: http://www.htpc-news.de/viewtopic.php?p=13253#13253

    Unter dem Stichwort "Einbinden einzelner Module" und Media. Hier wird genau beschrieben wie du Winamp als Standardplayer einrichtest ...

  6. #5
    Benutzerbild von Thybald

    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    132
    THX das du mir zur seite stehst.
    das winamp plug geht nun aus myhtpc, auch wenn der player kurz in der myhtpc software aufploppt bin ich damit schonmal zufrieden.
    nun brauch ich nur noch das zoomplayer zum laufen und ne tv angabe wäre auch nicht schlecht für mein 140x32f-7806

  7. #6
    Benutzerbild von Phoenix

    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    2.630
    beim GotTV kann ich dir leider net helfen... hab bisher noch keine TV-Karte... wenn dann kommt gleich eine DVB-T rein... und das startet bei uns im westen erst November...

    Zoomplayer ist aber kein Thema... hab sogar das gleiche Display ...

  8. #7
    Benutzerbild von Thybald

    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    132
    wäre cool wenn du da dann ein script für mich hättest das infos vom zoomplayer an das vfd gibt wenn der zoomplayer läuft, wenn nicht meine bitmaps geladen werden oder eben das winamp plug aktiviert wird wenn winamp gestartet wird

  9. #8
    Benutzerbild von Thybald

    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    132
    mhhhh hab jetzt mal ein einzelnes script fürs zoomplayerplugin das so allein auch wunderbar funtioniert


    #Header
    %DefVar(zpDateiname,Local=%UsePlugin('zplhplugin\z plhplugin.dll',zpDateiname))
    %DefVar(zpLaufzeit,Local=%UsePlugin('zplhplugin\zp lhplugin.dll',zpLaufzeit))
    %DefVar(zpGesamtzeit,Local=%UsePlugin('zplhplugin\ zplhplugin.dll',zpGesamtzeit))
    %DefVar(zpStatus,Local=%UsePlugin('zplhplugin\zplh plugin.dll',zpStatus))
    %DefVar(GetPath,Local=
    %DefConst(S=%GetPath->Para0())

    %Loop.While(%String.Pos('\',%S()) > 0)
    { %Assign(S,%String.Copy(%S(),%Inc(%String.Pos('\',% S()),1),%String.Length(%S()))) }

    %S()
    %CleanUp.Free(S)
    )
    #EndHeader

    #TextMode
    /1.Zeile: Statussymbol und Dateiname/
    %Format.AlignCenter()
    %Param.EnableScrolling(Horizontal,Ticker,0.5,20)
    %LCD.CustomChar(%zpStatus())' '%GetPath(%zpDateiname())' '
    %Common.CreateNewLine()

    /2.Zeile: frei ;-)/
    %Common.CreateNewLine()

    /3.Zeile: Laufzeit und Gesamtzeit/
    %Format.Time(%Mul(%zpLaufzeit(),1000),'h:mm:ss')
    ' <> '
    %Format.Time(%Mul(%zpGesamtzeit(),1000),'h:mm:ss')
    %Common.CreateNewLine()

    /4.Zeile: Fortschrittsbalken/
    %Format.Bar(Horizontal,18,0,%zpGesamtzeit(),%zpLau fzeit(),4,
    %LCD.CustomChar(6),
    %LCD.CustomChar(6),
    %LCD.CustomChar(5),
    %LCD.CustomChar(6))
    %Common.CreateNewLine()
    #EndTextMode

    nur was bring ich denn noch rein das es dann auch mit meinem restleichen zusammenarbeit und auch nur gestartet wird wenn der zoomplayer läuft? sonnst sollen die üblechen meiner einzelnen screens ablaufen!

  10. #9
    Benutzerbild von Phoenix

    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    2.630
    Code:
     %Common.Compare(%System.GetProcessStatus('zplayer.exe')=0)
     Then{ %Common.ChangeScreen(0,2) }
    Einfach nur diese abfrage... Also analog.. dies ist nun die Beendigung für das ZP-Plugin.. er fragt den Status ab, also ob zplayer.exe läuft, wenn nein (also =0) dann soll er wieder zum Standard zurück wechseln...

    Und so kannst du das eben in dein Code reinbasteln...

  11. #10
    Benutzerbild von Phoenix

    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    2.630
    Hier nochmal der gesamte Code des Startbildschirms...

    Code:
    #Header
    /%Common.Compare(%System.Uptime()<57000)Then{ %Common.ChangeScreen(0,0) }/
    %CleanUp.ClearInputBuffer(All))
    %LCD.Brightness(180)
    %LCD.LightControl(0)
    %LCD.LightControl(1)
    %CleanUp.ClearVRAM()
    %LCD.Gfx_SetTextArea(0,0,140,32)
    %LCD.Gfx_LoadBitmap(start.bmp,0,17,0,0,139,14,0,NONE)
    #EndHeader
    
    #TextMode
    #EndTextMode
    
    #GfxMode
    %LCD.Gfx_SetFont('Courier New',8,1)
    %Format.Offset(Vertical,0)
    %Format.Offset(Horizontal,0)
    %System.GetDateTime('dd.mm.yyyy  hh:nn:ss')
    
     %Common.Compare(%System.GetProcessStatus('winamp.exe')=1)
     Then{ %Common.ChangeScreen(500,1) }
     %Common.Compare(%System.GetProcessStatus('zplayer.exe')=1)
      Then{ %Common.ChangeScreen(500,3) }
     Else{ }
    #EndGfxMode
    Zu diesem kehrt das Programm immer wieder zurück... also wenn kein winamp und kein ZoomPlayer läuft.. Dies mußt du dann natürlich bei deinen beiden anderen Skripten noch abfragen... und dann nen Commom.ChangeScreen machen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit X10
    Von Maximus im Forum MediaPortal
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 23:03
  2. CPU FAN Problem
    Von kitesailer im Forum Hardware generell
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 11:01
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 27.06.2004, 12:47
  4. S-ATA problem
    Von SnugOmatic im Forum Hardware generell
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 17:03
  5. TV-OUT Problem
    Von tool im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 16:06