Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

ext. Prog je Menüpunkt?

Erstellt von Marco78, 03.11.2004, 20:39 Uhr · 3 Antworten · 723 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Marco78

    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    1.575

    ext. Prog je Menüpunkt?

    Willkommen im Workshop "Wie poste ich richtig falsch!"

    Lesson 1: Ein Titel wählen, der nix aussagt und unter dem sich jeder was anderes vostellt

    Vorteil dabei: Es lockt viele Leser an

    Ic bin heute nicht so kreaktiv und hoffe aber das der Titel doch die passenden Leute anlockt.

    Mein Problem: Ich hab meine CPU als mobile gemodded und möchte in TVCentral für die jeweiligen Menüpunkte ein pasenden Multiplikator einstellen.
    Das Programm dafür hab ich, es funktioniert auch und lässt sich mit Parameterübergabe starten.
    Da ich zum Internetradio hören ja keine 2Ghz brauche die nur Hitze erzeugen will ich wenn ich das Menü Musik oder den Unterpunkt iRadio aufrufe gleichzeitig das Programm ausführen um den Multi zu ändern.
    Eigentlich soll es gleich passieren, wenn ich den jeweiligen Menüpunkt auswähle und nicht erst ein extra Modul um ein externes Programm zu starten und dann nochmal die eigentliche Funktion aufrufen die ich haben wollte.

    Irgendwie hab ich in der Config nix passendes gefunden. Sieht da jemand eine möglichkeit das umzusetzen?

    Mein zweiter "Notfallgedanke" war eine Datei auszulesen, in der evtl was geändert wird, wenn man durch die Menüs zappt und dann entsprechend ein Programm ausführen. Aber ich denke, das geht nicht, sonst wäre eine LCD-Menüführung ja auch schon möglich in TVC.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.973
    soso, Anlockung hat geklappt

    Du hast doch den Menüpunkt/-Modul 'Programmstarter'
    Ist das was für dich?
    rechts einfach dein Programm eintragen und per Klick auf den Button wird das gestartet.

    Oder meinst du etwas anderes?

    edit/
    ja so, doch was anderes.
    Also ein Klick zum Starten vom CPU-Idle und Musik-Play..... aha...keine Ahnung



    nochmal edit!

    Geht ja doch

    mit der oben genannten Funktion 'Programmstarter'!
    Das Modul ist auch ein sogenanntes 'Haupt-Modul' in dem du andere Module integrieren kannst. zB dein Musikmodul.
    Es wird zuerst dein ext. Programm gestartet, und dann in das entsprechende Untermodul gesprungen, welches du darunter erstellt hast.

    Coole Funktion Danke für dein Problem, wusste garnicht, das es sowas gibt

  4. #3
    Benutzerbild von Marco78

    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    1.575
    Ähmm, ja. Das dritte ist genau das was ich gesucht habe. Many Thx!
    Ich hätte nicht gedacht, das es doch so einfach geht. Ich hab schon das wildeste versucht, aber nicht noch ein Modul unter Programmstarter einzufügen. Hab garnicht drauf geachtet, das NEU dann noch aktiv ist

    Zitat Zitat von AndreasMD
    Coole Funktion Danke für dein Problem, wusste garnicht, das es sowas gibt
    Was soll ich dazu sagen? Gerne doch Ich hoffe das ich dir bald mal wieder mit nem Problem von mirhelfen kann

  5. #4
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.973
    ja gern

    Man kann immer aus den Fehlern der anderen lernen

Ähnliche Themen

  1. yougle! ein top prog. für vmc
    Von Enneman im Forum MS Media Center (XP Media Center Edition, Vista Media Center, Windows7 Media Center)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 13:05
  2. vnc - für nur ein prog
    Von Kolja im Forum Software generell
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 17:21
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2003, 08:07
  4. Rechner mittels Menüpunkt ausschalten?
    Von killerolli im Forum myHTPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 07:42
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.07.2003, 17:51