Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Deinterlace bei MyTheatre

Erstellt von Ferengie, 11.12.2005, 16:35 Uhr · 2 Antworten · 1.181 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Ferengie

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    189

    Deinterlace bei MyTheatre

    Welchen Deinterlace benutzt ihr? BOB, Weave....
    Das Ganze läuft auf einer PVR350/Ati 9200 über DVI und ich finde das BOB nur bisserl besser ist.
    Die Filter haben alle ihre Vor und Nachteile, aber am PC sind die Sendungen immernoch sehr interlaced und am LCD-TV werden die Filme sehr gesoftet.

    Oder habt ihr das besser anderes gelöst?

    Oder lässt ihr das Bild unbehandelt, und nimmt dann z.B. PowerDvD als Player? ffdshow finde ich bringt ein schlechteres Ergebnis als PowerDVD6.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Bitmonster

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    191
    Kenne myHTPC nun nicht, aber dafür kann ich über Deinterlacing schon bald Bücher schreiben.

    Nur mal eine grobe Kurzform:

    Weave: sollte bei Hollywood-Filmen (sogenanntes "progressives Material") die besten Ergebnisse erzielen.

    Bob: Macht das Bild immer schlechter, aber vermeidet die Kamm-Effekte bei wirklichen interlaceten Aufnahmen (von einer Videokamera). Aber es geht dabei die Hälfte der Auflösung verloren.

    Deshalb gibt es kombinierte Systeme, die Versuchen die Vorteile beider Verfahren zu kombinieren. Auf den PCs ist z.B. "TomsMoComb" noch ein relativ fortgeschrittener Deinterlacer. Der steckt auch als Option in ffdshow.

  4. #3
    Benutzerbild von Ferengie

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    189
    dummes Deinterlance...derjenige, der sich das erdacht hat, soll gesteinigt werden.

    Auf dem 30" 720p LCD sieht das mit Filtern immer zu gesoftet aus.

    Für Fernsehaufnahmen brachte BOB ein besseres Deinterlance.
    Auch wenn Weave evtl. schärfer ist, ein Deinterlnce Bild stört nach meinem Empfinden mehr.

Ähnliche Themen

  1. myTheatre EPGPlugin
    Von Horst im Forum myHTPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2004, 09:24
  2. Deinterlace mit Cinergy 400 und DivX
    Von mad im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2003, 21:39
  3. DVB-S Karte mit MyTheatre
    Von Hermelin im Forum myHTPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2003, 06:27
  4. myHTPC + myTheatre
    Von Dr. Graves im Forum myHTPC
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.10.2003, 00:40
  5. MyTheatre und LCD
    Von htpcfreak im Forum Software generell
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2003, 07:55