Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Bester Videoplayer für TV Out?

Erstellt von hofster, 20.01.2004, 20:07 Uhr · 11 Antworten · 1.698 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von hofster

    Registriert seit
    01.01.2004
    Beiträge
    12

    Bester Videoplayer für TV Out?

    Vielleicht hat einer ja einen guten Tipp für mich:

    Welches ist Eurer Meinung nach beste Videoplayer für myHTPC hinsichtlich Qualität für TV Out und Integrierbarkeit?

    Ich möchte (S)VCDs und DVDs auf dem Fernseher ansehen und das Ganze muss per Hauppauge IR / Girder bedienbar/navigierbar sein. AVI will ich später nicht ausschliessen, ist aber erstmal nicht vorrangig.

    Mit simpleVideo habe ich Probleme mit dem Codec (DVD Codec not supported).
    Zoom Player hat ein Problem mit den Filtern (=Codec?) bei MPG.
    WMP9 naja... braucht solange zum Laden.
    mPlayer: Zu undurchsichtig, welche Version die richtige ist und die Qualität überzeugt mich noch nicht.

    Edit Oder gleich PowerDVD oder WinDVD? /Edit off

    Im Augenblick favorisiere ich den Media Player Classic.

    Danke im voraus für Eure Meinung. Lasse mich ja gerne eines besseren belehren

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von v3nom

    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    337
    Also ich hab den Zoomplayer der zum dvd abspielen den WinDVD codec nimmt, läuft super!

  4. #3
    Benutzerbild von hofster

    Registriert seit
    01.01.2004
    Beiträge
    12
    Zoomplayer Standard oder Professionell? Wie ist die Bildqualität bei TV Out?

  5. #4
    Benutzerbild von Sacha

    Registriert seit
    15.12.2003
    Beiträge
    190
    "Ich hab' sie alle gehabt..."

    Im Ernst, ich habe so ziemlich jeden Player ausprobiert, der für myHTPC gehandelt wird und bin am Schluss beim Media Player Classic gelandet.
    http://sourceforge.net/projects/guliverkli/

    Kein anderer Player unterstützt so viele Formate wie MPC. Der mPlayer wäre interessant, wenn man nicht seinen Ursprung bei Linux überdeutlich spüren würde. Zig Packages, Versionen, keine anständig kompilierte Version welche alle für mich nötigen Codecs unterstützt etc.

    DVDs lassen sich ebenfalls sehr gut mit MPC abspielen, inkl. Menu-Navigation und allem Drum und Dran.

    Sacha

  6. #5
    Benutzerbild von hofster

    Registriert seit
    01.01.2004
    Beiträge
    12
    @Sacha: Das geht mir ähnlich: Ich habe eine ganze Menge ausprobiert (s.o.), aber die eierlegende Wollmilchsau war nicht dabei
    Benutzt Du den MPC auch mit TV Out?

  7. #6
    Benutzerbild von Sacha

    Registriert seit
    15.12.2003
    Beiträge
    190
    Was meinst Du mit TV-Out ? Gibts noch eine andere Möglichkeit ? Mein TV ist am S-Video angeschlossen auf den SCART-Eingang des TV.

    Was der MPC scheinbar nicht kann ist DivX 5.01 ? Ich höre zwar den Ton, kriege aber kein Bild.

    Sacha

  8. #7
    Benutzerbild von hofster

    Registriert seit
    01.01.2004
    Beiträge
    12
    Nein, ich meine nicht irgendwelche technischen TV Out Finessen ,
    sondern ob Du die Filme am Fernseher oder auf dem PC Monitor ansiehst.

  9. #8
    Benutzerbild von ichbins

    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    20
    @Sacha:
    Ich habe mir den Link mal angeschaut. So wirklich übersichtlich ist das ja auch nicht. Kannst Du mir sagen was man da alles braucht? Alles? Oder nur den MPC? Auf der Seite ist ja leider auch nciht viel an Info zu finden...

  10. #9
    Benutzerbild von Sacha

    Registriert seit
    15.12.2003
    Beiträge
    190
    Ja, nur den MPC selber, zuerst zu "MPC translations"
    http://sourceforge.net/project/showf...ckage_id=84486

    dort dann die deutsche Version runterladen und installieren
    http://prdownloads.sourceforge.net/g...E.zip?download

    Sacha

  11. #10
    Benutzerbild von ichbins

    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    20
    Danke! Werde ich dann mal probieren. Eine OT Frage hätte ich noch an Dich. Kann man in den Pundit eine WLAN PCMCIA Karte reinschieben und dann die Klappe immer noch schliessen? So eine WLAN Karte steht ja doch so eines aus dem Slot raus. Aber wenn beim Pundit die Klappe die ganze Zeit offenstehen muss verliert er doch einen sehr großen Teil seines Designvorteils gegenüber dem Hermes.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MPC-HC als Videoplayer integrieren
    Von Mr. Bean im Forum MediaPortal
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 20:47
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 10:46
  3. Videoplayer in myHTPC
    Von snowbound im Forum myHTPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 06:35
  4. Bester Lüfter für HTPC! Review
    Von Sersch im Forum Offtopic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 16:56
  5. myHTPC und der Videoplayer...
    Von Der_Phil im Forum myHTPC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 11:32