Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Windows 7 Media Center mit zwei Bildschirmen

Erstellt von Angel, 29.04.2010, 23:07 Uhr · 3 Antworten · 2.984 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1

    Windows 7 Media Center mit zwei Bildschirmen

    Ich möchte mein Windows 7 Media Center (wird nächste Woche installiert) so einrichten, dass die MC-Oberfläche nur auf meinem kleinen Touchscreen angezeigt wird. Wenn ich dann darüber einen Film oder ein Spiel starte, soll es auf meinem TV angezeigt werden, also auf dem Zweitbildschirm. Wenn ich dann wieder zurückgehe, soll das Media Center wieder auf dem Touchscreen zu sehen sein. Das sollte auf jeden Fall mit externen Anwendungen, aber am besten auch mit der eingebauten TV-Anwendung funktionieren.

    Meint ihr, so etwas geht? Wie mache ich das am besten? Ich glaube bei Spielen ist das kein so großes Problem, da die ja sowieso extern starten. Doch Filme möchte ich über die eingebaute Library aussuchen und erst dann über einen externen Player starten.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    Ja ich weis was du meinst, ich glaube aber nicht, dass das so funktionieren wird.

  4. #3
    Benutzerbild von Erikbb

    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    64
    geht das mit dem teueren Origin ST21? Dieses hat einen sehr großen toch screen. Mich würde das auch interessieren über den Touch Screen zu steuern, z.B. Musik oder eben Filme

  5. #4
    Benutzerbild von hanfmaster

    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    817
    ein großes Problem dabei ist alleine schon, dass das win7mc die Maus "fängt".
    aber einen Film im MC aussuchen und dann mit nen externen player starten... glaub nicht, dass das geht.
    sry

Ähnliche Themen

  1. Windows Media Center und DVB-S2
    Von xmedia2002 im Forum MS Media Center (XP Media Center Edition, Vista Media Center, Windows7 Media Center)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 13:17
  2. Windows 7 und das neue Windows Media Center
    Von Angel im Forum MS Media Center (XP Media Center Edition, Vista Media Center, Windows7 Media Center)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 22:59
  3. Windows Media Center
    Von DocSnow im Forum MS Media Center (XP Media Center Edition, Vista Media Center, Windows7 Media Center)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 13:18
  4. Windows Media Center Fernbedienung RC-6
    Von sc-design im Forum Fernbedienung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 17:02
  5. Pc mit Windows XP Media Center
    Von Matthias2004 im Forum Hardware generell
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 22:33