Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 31 bis 39 von 39

Win 7 und SkyStar HD2

Erstellt von Telefisch, 10.06.2009, 10:55 Uhr · 38 Antworten · 32.409 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    Hallo, dir wird für das Vista-MCE niemand was garantieren können, denn ohne TV-Pack hat das kein DVB-S-Support, und für das TV-Pack bekommst du auch von niemandem Support. Was ich dir bezüglich des TV-Packs sagen kann, ist, dass die DVB-S-Unterstützung nur dann richtig funktioniert, wenn du es installierst, bevor du das MCE mal gestartet hast. Wenn du das MCE schonmal gestartet hast, wirst du das TV-Pack nicht mehr zum Laufen bringen. Hier wäre also eine Neuinstallation von Vista notwendig.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Telefisch

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    86
    *lach*
    ich sag doch, vista is nix. Nene, ich warte mal ab, ob sich was für Win 7 findet. Die wollen ja alle verkaufen. KNCone hat's mir zumindest in Aussicht gestellt.
    Oder ich nehm mir ne Woche Urlaub und probiere alles was es gibt , bis was passendes dabei ist. Schließlich gibt's ja nen Rückgaberecht.

  4. #33
    Benutzerbild von skinny

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    19
    Moin Telefisch und Konsorten, Ihr könnt einem aber auch die Freude auf ein zukünftiges HTPC Project nehmen, aber Euere Probleme sind (jetzt im Vorfeld) auch meine.Das die Technisat Sky Star HD 2 keine Eigenentwicklung ist, sondern baugleich mit der Technotrend S2-3200 ist bekannt.Technisat hat keinen MCE Support und die Karten funktionieren nur mit dem DVB Viewer und unterstützen mit der aktuellen Software Version DVB-Viewer TE2 1.0.4.94 auch die Unicablesteuerung (TechniRouter-ready) nach EN 50494.Damit sind sie die ersten die das haben, von der Media-Pointer MP-S2² DVB-S2 Twin Tuner Karte weis ich, dass an Unicable gearbeitet wird,nur diese bietet wieder keine Kombination mit einem CI Schacht.Unicable ist für mich interessant,da ich dann nicht extra für mich einen konventionellen Multischalter verwenden und installieren muss und den Unicableanschluss in der Wohnung verwenden kann.
    Soviel ich weis,soll die unterstützung von TV und auch HDTV bei Windows7 besser sein als bei Vista,wollen wir hoffen das die Finale Version ab Oktober alles kann.Meine Bestellung bei Neckermann von Windows 7 für 49,95€ wurde gestern per Post wiederufen, sie können auf einmal doch nicht liefern,und das nach einer Woche! Schöne Schweinerei!
    Also ich hoffe Ihr bleibt an diesem Thema dran und probiert HDTV Karten mit Windows 7 aus und postet Euere Erfahrungen,die Karten die unterstützt werden sind ja auch recht teuer,aber wer weis was noch so alles kommt,wenn ich das mit Astra HD+ und dem CI+ Standart höre wird mir jetzt schon schlecht.

  5. #34
    Benutzerbild von Telefisch

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    86
    Hi skinny...
    die Freude hatte ich auch mal.

    Viel Erfolg !

  6. #35
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    Also die Technisat Sky Star HD 2 und die Technotrend S2-3200 können nicht baugleich sein, denn ich hatte die Technisat gekauft, und als ich sie nicht zum laufen bekommen habe, habe ich sie gegen die Technotrend, und die habe ich zum Laufen bekommen, eingetauscht. Es mag sein, dass der zentrale Chip auf beiden Karten gleich ist (darauf habe ich nicht geachtet), aber die Platinen sind unterschiedlich (Technisat Lowprofile, Technotrend Full Height), und es kommen auch komplett andere Treiber und Software zum Einsatz.

  7. #36
    Benutzerbild von woody32

    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    1
    also die Technotrend S2-3200 ist meines wissens mit der Skystar HD baugleich.... nicht der HD2. habe selbst eine Skystar HD mit den Technotrend treibern am laufen da die Technisattreiber unter XP und DVB-Viewer nicht so wollten. Ich gehöre zu den glücklichen 49€ Win7 gewinnern und hoffe das ich im Oktober nicht zu sehr den kauf verfluchen werde......

  8. #37
    Benutzerbild von Telefisch

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    86
    Na, dann will ich Dir mal die Daumen drücken

  9. #38
    Benutzerbild von dirtydoener

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    12
    Also ich habe die Skystar HD2 und diese läuft bei mir unter Win7 im MCE einwandfrei!!!
    Ich empfange Astra und Türksat via Hausanlage (ging aber auch woanders mit direktem DiseqC+2 Sats) und dort werden auch alle Kanäle gefunden... Wenn ich anständige Möglichkeiten hätte PayTV PlugIns zu integrieren und HD auch möglich wäre, wäre es optimal...tut es aber nicht... Via DVBViewer+DVBLink kann ich PayTV gucken, aber HD läuft trotzdem noch nicht... asozial

    Zur Sksytar HD2: Ich habe nur die neuesten Treiber installiert, dies auf der Technisat Seite gab! Evtl. kann ich dir bei Bedarf helfen....

  10. #39
    Benutzerbild von Telefisch

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    86
    Jo, Hi...
    danke für das Angebot.
    Ich habe meine Windows Kiste mittlerweile verkauft und bin auf Mac umgestiegen.
    Wenn MS nicht in der Lage ist so ein System funktionsfähig zu machen dann sollen sie mir doch ...

    Naja wurscht.
    Windows ist halt nix für Entertainment oder Mobiltelefonie.

    Gruß Tele

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Technisat Skystar 2
    Von Enneman im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 11:21
  2. Skystar HD 2 Treiber
    Von Nordwind im Forum Software generell
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 15:45
  3. Skystar BDA mit Mediaportal
    Von Hanno im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 08:16