Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 39

Win 7 und SkyStar HD2

Erstellt von Telefisch, 10.06.2009, 10:55 Uhr · 38 Antworten · 32.407 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    Das TV-Pack ist bei Win 7 schon drin, vielleicht sogar nochmal in einer verbesserten Version. Mir fällt da aber gerade noch was ein: Womöglich laufen bei dir gerade zwei Dienste parallel, die auf die TV-Karte zugreifen wollen, nämlich das Mediacenter und die Software, die der TV-Karte beiliegt. Die haben nämlich meistens auch einen Scheduler für die Aufnahme, und der läuft ständig und hält die TV-Karte in Schach, so dass das Mediacenter nicht darauf zugreifen kann. Das Problem hatte ich anfangs auch, als ich nach den Treibern für meine Technotrend das TT-Mediacenter, und dann parallel auch noch das Mediaportal installiert hatte, da hatte ich dann gleich drei Dienste, die was von der TV-Karte wollten. Mein Vista-Mediacenter betreibe ich jetzt nur noch rein mit den TV-Karten-Treiber. Den anderen Krempel habe ich komplett weg gelassen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Telefisch

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    86
    Hi oneStone,
    Das ist ein guter Tipp.
    ...werde ich testen und dann hier berichten.
    Danke

  4. #13
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    Hats funktioniert?

  5. #14
    Benutzerbild von Telefisch

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    86
    ...bin noch nicht dazu gekommen...
    Hab aber vor zwei Tagen eine DVD geschaut und hatte da teilweise Ruckler drin.
    Könnte auch auf mehrere Dienste hinweisen.

    Ich melde mich, sobald ich's getestet habe.
    Danke
    Tele

  6. #15
    Benutzerbild von Telefisch

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    86
    Sodele...
    ich finde weder Dienste, noch Prozesse, die auf eine parallele Nutzung der Karten hinweisen.
    Gibt es da einen Trick, wie man solche Tasks aufspüren kann?
    Die Bezeichnungen im Task Manager deuten nicht darauf hin.

    Ich habe jetzt mal eine Karte "deaktiviert" und nochmal das gesamte Setup durchgespielt.
    Gleiches Ergebnis.
    Satelliten werden gefunden (Astra und HB) Signal fast Vollausschlag.
    Sendersuche bringt 0 Kanäle.
    Das gibts doch gar nicht

  7. #16
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    Was hast du denn von der TV-Karte an Software installiert? Funktioniert der Empfang mit dem Frontend vom Hersteller? Gibts da womöglich neuere Treiber auf der Webseite? (spziell für TV-Pack bzw. Win7)

  8. #17
    Benutzerbild von Telefisch

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    86
    Ich hab den DVB-Viewer von der Technisat CD mit installiert und auch den Treiber upgedatet.
    Der DVB Viewer funktioniert, zwar mit rucklern aber er funktioniert.
    Spezielle Win7 Treiber gibt es wohl noch nicht von Technisat aber ich habe denen jetzt ne Mail bezüglich dieses Problems geschrieben.
    Mal sehen, ob die sich melden.

  9. #18
    Benutzerbild von Telefisch

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    86
    *lach* wenn man vom Teufel spricht.
    Hier die Antwort:

    vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unseren Produkten.

    Bei unseren BDA-Treibern verzichten wir generell auf Anpassung für das Media-Center. Die Micrsoft-Treiber-Architektur verursacht eine Reihe von Einschränkungen für die TV-Karten (z.B. kein DiseqC möglich u.a.m.), weshalb wir hier keine aufwändige Entwicklungsarbeit für dieses Betriebsystem betreiben.
    Unsere Karten sollten aber immer mit der dazu gehörigen DVBviewer-Version laufen.

    Kein HD-TV:
    Testen Sie bitte als Erstes eine andere Einstellung für den Video-Mixing Renderer. Stellen Sie diesen bitte einmal auf "Unchanged" anstatt auf "Overlay Mixer". Sie finden dies im DVBViewer unter Einstellungen, Optionen, Erweitert.

    Testen Sie evtl. auch die anderen Rendereinstellungen.
    Versuchen Sie bitte noch einmal nachträglich die Bilddatendecodertreiber zu
    installlieren: Ori_CD:\Install\Mainconcept\DTVdecoder.msi (Doppelklick).
    Installieren Sie bitte alle verfügbaren Patches und Updates für Microsofts Windows.
    Falls dies keine Abhilfe schafft , empfehlen wir das Update von unserer Interseite hernterzuladen und zu installieren. Sie finden es unter nachfolgendem Link:

    http://www.technisat-daun.de/downloa...n_1.2_6612.zip


    Testen Sie alternativ einmal unseren DVBviewer TE2 (Finalversion). Hier kann man unter Einstellungen, Optionen, Decoder auch mit verschiedenen H264-Bilddatendecodertreibern testen.Sie finden diesen hier:
    http://www.technisat-daun.de/downloa....4.66_6761.zip


    Ein Update der Motherboardtreiber und Grafikkartentreiber für Ihren PC kann ebenfalls recht hilfreich sein.

    Wir hoffen Ihnen mit diesen Hinweisen helfen zu können.
    So kann man sich auch aus der Affaire ziehen.

    Hiermit rate ich allen Anwendern von MCE von der Verwendung dieser Karten AB !!!

    Man sollte PC Hardware eben Profis überlassen und nicht irgendwelchen Antennenentwicklern.

    Schade gehabt.
    Möchte vielleicht jemand zwei neuwertige SAT-Karten kaufen?

  10. #19
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    Schon doof, wenn die die am weitesten verbreitete und trotzdem einfach zu benutzende und leistungsfähige HTPC-Oberfläche einfach ignorieren, nur weil die irgendwas nicht kann, was viele Leute nicht brauchen. Denn Diseq braucht man ja nur, wenn man mehrere Satelliten mit unterschiedlichen Schüsseln (oder drehbar) anpeilen will. Die sollen mal weniger Technikverliebt, sondern eher Nutzerorientiert denken, dann klappts auch mit der Kundenzufriedenheit.

    Wie gut, dass ich die Technisat, die ich zunächst hatte, schnell bei meinem Händler noch gegen die Technotrend tauschen konnte. Ich hoffe mal, dass Technotrend durch die Übernahme durch Kathrein nicht schlechter wird.

  11. #20
    Benutzerbild von Telefisch

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    86
    Ja, da gebe ich Dir vollends Recht.
    Ich hoffe dass andere Kaufinteressiert über diesen Thread stolpern und solche ignoranz entsprechend zu deuten wissen.

    Aber ich habe bei Hauppauge angefragt wegen Win7 MCE und die beantworten das mit noch nicht aber wahrscheinlich ja.
    Also bleibts abzuwarten.

    Greets Tele

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Technisat Skystar 2
    Von Enneman im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 11:21
  2. Skystar HD 2 Treiber
    Von Nordwind im Forum Software generell
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 15:45
  3. Skystar BDA mit Mediaportal
    Von Hanno im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 08:16