Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 39

Win 7 und SkyStar HD2

Erstellt von Telefisch, 10.06.2009, 10:55 Uhr · 38 Antworten · 32.407 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Telefisch

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    86

    Win 7 und SkyStar HD2

    Hallo Forum...
    nachdem ich meinen HTPC jetzt mit Win 7 aufgesetzt habe stehe ich vor dem Problem, dass Win7 zwar die SAT-Karten erkennt aber keine Sender findet.
    Ich habe allerdings einen Multischalter und 2 LNB's.
    Kommt MC mit dem Multischalter klar?
    Ich hatte vorher Vista Ultimate und hatte da auch keine Sender im VMC, hab mich aber da nicht weiter gekümmert weil ich MediaPortal drauf hatte.

    Deswegen die Frage, muss ich da was extra konfigurieren? Oder gibt es vielleicht sogar schon spezielle Win7 Treiber?

    tnx Tele

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Telefisch

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    86
    Hallo, nochmal...

    Kann mir vielleicht jemand erklären, wie man Vista MCE beibringt, dass ein Switch vorhanden ist und dass zwei Satelliten zur Verfügung stehen?
    Vielleicht geht das bei Win7 MCE ja genauso...

  4. #3
    Benutzerbild von Telefisch

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    86
    Hallo ?

    hat denn niemand einen Multiswitch für Astra und Hotbird auf MCE zu laufen?
    ...wie gesagt, ich bekomme kein Signal.
    Deswegen die generelle Frage, was ich wo einstellen muss.
    Ich möchte meine Versuche und mein Halbwissen dabei lieber nicht mit einbringen damit ich mich nicht mit Fehlern aufhalte, die ich vorher selbst gemacht habe.

    Deswegen nochmal die Frage.
    Was muss ich einstellen um zwei Satelliten an der SkyStar HD2 zu empfangen.

    BTW...
    Sind die BDA-Treiber eigentlich in Ordnung? Hab mittlerweile irgendwo gesehen, dass es andere Treiber geben soll.

    Besten Dank
    Tele

  5. #4
    Benutzerbild von fredolino

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    113
    Denke das die SkyStar HD2 einfach unter Windows 7 (noch?) nicht funktioniert. Habe zumindest mal nach der SkyStar 2 geforscht, die läuft definitiv nicht. Schau mal bei www.mce-community.de und www.the greenbutton.com. Dort werden jeweils Listen (Threads) geführt welche TV Karten unter Windows 7 laufen.

    http://www.mce-community.de/forum/in...howtopic=34315
    http://thegreenbutton.com/forums/thread/326717.aspx

    Gruß
    Fredolino

    Es gibt wohl neue Treiber bei Technisat:
    http://www.technisat.de/indexd0d2.ht...33&pID=215

    Die Lage scheint sich damit zu bessern.
    http://www.mce-community.de/forum/in...howtopic=35323

  6. #5
    Benutzerbild von Telefisch

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    86
    Hallo Fredolino,
    erstmal danke für Deine Antwort...
    Ich habe mittlerweile einen anderen Treiber für die Karten gefunden.
    Damit kann MCE zumindest die Karten schon richtig konfigurieren (diseqc) aber ich bekomme kein TV-Signal.
    Beim Konfigurieren zeigt MCE schon an, dass Eutelsat und Astra ein gutes Signal bringen und ich habe anschließend auch Senderlisten mit EPG. Nur halt kein Bild.
    Im DVB-Viewer bekomme ich Bild.
    Das ruckelt zwar etwas aber wenigstens ist schon mal was zu sehen.

    Das wär ja Mist, wenn ich beide Karten wegwerfen müsste

  7. #6
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    Zur Skystar kann ich nix sagen, aber meine Technotrend S3200 geht zumindestens in PAL-Auflösung mit Vista und TV-Pack 2008. Ich habe aber auch kein Diseq und auch keinen Multiswitch, sondern nur ein Quad-LNB und Astra.

  8. #7
    Benutzerbild von Telefisch

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    86
    @oneSTone...
    ...also ist bei Dir ungefähr alles anders als bei mir und es funzt.
    Na, das hilft mir sehr...

  9. #8
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    Naja, damit weist du immerhin schon mal, dass es grundsätzlich funktionieren kann. Also hast du ein klares Ziel vor Augen, und zwar ein erreichbares Ziel...

    Du solltest auf jeden Fall die neuesten Treiber haben, damit erhöhen sich die Chancen meistens...

    Viel Glück!!!

  10. #9
    Benutzerbild von fredolino

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von oneSTone o2o Beitrag anzeigen
    Naja, damit weist du immerhin schon mal, dass es grundsätzlich funktionieren kann. Also hast du ein klares Ziel vor Augen, und zwar ein erreichbares Ziel...
    Ist denn die Skystar 2HD zu deiner Technotrend-Karte kompatibel? Wenn ja solltest du darauf hinweisen, denke Telefisch weiß das nicht.

    Gruß
    Fredolino

  11. #10
    Benutzerbild von Telefisch

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    86
    Naja, dass die Karten generell funktionieren hat MediaPortal mit Vista schon gezeigt.
    Ich habe ja auch mittlerweile beim Setup ein sehr gutes Signal beider Satelliten.
    Nur im TV bekomme ich kein Signal / Service.
    Gibts denn für Win7 vielleicht auch ein TV-Pack?
    War das bei Vista ein extra Programm / Update? Oder ist das mit den entsprechenden Servicepacks automatisch installiert worden?

    greets Tele

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Technisat Skystar 2
    Von Enneman im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 11:21
  2. Skystar HD 2 Treiber
    Von Nordwind im Forum Software generell
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 15:45
  3. Skystar BDA mit Mediaportal
    Von Hanno im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 08:16