Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 47

MCE ausgereift?

Erstellt von BlackPanther, 06.10.2010, 20:42 Uhr · 46 Antworten · 8.777 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Na dann ists super! WAF deutlich gesteigert und du scheinst auch zufrieden zu sein.

    Na dann freue ich mich mal auf deine Präsentation mit Bildern...

    Alex

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von realcams

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    45
    jau - alles in Ordnung soweit.

    Aber... rund läuft es noch nicht wirklich...

    - MKV haben zwar Bild, aber nur Rauschen als Ton. Wandle ich die MKV per MKV2VOB zur .m2ts ist der Ton in Ordnung. Die originale MKV läuft auf anderem Rechner mit VLC problemlos.
    - Blu-Ray mit Dolby TrueHD oder TrueDTS -> kein Ton. Schalte ich auf eine Tonspur mit AC3 (in meinem Beispile bei "Men in Black" auf russisch oder polnisch) funktioniert der Ton.

    Zu den Rahmenbedingungen:
    - Tonausgabe per HDMI an meinen Samsung LCD-TV
    - Ich habe den Shark007 Codec Pack installiert und momentan mit den Standard-Einstellungen laufen.
    - Für BD-Wiedergabe ist TMT3 installiert
    - Media Browser für alle Videos
    - sonst keine weiteren Abspielprogramme installiert

    An die Ausgabe per S/PDIF an meinen AV-Receiver habe ich mich noch gar nicht herangetraut. Erst mal muß die "normale" Ausgabe durchgängig funktionieren!

    Ach ja, noch eine letzte Frage...:
    Auf der Harmony habe ich z.B. auch die Tasten "Audio" und "Untertitel" im Touchscreen... Leider (noch) ohne Funktion. Wie bekomme ich es hin, daß diese beim Media Browser (wo ja m.E. der "normale" Mediaplayer genutzt wird) und bei TMT3 bei DVD/BD die Umschaltung der Audio- und Untertitelspuren auch funktioniert?
    Muß ich dazu noch im iMON Manager noch etwas ändern/einstellen?

    Ich weiß, es sind noch viele Fragen offen...
    Aber es muß einfach erst einmal alles rund laufen.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Dietmar

  4. #33
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Das mit TrueHD und TrueDTS ist nichts Ungewöhnliches. Wenn der TV diese Tonformate nicht unterstützt/nicht verarbeiten kann, bleibt es stumm.

  5. #34
    Benutzerbild von realcams

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    45
    hmmm... was ist denn dann die Alternative?

    Kann ich den Ton am HDMI entsprechend umwandeln lassen auf DTS oder AC3?
    Ich gehe als Anfänger davon aus, die PS3 hat das von sich aus gemacht, sonst hätte ich ja noch nie BD auf dem Fernseher "hören" können...

  6. #35
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Zitat Zitat von realcams Beitrag anzeigen
    hmmm... was ist denn dann die Alternative?

    Kann ich den Ton am HDMI entsprechend umwandeln lassen auf DTS oder AC3?
    Ich gehe als Anfänger davon aus, die PS3 hat das von sich aus gemacht, sonst hätte ich ja noch nie BD auf dem Fernseher "hören" können...
    Schau mal in den Einstellungen von TMT3, da sollte unter Audio sich was einstellen lassen.

  7. #36
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Auf einer BR Disc sind doch nicht nur die digitalen Tonspuren drauf. In den Einstellungen der Abspielsoftware das passende raussuchen und schon muß es funktionieren.

    Alex

  8. #37
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Normalerweise ist neben den HighDef immer eine Dolby 5.1 Tonspur dabei. Sollte dann ohne weiteres funktionieren, wenn man die Einstellungen einmal richtig vorgenommen hat.
    Sollte es sich aber um eine "nachbearbeitete" Disc handeln, kann es sein, dass aus Platzgründen Tonspuren weggelassen wurden.

    EDIT: da du auch einen AV-Receiver hast, würde ich da nicht so viel Aufwand betreiben und diese speziellen BluRays dadrüber abspielen. Dafür würde ich das "ChangeSoundDevice" von TobiPups aus dem MCE-Forum installieren. Damit kannst du die Ausgabequelle aus der MC-Oberfläche ändern. Funktioniert super!

  9. #38
    Benutzerbild von realcams

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    45
    Hallo Gemeinde,

    alles soweit in Ordnung. War wohl nur ein Fehler in den Shark007 Codec-Einstellungen.
    Jetzt läuft es alles soweit rund... ein paar Dinge funktionieren noch nicht so, wie ich mir das vorstelle.
    Das betrifft aber quasi nur noch die Fernbedienung.
    Wahrscheinlich liegt das aber an dem Antec Gehäuse und dem iMon-Monitor...
    Ich würde gerne die Tonspur per "Audio"-Taste umschalten können und die Untertitel (wenn nötig) per Untertitel-Taste.
    Ich habe mir dazu auch das Media Control Plugin installiert. Aber Umschalten kann ich nur, wenn ich im laufenden Film auf das Media Control Logo im MC gehe und dort umschalte.
    An sich soll das auch während des Abspielens funktionieren (irgendwie per "Info"-Taste")... aber das klappt bei mir nicht.

    Wie gesagt, wahrscheinlich ein Problem mit iMon.

    Vielleicht hat da ja jemand noch einen Tip.
    btw: Das gleiche Problem habe ich auch beim Abspielen von DVDs und BDs.. die "Audio"- und "Untertitel"-Tasten auf der FB (bei mir eine Harmony One, eingestellt auf "Antec Fusion V2") haben keine Auswirkung.

    Da wäre ich für jeden Tip dankbar!

    Viele Grüße und vielen Dank

    realcams
    (Dietmar)

  10. #39
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Audio- und Untertitelauswahl per Tastedruck klappt nur mit Media Center direkt (nicht z.B. bei PowerDVD). Ich kann z.B. bei Live TV (Arte) sowohl Audiospur als auch Untertitel per Tastendruck aufrufen, während bei DVDs sich nur Untertitel direkt aufrufen lassen. Dabei wird aber nicht nacheinander umgeschaltet, sondern das Menü aufgerufen in dem man die Audiospur bzw. Untertitel auswählen kann. In das selbe Menü kommt man aber auch über "Info"-Taste oder indem man Cursor links oder rechts drückt. Man muss dann nur eben paar mal nach rechts blättern. Die Direkt-Tasten ersparen einem nur das Blättern. Die "Zoom"-Taste funktioniert z.B. nach dem selben Prinzip.
    Ich verwende übrigens das "Microsoft Media Center"-Profil bei der Logitech.

    EDIT: bei Media Control sind doch die farbigen Tasten vorkonfiguriert, oder ?:
    "
    Direct commands
    only with video running in full screen
    There is also another part of the plugin, running in background, and able to catch remote buttons.
    By default ,6 buttons are caught :

    • Fast forward and fast rewind. It works only for videos while FFDShow is running and with the remote control or keyboard (not with the mouse).
      You must be in full screen mode, watching a video. Simply press fast forward/rewind buttons. There are 3 speeds like in the TV module.
      To stop fast forwarding, simply press play or pause.
    • Red button : switches between audio streams (if more than one of course)
    • Green button (the little one): switches between subtitle streams
    • Yellow button : switches between subtitle files (external subtitles)
    • Blue button : launch the start page of the plugin

    To modify the key mapping, or to set other commands, simply launch the configuration tool installed with the plugin (start menu / Media Control)."

  11. #40
    Benutzerbild von realcams

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    45
    Hallo Alexander1978,

    vielen Dank für die Infos.
    Das werde ich einmal ausprobieren, das "Microsoft Media Center"-Profil in der Harmony einzustellen.
    Ich war davon ausgegangen, daß mit dem Antec V2-Profil die "besseren" Einstellungen zu erreichen sind.
    Zum testen habe ich mir auch mal eine Hama MCE Fernbedieunung bestellt. Ist immer ganz gut, eine native Fernbedienung zur Hand zu haben.. auch um ggf. die Harmony "anzulernen".
    Im Moment funktionieren die farbigen Tasten der Harmony auch nicht..
    Ich habe irgendwie die Befürchtung, das sich die Belegungen durch das iMON durcheinander bringen.

    Viele Grüße

    Dietmar

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte