Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Habe Probeleme mit dem Windows 7 MCE, wer hat Tipps

Erstellt von oneSTone o2o, 10.05.2010, 10:26 Uhr · 15 Antworten · 6.026 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Das einzige das mir dazu einfällt, ist das bei mir alles gefunden wird. Ich musste es halt in die Bibliothek aufnehmen, jetzt gibts alles aus meinem Netzwerk im MC. Wenn ich einen PC mal aus hatte muß ich das MC neu starten um darauf zugrefen zu können.

    Alex

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    Hier das Paradoxon:


    Unter "Ordner" zeigt er wahrscheinlich nur die paar Sachen an, die unter d:\videos liegen.


    Wenn ich nach Aufnahmedatum anzeigen lasse, zeigt er mir wahrscheinlich alles an, was auf meinem Server liegt, die TV-Aufnahmen gehen zurück bis zu meinen ersten erfolgreichen HTPC-Experimenten in 1998...


    Und wenn ich unter "Freigegeben" gucke, kommt das hier, und wenn ich dann bei Aufgaben nachsehe, was ich als Medienbibliotheken alles auf meinem Server angegeben habe, das sind fünf themensortierte Shares, dann sind die da. Und wenn ich diese Konfig verlasse, meldet mir das Mediacenter plötzlich, dass es alle Freigaben indizieren möchte, zum xten Mal... Nachher bekomme ich wahrscheinlich wieder gnädigerweise den tversity-Server, der auf meinem Server noch mitläuft, zu sehen.

    In der Filmbibliothek habe ich die Freigaben auch eingebunden, da ist es noch merkwürdiger, da werden nämlich gemischt lokal und vom Server gut drei Dutzend Aufnahmen angezeigt, aber insgesamt müssten da dann rund 1500 Aufnahmen auftauchen.

    Äußerst merkwürdig. Gibts nicht irgendein Plugin für das Win7-Mediacenter, welches eine leistungsfähigere Medienbibiothek hat?

  4. #13
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Ich mal wieder...

    Was mir heute vor der Arbeit bei mduschen eingefallen ist: überträgt dein Server die Daten mit allen Tags? Vielleicht werden ja nur die Jahreszahlen als Information geschickt, dann kann es ja sein das bei anderen Kriterien nicht oder weniger angezeigt wird.

    Evtl sind diese Gedanken nur für mich neu und du hast es schon durch, aber vielleicht ist es doch einen Denkanstoß wert.

    Alex

  5. #14
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    Das sind ganz normale Ordner-Freigaben auf dem "Server", die man auch im Explorer öffnen kann. Aber danke dass du sogar beim Duschen an mich denkst!

  6. #15
    Benutzerbild von fredolino

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von oneSTone o2o Beitrag anzeigen
    . Aber danke dass du sogar beim Duschen an mich denkst!
    Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.. ;-)


    Zitat Zitat von oneSTone o2o Beitrag anzeigen
    Das sind ganz normale Ordner-Freigaben auf dem "Server", die man auch im Explorer öffnen kann.
    Hast du denn neben den "normalen" Windows Freigaben auch die Medienfreigabe (wie heisst das noch mal genau ??) aktiviert?

    Gruß
    Fredolino

  7. #16
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    Hallo, neben der Windows-Datei/Ordnerfreigabe ist auf diese Verzeichnisse auch der TVersity-Medienserver aktiv, aber das Problem hatte ich schon vorher, und TVersity war ein Lösungsversuch, der nichts am Problem verändert hat. Der Mediaplayer auf meinem HTPC zeigt mir alle dort gelagerten Videos sowohl über die Ordnerfreigaben als auch über TVersity an.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Fernbedienung das habe ich/was mache ich?
    Von Marc578 im Forum Fernbedienung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 15:59
  2. mal wieder X10 (ja habe suche benutzt)
    Von Skar im Forum Fernbedienung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 12:53
  3. Welche Grafikkarte habe ich da???
    Von HTPCDAU im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 11:53
  4. HILFE !!! HABE MICH AUS WINDOWS GESPERRT !!
    Von andrej im Forum Offtopic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 22:47
  5. Habe fertig... ...erstmal...
    Von iagm im Forum Hardware generell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 12:58