Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Ein paar warme Worte und Tipps zum MCE-Subforum

Erstellt von oneSTone o2o, 13.01.2009, 20:03 Uhr · 1 Antwort · 8.960 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320

    Ausrufezeichen Ein paar warme Worte und Tipps zum MCE-Subforum

    Hi, Dada hat freundlicherweise dieses neue Subforum eingerichtet. Verwunderlich dass dieses Forum bisher keins für die verschiedenen Microsoft-MCEs hatte, obwohl sie eigentlich die verbreiteste Lösung sein dürfte, schließlich hat jedes Vista Ultimate und Home-Premium die fast beste Mediacenter-Software schon drin, und bei Windows 7 wird es nicht anders sein. Andererseits gibts ja auch schon ein paar Mediacenter-Communities, die um einiges größer sind als dieses gesamte Forum. Aber ohne diese Rubrik wäre ein HTPC-Forum genauso unvollständig, wie ohne auf Gehäusebasteleien einzugehen.

    Da sich die verschiedenen Mediacenter-Versionen der XP MCE 2003, 2005, das VMC mit und ohne TV-Pack 2008 und sicher auch das Mediacenter von Win 7 in Plugin-, TV-Kartenunterstützung, Details und Funktionsumfang teilweise erheblich unterscheiden, wäre es sehr nett, wenn beim Eröffnen neuer Threads schon aus dem Titel hervorgehen würde, welche MCE-Variante im Thread behandelt wird. Man könnte das zum Beispiel machen, in dem man schreibt:

    XP MCE 2005: Frage zu diesem und jenem
    VMC TV-Pack: Wieso wird meine DVB-S-Karte nicht erkannt
    Win7: Taugt das Mediacenter was?

    Natürlich ist dieses kleine Forum nicht vergleichbar mit den großen MCE-Foren, wir werden hier wahrscheinlich nicht Antworten auf alle Fragen finden, aber wir bemühen uns. Daher noch ein paar nützliche Links zu anderen MCE-Foren, Vorschläge zu weiterer Verfollständigung der nachfolgenden Linkliste sind willkommen:

    - Deutschsprachige MCE-Community: http://www.mce-community.de
    - Englisches MCE-Forum: http://thegreenbutton.com

    Nützliche Tools für MCE:
    - MCE-Buddy zum automatischen konvertieren von Aufnahmen in andere Formate: http://mcebuddy.com/ (Derzeit, 01/09, läuft die Betaphase von Version 2.0, die auch *.WTV von TV-Pack 2008 konvertieren soll.)
    - MCE-Guru, so eine Art Fernbedienung und Mediaextender fürs MCE auf Basis von Nokia-Geräten: http://www.mceguru.com/

    To be continued...

    So, und dann schwing ich mal meinen Kamel-Zauberstab und mach das hier mal Sticky...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Enneman

    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    130
    hallo. also dieses mceguru wäre wirklich super interessant. finde aber das dieses nokia modell für eine fernbedienung ne nummer zu teuer und auch überdimensioniert ist.
    ansonsten ist das echt klasse. wenn man so ein gerät günstig bekommen könnte wäre das echt spitze.

    gruss enneman

Ähnliche Themen

  1. Mein erster HTPC - bitte noch ein paar Tipps
    Von bigraccoon im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 21:24
  2. Wanted: Ein paar Hardware-Tipps!
    Von beckham im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 12:18
  3. ohne Worte ...
    Von Dada im Forum Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.09.2004, 14:59
  4. TVCentral Subforum!!!
    Von Magoo im Forum Board/Forum - Support
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 16:46
  5. Benötige noch ein paar Tipps
    Von tom758 im Forum Gehäuse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 12:17